lampe wie im Reflektor befestigen? Bilux kontakte geschmolze

  • Hi!


    Folgende Probleme:
    Die Birne in ihrer Fassung wird bei meinem Reflektor nur durch einen Metallpin der Fassung im Reflektor gehalten. Also nur auf einer seite und hängt somit nicht fest. Habe noch eine gewickelte feder auf beiden seiten zum einhängen. kann die dazu gehören?
    Dann wäre das nächste Problem, dass die Kontakte der Bilux-Birnen nach einiger zeit zu schmelzen scheinen, ihre forum verändern und total oxidieren. Kratze ich das wieder frei funktioniert es wieder für ne zeit (birnen waren alle nicht kaputt, siehe anderer Thread).
    Achja und das Rücklichtbirnchen 6v 5w von osram ist nach nur einer ausfahrt auch durch..... das kann doch nicht wahr sein ???
    Will mich die Schwalbe ärgern...?


    Ciao,
    Michael, der langasm keinen bock mehr auf elektrik hat.....

  • Hallo also die feder gehört zur Fassung und wird an der Fassung und am Reflektor eingehängt und das mit den kontakten und den durchbrennenden Lämpchen ist gans einfach du musst nur ALLE ! Kontakte ein wenig nachbiegen (in richtung Lämpchen).


    MFG
    oldi :smokin:

    Man sagt der Citroen XM schwebt über die Straße,die Schwalbe fliegt ;)

  • Hi!


    Ok... das mit dem nachbiegen scheint zu funktionieren. Habe die Kontakte der Birnen auch nochmal sauber gemacht.
    Wo genau am Reflektor und der Fassung befestigt man das denn?
    Könnte da jemand mal ein Foto von machen. In einem anderen Thread sind zwar fotos und ne beschreibung, aber ich peil jetzt nicht wirklich wo genau das an der fassung festgemacht wird.


    Ciao,
    Michael

  • Hallo Michael,
    das kommt gelegentlich schon mal vor, daß die Kontakte an der Bilux wegschmelzen(ist ja nur Zinn). Die kann man aber mit 'nem kräftigen Lötkolben und etwas Übung wieder super hinkriegen.
    Die Kontakte halten länger, wenn man ihnen etwas Kontaktfett spendiert nachdem man sie gereinigt hat. Kratzen alleine hilft nicht lange. Ich nehm dafür Heißlagerfett von BOSCH, das ist extra für solche Anwendungen entwickelt.
    Nimm orginale Narva, von anderen Herstellern scheinen die recht häufig durchzubrennen. Habe ich schon mehrfach gelesen...


    tobi

  • guten abend,


    hat wirklich keiner einen link zu einem pic dieser lampen-halter-feder? die halterung baumelt bei mir auch nur an diesem einen pin am reflektor rum. und um in meinem vom vorbesitzer geerbten kleinteil-schuhkarton die evtl. richtige feder zu finden, wäre ein bild toll.


    danke und grüße aus hessen
    reimund

  • ahh....


    noch wer mit meinem Problem... also wäre echt nett, wenn das mal jemand etwas ausführlicher beschreiben könnte, mit bild oder so.
    Im Schwalbebuch steht zum Aufbau des Scheinwerfers nix brauchbares...


    Ciao,
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!