Lange Berg hoch, Motor aus?

  • Tag,


    ich hab heute ne Testfahrt mit meiner schwalbe gemacht... musste dabei lange nen berg hoch im ersten gang. Der Berg war sehr steil und der Tank weniger als halb voll...


    Ist euch das auch schon mal passiert, dass der Vergaser dann höher liegt als der Pegel im Tank und kein Sprit mehr kommt ;)


    Kann das an nem zu langen Schlauch liegen?


    Ich musste erst mal herzhaft vor mich hinlachen, als ich das ganze dann nochmal getestet hab und es tatsächlich am berg lag ;)

  • Hallo Sebse,


    passiert mir manchmal auch hier, wir haben hier ein MEEGA-Schlagloch, und wenn Gegenverkehr kommt, kannst du nicht mehr drum herum. Auf jeden Fall ging der Motor immer kurz nach dem Schlagloch aus, ließ sich aber sofort wieder starten. Dachte ich zuerst immer, der Tank wäre leer, bis ich dann irgendwann mal dahinter gestiegen bin, dass der Versager sich wohl irgendwie "verschluckt" bei dem Schlagloch. :)) Jetzt fahre ich nur noch langsam da durch.


    Aber zu deinem Problem: Schalte auf Reserve, da kommt dann der Sprit ganz tief aus dem Tank. Dürfte aber mMn nicht wirklich einen Unterschied machen, da der Versager den Sprit doch mittels Unterdruck aus dem Tank saugt, oder?


    Gruß, Jupp

  • ich fand das einfach nur witzig.


    Wenn man kurz quer zur straße steht, dann kommt au wieder sprit hin und er springt gleich wieder an...
    Hab jetzt mal den Schlauch bissle anders verlegt, dass der net auch noch bergauf ist ;)

  • Ich finds immer lustig, wenn man merkt, dass man auf Reserve umschalten müßte, meistens ist das nach der längeren Strecke mit bissel mehr Gas und man nimmt das Gas weg und aus ist die Bude, ist mir schonmal an ner Ampel so gegangen, nun ja.
    Die Saugtheorie find ich auch immer wieder cool, aber ich frag mich, warum der Vergaser dann keine Luft aus dem Überlauf saugt, woher weiß er, dass er Benzin aus dem Tank saugen muß...

  • Zitat


    Original von torsten:
    Die Saugtheorie find ich auch immer wieder cool, aber ich frag mich, warum der Vergaser dann keine Luft aus dem Überlauf saugt, woher weiß er, dass er Benzin aus dem Tank saugen muß...


    Schaue 2/3 Post höher... Die Saugtheorie gibbest nicht

  • Zitat


    Original von Shadowrun:


    Schaue 2/3 Post höher... Die Saugtheorie gibbest nicht


    Ach so na bloß gut, mein Weltbild geriet schon ins Wanken *g*.
    Ich habe es schon ironisch gemeint, les es dir nochmal durch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!