Lampis Motor und Getriebeprobleme (akutell: Dichtung)

  • wie heißt eigentlich die dichtung hinter der grundplatte bzw hab heute den WDR an der kurbelwelle gewechselt und hinter dieser platte wo der WDR drin is, is noch eine dichtung bzw so dichtblatt. und wozu is die aussparung dadrin?
    und wo ich schon dabei bin, hab auch die dichtung am kupplungsdeckel gewechsel aber es läuft immernoch etwas öl am rand raus. woran kann das denn liegen?



    Ich hab hier mal aufgeräumt, EIN Thread reicht ROSSI

  • ja hast ja recht fragen über fragen. bin ja froh das es sowas gibt. also bleibt es jetzt bei diesem fred für meine weiteren probleme. also frag ich gleich mal weiter das loch was du meinst ( in der dichtung) muß denn nach unten links zeigen oder? und was meinst du mit gefuscht? hab doch nur die dichtung am kupplungsdeckel gewechselt. mehr nicht. wie kann man denn da pfuschen?

  • Zitat von lampi

    wie kann man denn da pfuschen?


    -dichtung liegt nicht richtig
    -schrauben sind nicht fest bzw. fassen gar nicht erst
    -billigste papierdichtung die nix taugt genommen und hylomar vergessen
    -deckel nicht plan
    -dichtungsreste der alten dichtung nicht sauber entfernt


    was vergessen ???

    manche kennen mich, manche können mich

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von lampi

    also frag ich gleich mal weiter das loch was du meinst ( in der dichtung) muß denn nach unten links zeigen oder?


    ja genau. ein wellendichtringwechsel an dieser stelle halte ich jedoch für mitteleffektiv. unter der von dir benannten dichtung hast du ein lager und darunter noch einen wellendichtring, der nur von innen zu wechseln ist. wenn also aus deinem gewechselten wellendichtring kein öl auslief, dann hast du ein eventuelles nebenluftproblem bislang nicht bekämpft. denn dafür wäre der innere simmering verantwortlich.


    gruß sirko

  • also hab mir jetzt mal die sachen noch zugelegt. aber wieder mal 2 fragen. richtiges anschließen der prüflampe. klemme an masse, das andere an braun weiß oder? muß ich denn noch was lösen, wenn meine zündspule extern liegt? bei innenliegender zündspule muß man ja diese vom unterbrecher abmachen. so und totpunktsucher: na ja muß das einstellgewinde denn in anleitung steht ja skalierungsgewinde soll fast im einschraubteil eintauchen. was heißt denn fast?

  • Äh, jetzt mal ganz kurz: Was willst du mit der Prüflampe prüfen? Eben gings noch um Dichtungen, jetzt bist du mit einer Prüflampe am werkeln. Was geht?
    Grundsätzliche Funktion einer Prüflampe: Klemme an Masse, Spitze an Stromzuleitung.


    Frödei :smokin:

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • also jetzt läuft sie zwar aber hab auch mal ein wenig rumgelesen irgendetwas stimmt da noch nicht. hab jetzt auch mal auspuff ausgebrannt und mich dabei fast selbst angesteckt. na gut aber sie fährt ordentlich und zieht gut. problem ist das wenn sie 2 tage gestanden hat schwer angeht. 4-5 mal kicken. danach kein problem. man kann sie denn an und aus machen und sie geht auf jeden kick dann an. nach kleiner ausfahrt ist sie mir denn mal abgesoffen und ging auch nicht mehr an bzw nach einer weile. hab ja nun schon zündungstechisch alles gewechselt. also könnte es ja nicht mehr das wärmeproblem sein oder? zündkerze ist trocken. stimmt da immer noch was mit der zündeinstellung nicht?

  • ich würde eher mal sagen das du dein Vergaser einstellen solltest, denn das währe ja ein umgekehrtes Wärmeproblem!!! Wenn se kalt ist gehts nicht so gut wie wenn sie warm ist. :wink: => Kein Wärmeproblem

  • probiere hier mal obs besser geht, wenn du den benzinhahn aufmachst und dann einen moment wartest bis die schwimmerkammer vollgelaufen ist.


    ich vermute, das dein vergaser irgendwo undicht ist und der sprit sich in den zwei tagen verflüchtigt hat. bzw irgendwo weggelaufen ist. ( zum brötchenholen beispielsweise :D )
    hat deine schwimmerkammer eventl. einen riss ?? tropft es auch wenn der benzinhahn zu ist ?

    manche kennen mich, manche können mich

  • danke. hab den vergaser schon eingestellt. war aber im kalten zustand. werd noch mal im warmen einstellen. aber wie gesagt es ist ja nicht nur wenn sie kalt ist. als ich gefahrenen bin und dann mal aus gemacht habe ging sie auch erst etwas später wieder verzögert an.
    und was meinst du mit tropfen wenn der benzinhahn zu ist? aus der schimmerkammer? also ob wie du schon meintest undicht ist, soll ich mal gucken. richtig? danke

  • ja schau mal nach. ich vermute das das eine mit dem anderen nix zu tun hat.


    wenn nach mehreren tagen der esel nicht gleich anspringt, kann das an einer leeren schwimmerkammer liegen. darum schauen ob es besser wird, wenn du den benzinhahn aufmachst und erst einen moment wartest bis du sie antrittst.
    beispielsweise so: garage auf, benzinhahn auf, mopped raus, helm auf, jacke zu, garage zu und dann erst antreten


    wenn sie abgesoffen ist, kann es schonmal vorkommen, das sie nicht gleich wieder anspringt.
    wie sagt man immer so schön:
    weiterfahren und beobachten

    manche kennen mich, manche können mich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!