zu lang für kurze Frage

  • hallo zusammen,
    ich hab endlich meinen eigenen vogel (51/1K 75 mit vape) wieder, von innen ist sie so gesehen komplett neu, incl. bremsen,reifen,felgen,dämpfer... theoretisch gesehen von innen ein Neuaufbau. Vielen dank nochmal an www.zweitaktscheine.de (hoffe werbung is erlaubt, kann die echt nur empfehlen).
    Bei der übergabe von der Schwalbe wurd mir alles gut erklärt, unter anderem auch wie ich das bremslicht einstelle, hab leider nicht ganz zugehört bzw erriner mich nichtmehr richtig.


    Ich hab das gefühl das es auf dauer steht, wenn ich trete, wirds zumindest nicht heller, und ist generell recht hell. Wie stellt man das denn wieder ein?




    Und ganz kurz noch, ich hab mal von einem scheinwerfer + reflektor undsowas für 30.- von louis gehört, hat da vielleicht wer einen link zu? .. das dingen sah aus wie ein flutscheinwerfer :)





    edit: noch was, ich hab komplett drumherum silberne zierleisten an den kanten... die sehen eigentlich echt gut aus, nur sind die natürlich mit heisskleber geklebt.........


    kann man die irgendwo nachkaufen? würd die dann eher mit 2k kleber befestigen..


    Anmerkung vom Zschopower:
    Beitrag ist viiel zu lang für "Kurze Frage - Kurze Antwort"
    dehalb verschoben

  • Also der Link für den Scheinwerfereinsatz ist erstmal hier Das ist die 5 1/2" Zoll Version.


    Die ist echt gut. Ich werde meine Tittenlampe demnächst auch da drauf umbauen.


    Es gibt den auch mit Klarglas aber das ist nur Kunststoff, und sieht auch nicht so dolle aus.

  • hallo zusammen,
    ich hab endlich meinen eigenen vogel (51/1K 75 mit vape) wieder, von innen ist sie so gesehen komplett neu, incl. bremsen,reifen,felgen,dämpfer... theoretisch gesehen von innen ein Neuaufbau.


    Bei der übergabe von der Schwalbe wurd mir alles gut erklärt, unter anderem auch wie ich das bremslicht einstelle, hab leider nicht ganz zugehört bzw erriner mich nichtmehr richtig.


    Habe ich das richtig verstanden, dass du bei einem Händler eine Schwalbe gekauft hast, die technisch neu gemacht wurde, incl. neue Bremsbacken, wo dann der Bremslichtkontakt nicht eingestellt wurde? Stattdessen wurde dir, also dem Kunden erklärt, wie man den Kontakt einstellt?........

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  • neeeeeeeein nein nein, hab die schwalbe im august bei ebay gekauft, war nur leider ein totaler reinfall und sie war bis vor ein paar wochen bei der reperatur. Er hat mir nur erklärt woran es liegen könnte, wenn ich mal kein bremslicht mehr habe. Es ging ja anfangs, jetzt nichtmehr. Jetzt leuchtet es auf dauer..
    Ich könnt natürlich auch einfach zu ihm hinfahren, und das machen lassen, aber den sprit kann ich mir auch sparen wenn es eh nur eine kleine einstell sache ist, oder? :)

  • Den Bremslichtkontakt (ist dort wo das Kabel an der HR-Bremse aufgesteckt ist) in der Hinterradbremsnabe solltest Du durch leichtes verdrehen so einstellen, dass er sich beim Betätigen der Bremse schließt, und somit beim nicht Betätigen des Bremspedals offen ist.

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  • Die Kette meiner S51 ist meiner Meinung nach zu straff, wenn ich sie aber in das richtige Maß bringe schleift der Ständer am Reifen. Hinweis: Hab Enduro Reifen darauf.


    Möglichkeiten?

  • Deshalb hast du 2 Kettenspanner am Moped. Mit dem Spanner auf der Kettenseite spannst du die Kette und mit der anderen Seite Stellst die Spur ein. Dazu nimmt man ein Richtscheid oder eine Schnur zur Hand.

    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!