+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: zu lang für "kurze Frage - kurze Antwort" IV


  1. #1
    RobinNRW
    Gast

    Frage zu lang für "kurze Frage - kurze Antwort" IV

    wie heißt das Dingen, was bei der S51 den Chokezug vom Gusshalter hält? Das war sowas wie eine Rosette. Sehr dünn und ist halt um die Außenhülle vom Zughalter fernzuhalten.

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  3. #3
    RobinNRW
    Gast

    Standard

    nein leider nicht. Ich meine das was oben am Chokezug befestigt ist. Also zwischen dem gussteil und dem Chokezug, bzw. den außenmantel zurückhält. Also oben am Chokehalter.

  4. #4
    RobinNRW
    Gast

    Standard

    da muss man wohl den ganzen Zug für austauschen.

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Ich mach hier jetzt 'mal den Peter:
    "Wenn man weiß, dass eine Simson keinen Choke sondern einen Startvergaser hat, findet man auch die Bezeichnung des Teils."
    Starterzugwiderlager vom Gasgriff Simson S51, S50, S70, S53, S83, SR50, SR80 Simson Ersatzteile Lenker und Anbauteile Kleinteile f

    Edit: Patsch ! Jetzt weiß ich. was Du meinst. Das ist ein Bestandteil des Startvergaserzuges. ( und im übrigen jedes Bowdenzuges ) Das kleine Metallstück, das am Ende eines jeden Bowdenzuges sitzt und einen stabilen Abschluss bildet. Jetzt frag' mich aber nicht, wie dieses Käppchen genau heißt.
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Snap
    Registriert seit
    01.09.2012
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    309

    Standard

    Zitat Zitat von Wessischrauber Beitrag anzeigen
    Edit: Patsch ! Jetzt weiß ich. was Du meinst. Das ist ein Bestandteil des Startvergaserzuges. ( und im übrigen jedes Bowdenzuges ) Das kleine Metallstück, das am Ende eines jeden Bowdenzuges sitzt und einen stabilen Abschluss bildet. Jetzt frag' mich aber nicht, wie dieses Käppchen genau heißt.
    Meinst du den Bowdenzugnippel?
    KR 51/1 S, Bj. 1977

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Nein, Entschuldigung, falsch ausgedrückt. Das Käppchen sitzt nicht am Ende des Bowdenzuges sondern am Ende der Bowdenzughülle.
    Jetzt hab' ich's auch gefunden. Das "Dingens" heißt Endkappe für Bowdenzughülle.
    Endkappe f
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  8. #8
    RobinNRW
    Gast

    Standard

    ne selbst das ist es nicht sorry. aber ich werde wohl den ganzen Zug erneuern müssen. Das was ich meine ist das kleine Metallteil zwischen der Endkappe und dem Nippel. Dazwischen dieses Metall bzw. Messingdingens

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Jo, das kleine halbrunde Blech gehört definitiv zum Bowdenzug.
    Ich würd' gezz ma saagen. 'N gaanz schönen schweren Gebuat für 6,06 €.
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  10. #10
    RobinNRW
    Gast

    Standard

    ich hatte jedacht, dat ich det dingen och so als einzelns kriege könnt. Jeht eher net. Dat war aver ne versuch.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Benzinversorgung (aus "kurze Frage")
    Von WupperSchwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.01.2014, 12:45
  2. Zu komplizierte Frage für eine "Kurze Antwort"
    Von kfbibi@aol.com im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.12.2013, 15:19
  3. Flachschwatz aus: Kurze Frage - Kurze Antwort
    Von boume99 im Forum Smalltalk
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.11.2013, 13:19
  4. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 21:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.