+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Lagerschaden??? Leistungsverlust


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    57

    Standard Lagerschaden??? Leistungsverlust

    Tach zusammen,

    kann mir jemand sagen, woran ich einen Motorlagerschaden erkenne?

    Ich habe nämlich den verdacht, dass meine 51/2 einen solchen Schaden hat, da sie im Vergleich zu der Schwalbe eines Freundes komische Laufgeräusche macht. Zuerst dachte ich, dass es der kaputte Kolben sei, doch nach dem Einbau einer neuer Zylinder-Kolben Garnitur hat sich nicht wirklich viel geändert. Auch hat meine Schwalbe nicht die volle Leistung, wieder im Vergleich zu der Schwalbe des Freundes. Wei jemand Rat?

    Gruß
    Tolby

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Wenn die Kurbelwellenlager langsam den geist aufgeben ist an der leistung eigentlich nichts zu spühren. Ich hab jetzt schon soviel Motor bis ans ende (Lager) gefahren.....
    Das einzigste was du merkst ist das die Kw spiel hat (Zünd seitig kannst du sie dann auf und abbewegen) und das die Lager anfangen erst leicht und dann immer lauter zu singen.
    Löst sich ein Lager des Pleuls auf bemerkst du dass ganz schnell, entweder durch lautes Klimpern und stillstand oder das Hinterrad blockiert einfach.
    Denke das problem liegt wo anders.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von SchwalbeKR51-2
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Abbenrode (38871)
    Beiträge
    87

    Standard

    jetzt mal aus reinem Interesse: ist es möglich auf dem Bock sitzen zubleiben wenn bei 60 das Hinterrad blockiert???

    MFG

    Daniel

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von hotoyo
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bergheim
    Beiträge
    574

    Standard

    jetzt mal aus reinem Interesse: ist es möglich auf dem Bock sitzen zubleiben wenn bei 60 das Hinterrad blockiert???

    ja, Du musst nur die Blickrichtung weit voraus haben, denn da wo Du hinschaust geht der Arsch hin.
    Das habe ich schon etliche Mahle mit meinem Motorrad gemacht.
    Das lehrnst Du aber auch auf jedem Zweirad Sicherheitstraining.

  5. #5
    Flugschüler Avatar von OliverPB
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Delbrück
    Beiträge
    387

    Standard

    Hallo,
    ist auf jeden Fall möglich und wenn der Motor fest ist brauchst du ja nur die Kupplung zu ziehen dann is wieder gut.

    mfg
    Oliver aus PB

    www.simson-duo.com

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von SchwalbeKR51-2
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Abbenrode (38871)
    Beiträge
    87

    Standard

    Zitat Zitat von OliverPB
    Hallo,
    ist auf jeden Fall möglich und wenn der Motor fest ist brauchst du ja nur die Kupplung zu ziehen dann is wieder gut.

    mfg
    Oliver aus PB

    www.simson-duo.com
    Ja stimmt daran hatte ich garnicht gedacht!

    MFG

    Daniel

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    33

    Standard

    Tja Tolby, vielleicht sollte ich deine Kiste mal einfach freiblasen und du nimmst solange meine! (Insider)
    Wir machen erstmal die Simmerringe neu und gucken dann mal weiter oder?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wie klingt ein Lagerschaden?
    Von Lector im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 10:38
  2. Lagerschaden??? EDIT: Kuppungskorb richtig komplettieren
    Von moeffi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 17:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.