Lageanalge Für S 51 N

  • Moin Moin,


    ich muss euch mal wieder nerven.
    Mein Bruder hat mir eine auseinander geplückte S51 N geschenkt und ich habe sie jetzt komplett aufgebaut.
    Elektronik funtioniert soweit aber ich weiß nicht wie ich die Ladeanlage anklemmen soll?
    Die Elektronik an sich habe ich nach dem Schaltplan von Moser angeschlossen.
    Kann mir einer sagen wie ich diese Ladeanlage anschliessen muss so, dass die Batterie starke Spannung bekommt, weil ich mehr kurz strecken fahre als lange.
    Mein Möp hat auch kein Startzündschloss. Nur einen Schalter.
    An der Ladeanlage sind folgende Kabel:


    2x Grau - Schwarz
    1x Rot
    1x Grün


    Wenn Ihr mir helfen könnt wäre echt super!!
    Danke schon mal im vorraus für eure bemühungen!

  • Hey, die s51 N, hat doch keien LAdeanlage und auch keinen Zündlichtschalter. An der ist normal keine Elek. dran.
    Du ahst doch da quasi nur Minimalelektrik, sprich vorderlicht udn Rücklicht mit Bremslicht.


    Gruß Muetze :bounce:

  • Ja das stimmt hat mich ja auch gewundert, aber kann diese nicht anschliessen??
    will ja mich immer meine Batterie nachladen, aber wenn es nicht geht ist auch gut.


    Aber auf dem Schaltplan ist doch eine Batterie eingezeichnet??


    Danke für deine antwort.

  • Ja das sind Monozellen.


    Die kauft man beim Aldi oder im Kaufland und werden wenn sie leer sind weggeworfen.


    Für die Hupe reicht das auch um 2 x im Jahr zu hupen.


    Hast du Blinker drann ( oder möchtest du Blinken um gesehen zu werden ) dann mußte ne Bat einabuen incl Ladeanlage. Dafür schnappst du dir am besten einen Schaltplan einer anderen S51

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab aus deinen zwei Beiträgen mal einen gemacht...


    Natürlich kannst du ne Ladeanlage anschließen. Dann musst du das Moped eben wie eine S51 B verkabeln und dir all die fehlenden Teile dafür besorgen (Blinker, Zündschloss, Batterie, etc). Zur Batterie in der N-Version: Das sind vier stinknormale Monozellen (wie fürs Kofferradio), die nur den Strom für die Hupe liefern. Die kannst du naturgemäß nicht als Fahrzeugbatterie bezeichnen und auch nicht über ne Ladeanlage nachladen.


    MfG
    Ralf


    edit: ich bin echt zu lahm heute... :wink:

  • Die N hat original Nischt ... Des halb ja N.


    Nur einen Schalter am Lenker um den Motor kurzzuschließen und auszumachen.


    So ist die N immer betriebsbereit. Was das fürn Schalter ist mußte sehen... Original ist das nischt und was der macht können wir nur raten !!??!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!