+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Lampe vorn funktioniert nicht!


  1. #1

    Registriert seit
    25.12.2014
    Beiträge
    2

    Standard Lampe vorn funktioniert nicht!

    Hallo Schwalbe Freund!!

    Ich habe ein kleines Problem. Und zwar habe ich meine Simson Schwalbe KR51 1 Bj. 69 restauriert und auch alles neu verkabelt. Jetzt habe ich das Problem das mein Licht vorne nicht funktioniert. Das Zündschloss ist neu und das Rücklicht + Bremslicht funktioniert auch.

    Wäre cool wenn ihr mir irgendwie weiter helgen könntet.

    LG Maurice

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Hallo Maurice,

    nimm den passenden Schaltplan vom net-harry, das Verständnis für Simson-Elektrik von meiner Internetseite, sowie eine Prüflampe, wirf den Motor an und verfolge mit der Prüflampe den Weg des Birnensafts von der Grundplatte bis zur Glühlampe.
    Vielleicht solltest Du vorher noch prüfen, ab die Lampe überhaupt lampt.

    Peter

  3. #3

    Registriert seit
    25.12.2014
    Beiträge
    2

    Standard

    Danke, ich werde es Probieren.
    Und die Glühlampe funktioniert, denn wenn ich es mit "Plus" verbinde leuchtet es ja.

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Hast du die Tagfahrschaltung verkabelt, oder einfach nur den Zündlichtschalter nicht auf Stufe 2 gestellt?
    Teste auch, ob der ZüLiScha überhaupt das Licht schaltet und richtig verkabelt ist. Neue Schalter scheinen auch gerne mal eine Macke ab Werk zu haben.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe Lampe und Bremslicht geht nicht !?
    Von msctrialer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 21:54
  2. Simon Schwalbe kr 51/1 Lampe vorn glüht nur ein wenig
    Von simme_1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.2006, 22:58
  3. Scheinwerfer von 15 W auf 35 W, Lampe passt nicht.
    Von Nordseeschwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 19:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.