+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Auch meine läuft nicht trotz Zündfunken und Sprit


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    10

    Standard Auch meine läuft nicht trotz Zündfunken und Sprit

    Ich habe eine Kr 51/1 k und schraube schon eine ganze weile dran rum.
    Ich habe auch immer wieder wunderbare Zündfunken beobachten können.
    Selbst der Sprit ist einwandfrei gelaufen und hat sogar bei einer Explosion im Auspuff beigetragen. Somit wußte ich der Fehler liegt an der Zündungseinstellung. Soweit so gut Tester rausholen und los gehts leider gestalltete sich das schwieriger als ich dachte. Denn jedes mal ist diese verdammte Schwungscheibe im weg. Da kamm mir der vermeindliche Geistesblitz. Ich nehme einfach meine andere Schwungscheibe säge die mitte raus und teste damit. Leider schlug mir die Planwirtschaft der DDR mitten ins Gesicht. Denn mit dem rest dieser gerade versägten Schwungscheibe passte die Zündung, ich wusste vorher nicht und habe auch nicht mal in Erwägung gezogen das die Kr 51/2 ne andere Schwungscheibe besitzt, sehen immerhin beide scheinbar gleich aus. So jetzt sitze ich da keine passende Schwungscheibe mehr, habe zwar eine neue bestellt aber die passt auch nicht obwohl sie für die Kr 51/1 ausgeschrieben war (Würde aber auf die /2 passen). Meine Frage lautet nun, um endlich auf den Punkt zu kommen, kann ich die nieten welche Schwungrad und Konus verbinden heraus pressen und den passenden Konus dafür einsetzen ohne merkliche Verminderung der Rundlaufeigenschaften bzw. läuft die Kiste dann noch ohne Schaden zu nehmen.

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Versuch nen neue Zündkerue Isolator 260...

    Explosion im Auspuff eißt dass das Gemisch nicht im Zylider unter Druck gezündet wird und das passiert bei der inenliegenden Zündung mal wenn die Kerze versottet ist

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    10

    Standard

    Was ist ein Zündkerue 260? Und weißt du auch zufallig ob die möglichkeit besteht den Konus wie schon beschrieben auf die andere Scheibe zu montieren ohne merklichen Unterschied oder Beinträchtigungen? Ist erst mal wichtiger denn ich habe keine passende Schwungscheibe mehr. Oder weißt du wo ich eine passende herbekomme?

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Also ich hatte hier letztens einen Motor, jemand hatte die Schwungscheibe auf die Kw geschweißt, so flexte ich nun die nieten weg. Aber da tat sich garnichts.
    Ich würde auch wenn es ginge, den Konus nicht tauschen, denn sofest bekommste das niewieder und wenn sich das ding dann mal beier fahrt löst ich die Acke am dampfen.

    So und wie du schon richtig bemerkt hast sind die polräder verschieden. Die ausenliegenden Zündspulenzündungen haben den untterbrecher oben, so muss die nocke beim zzp auch oben sein.
    Bei den alten innenliegenden ist dies nun genau andersherrum.

    Ich würde mal bei ebay schauen, oder hier in Fohlmarkt eine anfrage einstellen.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    10

    Standard

    Da bedanke ich mich doch recht herzlich. Falls jemand zufällig eine Schwungscheibe übrig hat BBIIITTTTEEEE melde dich.

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    10

    Standard

    Achja kann mir noch jemand mit meinem Kickstarter Problem behilflich sein? Denn jedes mal wenn ich drauf trete blockiert er. Gebauer nicht jedesmal.

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Schau mal rechtoben in deinen beitrag dort ist ein button "edit" damit kannst du in deinen beiträgen noch was ergänzen oder änder :wink: .
    Ja das problem des hackenden Kickstarters haben viele kr51/1 / s50.
    Ne lösung hab ich noch nicht dafür gefunden, wobei ich den alten motoren auch abgeschworen hab.
    Ich würde es fast schon als normal bezeichenen, das der mitnehmer hackt -> zahn auf zahn vom mitnehmer und kickstartritzel.
    Einfach nen stück vor oder zurück schieben dann klappt das schon.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    10

    Standard

    Alles klar. Demnächst werde ich euch noch mit mehr Fragen über die 51/2 löchern. Da muss ich aber erst mal schauen was die hat. Schmalz

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kein Zündfunken trotz neuer Zündung
    Von Vogelfreier im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 19:29
  2. Springt nicht an trotz zündfunke und sprit
    Von Dos im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.03.2006, 14:08

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.