+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Lager auf Kurbelwelle


  1. #1
    Tankentroster Avatar von hanswurstbiken
    Registriert seit
    05.04.2005
    Beiträge
    136

    Standard Lager auf Kurbelwelle

    Hallo,

    eine Frage zum Lagersitz auf der Kurbelwelle.
    Sollten die Simmeringe und die Lager links und rechts bis auf Anschlag auf der Kurbelwelle sitzen oder kann auch etwas Luft sein? Zwecks auzentrieren des Pleuls bzw. Kurbelwelle.


    Danke und Gute Nacht.

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Wen du die hälften auseinander hast udn du die LAger verbaust, dann sollten die plan mit der GEhäusekante zum Motorinneren abschließen. Dann ist alles ok.

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    Ich denke schon, daß die Lager auf der Kurbelwelle am Anschlag sitzen müssen. Spiel ausgleichen und die Kurbelwelle vermitteln macht man ja auf beiden Seiten dann mit den Ausgleichsscheiben.
    Bei den Simmerringen aber nicht. Die müssen wohl nur bündig mit dem Kurbelgehäuse bzw. Motorengehäuse abschließen.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    minimal zurück hinter den anlaufflächen wegen der ausdehnung.
    mfg
    deutz40
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Lager Kurbelwelle
    Von schangri im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.08.2008, 19:48
  2. Lager auf Kurbelwelle
    Von hanswurstbiken im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 22:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.