+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 20

Thema: Lager Kurbelwelle


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von schangri
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    wo anders
    Beiträge
    607

    Standard Lager Kurbelwelle

    Nabend noch..
    M501,habe gerade beim wechseln des Simmerrings Lichtmaschinenseite eine zumindest für mich seltsame Entdeckung gemacht: Dort ist für die Kurbelwelle folgendes Kugellager verbaut, DKF DDR 6204 Z P666 97 .
    Also ein Z lager.Ölleitscheibe fehlt,und passt da auch nicht mehr rein,um ca. 0,3mm.Motor läuft ansonsten sehr ruhig und sauber,Simmerring hab ich nur gewechselt weil Lima eh runter war.
    Na was meint Jhr? mfg

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Also die Ölleitscheibe braucht die Kurbelwelle , das merkst Du wenn Du ne neue Kurbelwelle brauchst
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von schangri
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    wo anders
    Beiträge
    607

    Standard

    Nö weis nicht so recht ,Axialspiel scheint in Ordnung,und grosses Gesappere ala Getriebeöl war nach rausdrehen des alten Simmerrings der übrigens noch dicht war dahinter auch nicht festzustellen.
    Meine Frage ist eigentlich ,wer kommt auf die Idee dort ein Z-Lager einzubauen und was hat er sich dabei gedacht?
    mfg

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Man Der hatte nichts Anderes , ist doch logisch , und Bastler die von nichts ne Ahnung haben gibt es genug , schau mal in den Spiegel :wink:
    Man was für ne Frage
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von schangri
    Nö weis nicht so recht ,Axialspiel scheint in Ordnung,und grosses Gesappere ala Getriebeöl war nach rausdrehen des alten Simmerrings der übrigens noch dicht war dahinter auch nicht festzustellen.
    Meine Frage ist eigentlich ,wer kommt auf die Idee dort ein Z-Lager einzubauen und was hat er sich dabei gedacht?
    mfg
    Wahrscheinlich war kein anderes zur hand... Theoretisch besteht die Möglichkeit, ein Z-Lager zu kaufen und die Deckscheiben abzumachen und das Fett auszuwaschen. Dann haste ein normales Lager.

    MfG

    Tobias

  6. #6
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Sach ich doch
    Immer schön den Auspuff freihalten

  7. #7
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    Sach ich doch

    Eine haben ja auch mal zugehört wenn Gerd was sagt....

    MfG

    Tobias

  8. #8
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja da haben Du recht ,
    Das lässt Dich nicht los was
    Immer schön den Auspuff freihalten

  9. #9
    Kettenblattschleifer Avatar von schangri
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    wo anders
    Beiträge
    607

    Standard

    Ja Deutz guck Du mal in den Spiegel,und wenn Du Dich da doppelt siehst,las mal die Hand vom Kasten :wink:

  10. #10
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Man Du bist so daneben , alleine Deine Fragestellungen weisen darauf hin , das Du von Nichts ne Ahnung hast , halte einfach mal die .............. , das ist besser als hier so einen Blödsinn zu verzapfen , ich weiss nicht wie oft Du Dich hier noch Blamieren willst .
    Aber auch wenn Du hier weiter postest , gebe bitte keine Tips mehr , die Leute die hier fragen brauchen Hilfe :wink:
    Immer schön den Auspuff freihalten

  11. #11
    Kettenblattschleifer Avatar von schangri
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    wo anders
    Beiträge
    607

    Standard

    Blamieren

  12. #12
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Also ich denke, dass da auf der rechen Seite der Kurbelwelle beim M501 keine Ölleitscheibe notwendig ist. Ein Z Lager gehört da aber nicht rein. Wenn du Pech hast hat der Trottel von Vorbesitzer/Bastler dir da sogar ein Doppel-Z Lager eingebaut und dann kann es passieren, dass sich mit der Zeit durch die doch recht hohen Temperaturen die sich verflüssigende Fettfüllung durch irgendeinen winzigen Spalt am Deckel verpisst, das Lager dann trocken läuft und dir festgeht, weil kein Gemisch zum Schmieren und Kühlen von innen heran kommt.
    Ich würde das Lager wechseln.

  13. #13
    Kettenblattschleifer Avatar von schangri
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    wo anders
    Beiträge
    607

    Standard

    Danke für die Antwort Dummschwaetzer,sowas in die Richtung hatte ich auch vermutet,und wollte es bestätigt haben.Werde es dann wohl wechseln.mfg

  14. #14
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    18

    Standard

    warum zickt "deutz" eigentlich immer so rum? Du solltest dann vllt. auch mal nich posten, wenn du schlecht drauf bist...

  15. #15
    Glühbirnenwechsler Avatar von Carlos
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    52

    Standard

    warum zickt "deutz" eigentlich immer so rum?
    Mach dir keine Sorgen, das ist völlig normal. Du solltest folgendes wissen:

    1. Deutz40 hat über 30 - in Worten dreißig - Jahre Berufserfahrung und weiß deshalb alles besser.

    2. Alle anderen "Juser" haben "null Ahnung" vom "Zweitackter", selbst die Jungs von Simson.

    3. Wg. 1. & 2. braucht Deutz40 keine sachlichen Argumente anzuführen und setzt stattdessen auf übelste Beleidigungen. Ein Thread wird allerdings eher wg. fehlenden Luftfilters geschlossen, als wg. übler Nachrede.

    4. Wenn die Karre nicht läuft ist immer der Auspuff zu.

    Diese Punkte sollten eigentlich in die Boardregeln aufgenommen werden, damit jeder neue user von Beginn an Bescheid weiß ;-).

    Gruß,
    Carlos.

  16. #16
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Schangri , da muß laut Ersatzteilkatalog doch eine Ölleitscheibe rechts zwischen Lager und Sprengring. => *Klick!
    Sorry!

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lager auf Kurbelwelle
    Von hanswurstbiken im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 21:22
  2. Lager auf Kurbelwelle
    Von hanswurstbiken im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 22:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.