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Thema: lagersatz m541


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Fuchswurst
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    Standard lagersatz m541

    hallo ich wollt mir dichtugnen und und leger für meine Kr51/2 mit M541 motor holen,
    da steht nur für s51 und sr50

    Ich wollts mir hier holen:

    http://www.a-k-f.de/shop/product_inf...-komplett.html

    Hat den schon mal einer geholt, passt das?

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
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    Na ja wenn schon dann Vitondichtringe für die Kurbelwelle.

    Und zu den HNS Qualitätskugelager... Kenn ich nicht. Ich verbaue immer nur SKF oder FAG

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Fuchswurst
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    Zitat Zitat von Shadowrun
    Na ja wenn schon dann Vitondichtringe für die Kurbelwelle.

    Und zu den HNS Qualitätskugelager... Kenn ich nicht. Ich verbaue immer nur SKF oder FAG
    wo holst du das her?

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
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    Bin bei simson-taubert steckengeblieben...
    aber Simmiopi hats auch schauste bei Ebay

    Die Dichtringe solltest du auch bekommen.

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Fuchswurst
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    letzte frage: wo is der unterschied zu meinen dichtringe`n?

    und ich hab kein plan welche kolbenringe ich nehmen soll?

  6. #6
    Urgestein Avatar von Shadowrun
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    Viton ist das einzige Material was explizit Benzin fest ist.

    Normal bekommen Wellendichtringe kein Öl ab.

    Und die sind braun. Deshalb für die Kurbelwelle ( die vom Gemisch umspült wird und da auch Benzin ) sollte man die schon nehmen. Wenn schon denn schon sind nur nen paar €.

  7. #7
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
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    Viton ist besonders benzin resistent...

    PS:ich habe bis jetzt auch nur skf lager eingebaut, kann nicht klagen...
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  8. #8
    Flugschüler Avatar von Fuchswurst
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    und ich hab kein plan welche kolbenringe ich nehmen soll?!

  9. #9
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
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    wie ist das maß deinen kolbens?
    ->guck ma bei www.dumcke.de
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  10. #10
    Flugschüler Avatar von Fuchswurst
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    keine ahnung welches maß der hat, ham die nich alle die gleiche größe?

  11. #11
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
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    nein..
    steht auf deinem kolben(als eingestanzte zahl).....
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  12. #12
    Kettenblattschleifer
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    Natürlich nicht. Denn das würde ja mit einschließen, dass man einen Zylinder nicht ausschleifn kann.

    Also: Dein Motor ist ja auseinander, deswegen guckst du dir mal den Kolben genau an. Auf dem Kolbenboden stehen vier ganz böse Zahlen, die diktierst du uns hier.

    gruß, Fabian

  13. #13
    Flugschüler Avatar von Fuchswurst
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    ähhem, motor is noch nicht zerlegt erst zum neujahr

  14. #14
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
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    tja, pech ..

    dann musste warten... :wink:

    ->oder zylinderkopf ab und nachschauen, dauert 15minuten...höchstens.
    oder du lässte glei deinen zylinder schleifen und holste dir/bekommst einen neuen kolben mit ringen dazu..!

    ->außerdem ist es nicht so einfach, füe einen anfänger, kolbenrige zu montieren...ich kanns nicht!
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  15. #15
    Flugschüler Avatar von Fuchswurst
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    wenn ich den kopf abnehme brauch ich doch glecih ne neue fußdichtung und die hab ich noch nicht!

    Was bringt das schleifen?

  16. #16
    Kettenblattschleifer
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    Ne Fußdichtung kostet nicht die Welt.

    Kindchen, stell dich um Himmels Willen nicht so an.

    Des weiteren gilt für dich:

    Sapere aude

    Also, denk doch mal bitte selbst nach. Man schleift einen Zylinder, um ihn optimal auf einen Kolben abzustimmen. Bei einem Spiel zw. Kolben und Zylinder von etwa 3 Hunderstel Milimetern ist die optimale Leistung drin. Je mehr du gefahren bist, desto größer ist das Spiel, umso weniger Leistung haste. Und dann schleift man. Fertig aus.

    Mit leicht gereizten Grüßen,
    Fabian

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