+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Lampen brennen immer durch


  1. #1

    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    3

    Standard Lampen brennen immer durch

    hallo zusammen
    ich habe ein problem bei meiner s51.
    ich habe ein neuen schwungmagneten verbaut und seit dem brennt mir immer die scheinwerferbirne und das bremslicht durch.was kann das sein?es war vorher alles in ordnung.
    verbaut ist eine 6v unterbrecherzündung.lichtleistung ist 25/25w.
    ich habe es schon mit 12v lampen versucht aber selbst die brennen durch.
    kann es sein das die magneten zu stark sind?vorher war das licht immer so dunkel und ein zu schwacher zündfunke war vorhanden und jetzt ist das licht so hell das sie durchbrennen.aber einen super zündfunken.

    danke schon mal im voraus

    mfg marco

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.254

    Standard Re: Lampen brennen immer durch

    Zitat Zitat von schrauber08791
    kann es sein das die magneten zu stark sind?
    Ja so wird es sein!
    Du musst das Polrad zur Leistung der Spulen auf der Grundplatte passend haben. Oder stärkere Lampen verbauen (ausprobieren)

    Peter

  3. #3

    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    es gibt nur die eine schwungmasse für diese zündung.also keine spezielle für die leistung der lampen.

    mfg marco

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Bummipol
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Fürth/ Bay.
    Beiträge
    315

    Standard

    Erhard Werner schreibt in 'Simson Roller Schwalbe' :

    Zu beachten ist, dass die Schwungscheiben der einzelnen Zünderarten wegen des unterschiedlichen Magnetisierungsgrades und der teilweise anderen Magnetwerkstoffe untereinander nicht vertauscht werden dürfen. Die Ordnungsgemäße Zünderfunktion ist dann nicht mehr gewährleistet. Ebenso treten an den an die Lichtspule angeschlossenen Verbrauchern erhebliche Über- oder Unterspannungen auf.

    Vielleicht hast du eine falsche verbaut...

  5. #5
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Wenn das die Stino 25 Watt Anlage ist dann gehlrt dazu das modernere starke Polrad. Wenns stäker ist würde ich einfach vorschlagen --> Ab zum Händler umtauschen :wink:

  6. #6
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    ... und es ist ja auch einwandfrei sicher, dass es daran liegt. Du hast nur eine einzige Sache geändert - das Polrad - und damit kam der Fehler.

  7. #7

    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    ich danke euch für die nette hilfe
    ich bin heute zu einem freund gefahren der auch noch eine simson hat und er hatte sogar noch eine schwungmasse für mich.
    habe sie sofort umgetauscht und siehe dar es funktioniert wieder alles.

    super

    ich danke euch

    mfg marco

  8. #8
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalbendoktor
    Registriert seit
    08.06.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    63

    Standard

    Diese leidvolle Erfahrung habe ich mit meiner Halbautomatik auch gemacht. Das Polrad (Nachbau) für die E-Zündung hat mehr als 12V bei einer 6V Grundplatte gemacht , um alle Birnen zu verbraten

    Schlichtweg falsch magnetisiert dieser Nachbaumist!

    Okinool ist immä bessa.

  9. #9
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Return to sender!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Lampen brennen bei S50 N ständig durch!!??
    Von andyeier im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 10:55
  2. Glühbirnen brennen immer durch
    Von eblawhcs im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2004, 10:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.