wie lange dauern 160km mit einer schwalbe?

  • Wie lange dauerts? 26

    1. 2 stunden (0) 0%
    2. 2,5 stunden (2) 8%
    3. 3 stunden (8) 31%
    4. 3,5 stunden (6) 23%
    5. mehr als 3,5 stunden (9) 35%
    6. Bleib zuhause und lass es. (1) 4%

    weiss das einer? so in etwa??


    weil ich denke mal ich kann unmöglich 60 als durchschnitt nehmen...

    lieber Schwalbe nach Hause schieben,als mit nem Plasteroller fahren.

  • Wenn man wirklich flach über Land fährt, kommt man so auf 50 km/h. Im dichter besiedelten Gebiet mit Dörfern und Kreuzungen muss man für einen 45-km/h-Schnitt schon richtig scharf fahren.


    Dreieinhalb Stunden musst du also schon rechnen.

  • In etwas mehr als 3,5 Stunden solltest du es schaffen. Denn wie Schwarzer_Peter schon bemerkt hat, gibt es auch Dörfer und Kreuzungen. Deshalb deneke ich, dass eine Zeit unter 3,5 Stunden schon bemerkenswert wäre.
    Auch wenn du jetzt kalte Füße bekommen solltest, fahre einfach. Denn mit ner Simson längere Strecken zu fahren ist echt spaßig, auch wenns länger dauert :bounce:

  • Hi, also ich habe für 160 km genau 3,5 Stunden gebraucht! Trotz einer großen Stadtfahrt und mehreren kleinen Dörfern! Das fahren war kein Hetzen sondern schön entspanntes fahren!!


    Grüße Jens :D

    .............................Simson 4 ever.........................

  • Alsoi ich habe auf meiner 410 km tour einen durchschnitt von 38.5 kmh errechnet, wenn man das als durchnitt nimmst dann würd ich sagen etwas mehr als 4 stunden aber ich hab auch viieele pausen gemacht xD

  • naja man möchte ja auch etwas von der Tour haben und nicht einfach nur die Kilometer runterjagen, also mach dir von Vorne herrein kein Stress, plan etwas mehr Zeit ein und mach das ganz entspannt... :smokin:

  • Zitat von Macschwalbe

    Naja also entspannt reisen geht wohl mit ner Schwalbe garnicht, 50km ist da schon die Entspannungsgrenze :D


    Öh, hallo? Dann hast du dir aber die falsche Strecke ausgesucht. Nach 40km bin ich meist erst richtig warm. 160km teilt man in 2 Etappen, dann ist das doch absolut entspannt zu machen.

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • Also ich bin mal 410 km am stück gefahren, und habe danach einen schnitt von 38.5 km die stunde gehabt. Es ging durch die stadt, über land und über "berge" Thüringen xD Also wenn man 38.5 als schnitt nimmt dann sind es 4.1 stunden. Vlt biste auhc etwas schneller weil ich hab iwann angefangen viele pausen zu machen :D aber 4 stunden is zu schaffen.

  • Das Thema ist zwar schon durch aber hey! Nun geb ich aber auch noch meinen Senf dazu: Man sollte bedenken, dass das alles natürlich vom Streckenprofil abhängig ist. Aber eine gut eingestellte Schwalbe läuft nicht 60 sondern mind. 65 Spitze! Da kann man dann auch noch einiges wieder rausholen auf den Vollgaspassagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!