+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Lampenfassung?


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    430

    Standard Lampenfassung?

    Hallo,

    ich hab mich heute dran gemacht, meiner schwalbe eine VAPE einzubauen.
    allerdings passt die vordere Glühbirne nicht. wo bekomme ich so eine Fassung her?
    bei akf hab ich nix gefunden!

    Hannes

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    passt nicht? dann liegt es sicher daran, dass du einen reflektor mit kleinem loch hast. du bräuchtest dann den reflektor und die lampenfassung von der 2er schwalbe. ob es 35W birnen mit kleinem glas und sockel gibt, weiß ich nicht.

    ansonsten wäre mein tip: kauf dir den scheinwerfereinsatz von louis, dann hast du gleich h4 birne und 65 watt. besser kann man die straße fast nicht ausleuchten. das sollte eh der umbau sein, wenn man schonmal ne vape hat.

    gruß aus kiel

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Was für eine Lampe passt nicht? falls du eine Halogenlampe einbauen willst brauchst du einen neuen Scheinwerfereinsatz. (Das komplette Teil also mit Glas und Reflektor) der für Halogenlampen ausgelegt ist.

    mfg Gert

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    430

    Standard

    wäre dieser Artikel passend: 10033107 (bei louis.de)??

    grüße

  5. #5
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    ne, der ist zu groß. du brauchst den mit der nummer 10033108

  6. #6
    Flugschüler
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    430

    Standard

    super, vielen dank.
    Bestellung ist raus.
    allerdings finde ich ja wirklich, das man das Wenigstens hinschreiben könnte, bei der Vape, das man auch eine neue Lampenfassung braucht. Danke Akf.de .....

    naja hoffentlich kommt da nicht noch mehr!

    Grüße

  7. #7
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    das ist ja nicht immer so. bei den 1ern mit 25w lichtspule ist der reflektor passend. bei den 2er schwalben ebenso. ist leider so aber wie ich schon sagte, wenn schon vape, dann auch ordentliches licht! egal ob man dafür nochmal 30 euro ausgeben muss. der unterschied ist enorm!!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Lampenfassung
    Von alexander im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 08:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.