+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Lang lebe die Kurbelwelle!


  1. #1
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    ...NICHT

    Habe grade mal den Motor meiner alten Schwalbe begutachtet, dabei viel mir ein Klackgeräusch auf, immer dann wenn ich am Polrad in eine andere Richtung drehte.
    Was soll ich sagen, Zylinder abgenommen und feststellen müssen, das das untere Pleullager weg ist" Hat sich aufgelöst und ist WEG!

    Natürlich "sehr" viel Radialspiel im "Lager", aber die Schwalbe lief trotzdem! Und ich habs nichtmal bemerkt während der Fahrt!

    Die Kurbelwelle habe ich vor gut einem Jahr eingebaut. Ein Tauschteil aus Stadtlohn ...

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    ... wenn die Welle erst ein Jahr alt ist, und Du die Rechnung noch hast, würde ich sie glatt ausbauen und wieder zurückbringen (Gosling?). Schließlich muss der Händler 2 Jahre Garantie auf die Welle geben, ein Versuch ist es allemal wert, oder?!

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    X( Sieh blos zu das Du das Teil reklamierst!!!

    Wir sch.. das Geld doch nicht - außerdem: Wenn´s geschickt wurde kannst Du es unfrei zurücksenden(glaube meist ab Warenwert von 40 Euronen)!
    Ruf aber erst an bei denen - sonst wird das Päckchen nicht angenommen.

    Kannst DU auch per MAil machen und eine Bestätigung anfordern und ausdrucken - dann hast Du was in der Hand falls das Teil auf dem Postweg abhanden kommt("...die Sendung haben wir bisher nicht erhalten.."bla bla bla)

    Viel Glück
    Icehand

  4. #4
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    ...hätt ich doch nur die Rechnung aufbewahrt ... Da rächt sich mein Klüngel!

    Oder speichern die für jeden Kunden die Bestellung ab? Wenn überhaupt würde ich da hinfahren, ist ja nicht weit.

  5. #5
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Wenn das wirklich nich weit ist, würde ich da mal stumpf hinfahren und mal nachfragen... Ein wenig "Druck", vernünftig eingesetzt, hat bekanntlich noch nirgendwo geschadet... Viel Erfolg!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Es lebe Simson in Suhl
    Von Rekord-B im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.2004, 18:06
  2. Es lebe die Wissenschaft!
    Von Richy im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.07.2003, 20:18

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.