Umfrageergebnis anzeigen: Wie lange dauerts?

Teilnehmer
69. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 2 stunden

    1 1,45%
  • 2,5 stunden

    4 5,80%
  • 3 stunden

    12 17,39%
  • 3,5 stunden

    25 36,23%
  • mehr als 3,5 stunden

    23 33,33%
  • Bleib zuhause und lass es.

    4 5,80%
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: wie lange dauern 160km mit einer schwalbe?


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Lukas_4/1
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Kleinenberg (Bei Paderborn)
    Beiträge
    190

    Standard wie lange dauern 160km mit einer schwalbe?

    weiss das einer? so in etwa??

    weil ich denke mal ich kann unmöglich 60 als durchschnitt nehmen...

  2. #2
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Auf meinen Reisen habe ich meist 50km in der Stunde geschafft.

  3. #3
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    50 km/h im Durchschnitt kann man rechnen, mit einer 20-min Pause sollte das also ziemlich genau 3,5 h dauern.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Wenn man wirklich flach über Land fährt, kommt man so auf 50 km/h. Im dichter besiedelten Gebiet mit Dörfern und Kreuzungen muss man für einen 45-km/h-Schnitt schon richtig scharf fahren.

    Dreieinhalb Stunden musst du also schon rechnen.

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    51

    Standard

    In etwas mehr als 3,5 Stunden solltest du es schaffen. Denn wie Schwarzer_Peter schon bemerkt hat, gibt es auch Dörfer und Kreuzungen. Deshalb deneke ich, dass eine Zeit unter 3,5 Stunden schon bemerkenswert wäre.
    Auch wenn du jetzt kalte Füße bekommen solltest, fahre einfach. Denn mit ner Simson längere Strecken zu fahren ist echt spaßig, auch wenns länger dauert

  6. #6
    Flugschüler Avatar von SchwalbenJens
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    320

    Standard

    Hi, also ich habe für 160 km genau 3,5 Stunden gebraucht! Trotz einer großen Stadtfahrt und mehreren kleinen Dörfern! Das fahren war kein Hetzen sondern schön entspanntes fahren!!

    Grüße Jens

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    25.10.2008
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    92

    Standard

    Alsoi ich habe auf meiner 410 km tour einen durchschnitt von 38.5 kmh errechnet, wenn man das als durchnitt nimmst dann würd ich sagen etwas mehr als 4 stunden aber ich hab auch viieele pausen gemacht xD

  8. #8
    Kettenblattschleifer Avatar von Vagabond
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    610

    Standard

    naja man möchte ja auch etwas von der Tour haben und nicht einfach nur die Kilometer runterjagen, also mach dir von Vorne herrein kein Stress, plan etwas mehr Zeit ein und mach das ganz entspannt...

  9. #9
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Naja also entspannt reisen geht wohl mit ner Schwalbe garnicht, 50km ist da schon die Entspannungsgrenze

  10. #10
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Zitat Zitat von Macschwalbe
    Naja also entspannt reisen geht wohl mit ner Schwalbe garnicht, 50km ist da schon die Entspannungsgrenze
    Öh, hallo? Dann hast du dir aber die falsche Strecke ausgesucht. Nach 40km bin ich meist erst richtig warm. 160km teilt man in 2 Etappen, dann ist das doch absolut entspannt zu machen.

  11. #11
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard Re: wie lange dauern 160km mit einer schwalbe?

    Zitat Zitat von Lukas_4/1
    weil ich denke mal ich kann unmöglich 60 als durchschnitt nehmen...
    Und deshalb gibst du als ernsthafte Antwortoption "2 Stunden" an, was einem Schnitt von 80 entsprechen würde...

  12. #12
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard Re: wie lange dauern 160km mit einer schwalbe?

    Zitat Zitat von Prof
    Und deshalb gibst du als ernsthafte Antwortoption "2 Stunden" an, was einem Schnitt von 80 entsprechen würde...
    Garkein Problem, wozu wurde der Audowagen erfunden?

  13. #13
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    25.10.2008
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    92

    Standard

    Also ich bin mal 410 km am stück gefahren, und habe danach einen schnitt von 38.5 km die stunde gehabt. Es ging durch die stadt, über land und über "berge" Thüringen xD Also wenn man 38.5 als schnitt nimmt dann sind es 4.1 stunden. Vlt biste auhc etwas schneller weil ich hab iwann angefangen viele pausen zu machen aber 4 stunden is zu schaffen.

  14. #14
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Das Thema ist zwar schon durch aber hey! Nun geb ich aber auch noch meinen Senf dazu: Man sollte bedenken, dass das alles natürlich vom Streckenprofil abhängig ist. Aber eine gut eingestellte Schwalbe läuft nicht 60 sondern mind. 65 Spitze! Da kann man dann auch noch einiges wieder rausholen auf den Vollgaspassagen.

  15. #15
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Zitat Zitat von Castaneda Beitrag anzeigen
    ... Aber eine gut eingestellte Schwalbe läuft nicht 60 sondern mind. 65 Spitze! Da kann man dann auch noch einiges wieder rausholen auf den Vollgaspassagen.
    ... die fahr ich dir locker im 2. Gang ...

  16. #16
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Bei mir gibt es nur Vollgaspassagen....Erwähnenswert wären eher die Halbgaspassagen!!!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Länge, Breite, Höhe einer DUO
    Von Die-Knalltuete im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 11:16
  2. Länge einer Schwalbe
    Von Vini im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.01.2005, 19:10

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.