Wie Lange dauert Zylinder schleifen lassen?

  • Halllo @all!


    Ich habe das dumpfe Gefühl dass mein Zylinder langsam die Mücke macht...
    Das Rasseln wird immer lauter und am Berg lässt die Leistung massiv nach.
    Da ich aber bald wieder auf das Fahrzeug angewiesen bin und die nächste Schleiferei mehr als 20km weg ist wollte ich mal Fragen wie lange das Dauert, da ich evtl. mit meiner Simme da hinfahren muss und dann ohne Zyli festsitze.:|


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab ganz verwegene Idee: Ruf die Schleiferei doch mal an und frag nach. Denn wenn du da einfach auf gut Glück hinfährst, kann es dir genauso gut passieren, dass der Meister sagt: "Och, ich hab da noch nen ganzen Haufen Arbeit liegen, das kann paar Tage dauern". Wenn man allerdings nen Termin hat, ... (kannste dir ja denken, ne?). Das Schleifen an sich wird nicht ewig dauern.


    Davon mal abgesehen halt ich hinfahren - ausbauen - schleifen - einbauen - heimfahren für großen Humbug. Es kann immer schiefgehen beim Gebastel und dann stehste da (hat der Schleifer denn auch die paasenden Kolben da?). Hast du keine Freunde, Familie, Bekannten, die da mal eben Fahrdienst spielen können?

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Beste Lösung: Austauschzylinder bzw Reservezylinder.
    Schicke einen halbtoten zur Schleiferei und tausche den, wenn er wieder kommt.

  • Danke euch beiden für die schnellen Antworten!


    Das mit dem Fahrdienst ist nich so einfach. Da kommt halt keiner aus meinem bekanntenkreis vorbei und ich will mit unserem Spritfresser nicht unbedingt wegen nem Mopedzylinder 2mal 40km Landstraße abreißen, das verteuert das Schleifen Schließlich erheblich... Deshalb wollte ich ja Wissen ob das innerhalb von ein Paar Stunden erledigt ist.


    Nebenbei noch eine Frage. Ist die Ladeanlage 8871.6 die richtige für meine 6V U-Zündung?


    MfG


    Matze


    Edit: Werde morgen oder Montag da mal anrufen.

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

    Einmal editiert, zuletzt von Simsonmatze ()

  • das schleifen selber dauert keine stunden, das geht fix.


    80km landstraße kosten mit dem auto 10€.


    aber es ist ne schlechte idee, dass du selber fährst, denn dann würdest du die 40km landstraße mit dem neuen motor fahren. vermutlich vollgas, da du sonst zum hindernis wirst und selbst wenn du nur 40 fährst, fehlt dir der lastwechsel und die "abwechslung" in den drehzahlbereichen.
    dann kommst du zu haus an und der motor ist durchs schlechte einfahren wieder versaut.

    Zitat von [Jost] : "Ich bräuchte am besten ein größeren."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!