+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 22 von 22

Thema: lagersatz m541


  1. #17
    Flugschüler Avatar von Fuchswurst
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin-Biesdorf
    Beiträge
    292

    Standard

    joa danke,habs geschnallt!

    Nich gleich alle anwichsen die nich so viel ahnung haben!

  2. #18
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    meine hose is noch zu!
    außerdem brauch man doch keine fuss(!) dichtung wenn man den zylinder deckel abnimmt.
    denn bei simson dichtet metall auf metall...
    du kannst den zylinder kopf abnehmen sooft du willst..........

    MAx
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  3. #19
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    moin

    also als ich es erste mal meinen zylinder neu gemacht hab, und somit auch die kolbenringe neu drauf gemacht hab, fand ich dass alles recht einfach...
    keine angst davor...
    es ist zu schaffen..
    grüße

  4. #20
    Flugschüler Avatar von Fuchswurst
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin-Biesdorf
    Beiträge
    292

    Standard

    das letzte war auch eher an _Fabian_ gerichtet, nichts für ungut.
    Dachte bloß das die dichtung jedesmal zerreißt wenn man den Zylinder abnimmt.....:)

    Wenn Metall auf Metall dichtet, kann man sich die dichtungen ja auch klemmen....:)

  5. #21
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    neeee, nur am zylinderkopf dichtete metalll auf metall!!!

    ne fussdichtung brauchste natürlich weiterhin!

    ->kleinern tipp, öle die dichtung vorm einbau gannz ordentlich ein, daynn kannste die mehrmals benutzen;-)
    und du bekommmst sie besser ab!

  6. #22
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Aber wenn der Motor abgedichtet wird, sprich Mitteldichtung, nimm zusätzlich Curi, Hylomar oder Loctite. HAuptsache Flüssigdichtung zusätzlich. Weil die PApierdichtungen alleien sind meistens nicht so wirklich der Bringer....

    UDn wie erwähnt, wenn dud en Zyli runter ahst brauchste nicht immer ne neue Dichtung. MEist klebt die alte noch am Zylinderfuß. Die kann man noch nehmen,w enn di nicht zerfetzt ist. Aber wechseln schadet auch nicht wenn man es ständig macht.


    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Lagersatz AKF
    Von Starschwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.12.2007, 18:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.