+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wie Lange dauert Zylinder schleifen lassen?


  1. #1
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Frage Wie Lange dauert Zylinder schleifen lassen?

    Halllo @all!

    Ich habe das dumpfe Gefühl dass mein Zylinder langsam die Mücke macht...
    Das Rasseln wird immer lauter und am Berg lässt die Leistung massiv nach.
    Da ich aber bald wieder auf das Fahrzeug angewiesen bin und die nächste Schleiferei mehr als 20km weg ist wollte ich mal Fragen wie lange das Dauert, da ich evtl. mit meiner Simme da hinfahren muss und dann ohne Zyli festsitze.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ich hab ganz verwegene Idee: Ruf die Schleiferei doch mal an und frag nach. Denn wenn du da einfach auf gut Glück hinfährst, kann es dir genauso gut passieren, dass der Meister sagt: "Och, ich hab da noch nen ganzen Haufen Arbeit liegen, das kann paar Tage dauern". Wenn man allerdings nen Termin hat, ... (kannste dir ja denken, ne?). Das Schleifen an sich wird nicht ewig dauern.

    Davon mal abgesehen halt ich hinfahren - ausbauen - schleifen - einbauen - heimfahren für großen Humbug. Es kann immer schiefgehen beim Gebastel und dann stehste da (hat der Schleifer denn auch die paasenden Kolben da?). Hast du keine Freunde, Familie, Bekannten, die da mal eben Fahrdienst spielen können?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Beste Lösung: Austauschzylinder bzw Reservezylinder.
    Schicke einen halbtoten zur Schleiferei und tausche den, wenn er wieder kommt.
    Klaus-Kevin, lass das!

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Danke euch beiden für die schnellen Antworten!

    Das mit dem Fahrdienst ist nich so einfach. Da kommt halt keiner aus meinem bekanntenkreis vorbei und ich will mit unserem Spritfresser nicht unbedingt wegen nem Mopedzylinder 2mal 40km Landstraße abreißen, das verteuert das Schleifen Schließlich erheblich... Deshalb wollte ich ja Wissen ob das innerhalb von ein Paar Stunden erledigt ist.

    Nebenbei noch eine Frage. Ist die Ladeanlage 8871.6 die richtige für meine 6V U-Zündung?

    MfG

    Matze

    Edit: Werde morgen oder Montag da mal anrufen.
    Geändert von Simsonmatze (07.05.2010 um 21:40 Uhr)
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Dr. Akrapovic
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    453

    Standard

    das schleifen selber dauert keine stunden, das geht fix.

    80km landstraße kosten mit dem auto 10€.

    aber es ist ne schlechte idee, dass du selber fährst, denn dann würdest du die 40km landstraße mit dem neuen motor fahren. vermutlich vollgas, da du sonst zum hindernis wirst und selbst wenn du nur 40 fährst, fehlt dir der lastwechsel und die "abwechslung" in den drehzahlbereichen.
    dann kommst du zu haus an und der motor ist durchs schlechte einfahren wieder versaut.

  6. #6
    Flugschüler Avatar von unleash
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    327

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Akrapovic Beitrag anzeigen
    dann kommst du zu haus an und der motor ist durchs schlechte einfahren wieder versaut.
    Nein, die Hertweckmethode funktioniert tadellos.
    Nur, weil Du nicht paranoid bist, heißt das nicht, dass Sie nicht hinter Dir her sind ...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zylinder schleifen & hohnen lassen -> WO, WER, WIE?
    Von xcvbm im Forum Technik und Simson
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.09.2012, 17:57
  2. Kolbenringmaß duo Original? / Zylinder schleifen lassen?
    Von Lukas_4/1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 20:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.