+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Lampenhalter im Frontscheinwerfer befestigen


  1. #1

    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    Ennigerloh
    Beiträge
    3

    Standard Lampenhalter im Frontscheinwerfer befestigen

    Hallo zusammen
    Ich bin gerade dabei meine Schwalbe nach einer längeren Pause wieder zusammen zu schrauben.

    Jetzt habe ich das Problem das ich den Lampenhalter im Reflektor des Scheinwerfers nicht befestigen kann da mir ein Teil (Federblech oder,oder,oder....)fehlt. Die suche im Netz hat mir auch nicht geholfen. Ich hoffe das es von euch jemand kann.
    Vielen Dank schon mal im vorraus.

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Der Lampenhalter wird mit einer speziellen Zugfeder am Reflektor befestigt. Diese wird in der Lasche vom Reflektor und in den Lampenhalter selbst eingehangen. Die Feder hält den Lampenhalter durch die Zugkraft in Position.

    Die Feder für die Schwalbe-Lampe ist schon seit längerer Zeit praktisch nirgends zu bekommen. Als Ersatz empfiehlt sich die Zugfeder von der SR50. Sie ist etwas länger, als die originale. Daher muss man sie entsprechend kürzen. Das Ende wie vorher vorhanden, dann einfach umbiegen, und fertig.

    Einige Leute befestigen die Lampenhalterung einfach mit einem Draht. Ein Lampenwechsel ist dann allerdings umständlicher, als mit einer Feder.

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  3. #3
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Beide Federn sind problemlos erhältlich - sowohl die kurze, die den Rahmen an der Blechmaske einspannt, also auch die lange, die die Fassung am Reflektor hält. Man muss nur wie bei allen dubiosen Kleinteilen ein wenig suchen in den Katalogen.

    http://www.mza-vertrieb.de/dumcke/Ar...S&FahrzeugID=0
    Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Zugfeder fr Lampenfassung Schwalbe 11973-00S

  4. #4

    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    Ennigerloh
    Beiträge
    3

    Standard

    Hey Super Vielen Dank für die Info. Dann kann es jetzt weiter gehen
    mfg Matthias

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Richtiger Lampenhalter für Bilux Scheinwerfer 25/25W?
    Von 50ccm_Wurstblinker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 13:28
  2. Frontscheinwerfer
    Von Schwalbenvicky im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 13:14
  3. Habicht Lampenhalter
    Von Ronny-habicht im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 15:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.