+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 20 von 20

Thema: Zu lange eingefahren - nun tropft das Öl!?!


  1. #17
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    Dann nimm den Hahn mal ab und reinige ihn, ersetze die 4-loch dichtung und den dichtring, der den hahn gegen den tank hin abdichtet. dieser sitzt in der verbindungsmutter mittig.
    des weiteren solltest du mal den vergaser aufmachen und den schwimmer auf dichtigkeit kontrollieren. hörst du darin etwas schwappen, ist der hinfällig. der schwimmer sollte ordentlich eingestellt werden und das nadelventil ersetzt werden.

    wenn du eh schon an der benzinversorgung rumbastelst kannst du bei der gelgenheit gleich mal tank und vergaser sauber machen, und den eventuell in der benzinleitung hängenden zusatz-spritfilter rausschmeißen.

    guten flug!
    ..shift happens

  2. #18
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @petrus,

    wenn der Tank nun schonmal fast leer ist, dann mach den ganz leer und kontrolliere:

    1. Ist die Überwurfmutter, die den Hahn am Tank hält, richtig fest?
    2. Ist die Dichtung am Benzinhahn (der rote Ring) vorhanden, die richtige und in Ordnung?

    Wenn das alles zutrifft, hast Du möglicherweise ein Leck im Tank.

    Qdä

    PS: Wie entwickelt sich das Wetter in der nächsten Zeit?

  3. #19
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Das Benzin mag verdunstet sein, aber das Zweitaktöl bleibt ... also sollte da ein kräftiger Ölfleck zu sehen sein - ansonsten hat's dir schlicht jemand rausgeklaut.

  4. #20
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ja, da hat bestimmt einer den Sprit abgezapft.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Motor fertig Eingefahren ---- Getriebeöl
    Von Schwalbe74 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 22:02
  2. falsch eingefahren - und nun ?
    Von thesoph im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2004, 16:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.