+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 21

Thema: lange Sitzbank an eine KR51/1?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Endos
    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    Wangen-Haslach
    Beiträge
    34

    Standard lange Sitzbank an eine KR51/1?

    Hallo,

    ich habe eine KR51/1 mit einer kurzen Sitzbank, jedoch ist diese Sitzbank jetzt kaputt! Ich bevorzuge die lange sitzbank, weil auf der kurzen zu zweit doch ziemlich wenig Platz ist! Also meine Frage:
    Ist es möglich an meine Schwalbe eine lange sitzbank zu montieren, ohne dass es blöd aussieht oder sogar meiner Schwalbe schadet, oder passt die Sitzbank einfach nicht drauf?

    Danke schon mal im Voraus!

    MfG Endos

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Fuchswurst
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin-Biesdorf
    Beiträge
    292

    Standard

    also ich hatte auch an meiner 1er ne lange sitzbak dran, wenn du willst kann ich dir mal ein bild von der simme schicken als pn oder sso, wenn du wissen willlst wie das aussieht

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von Endos
    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    Wangen-Haslach
    Beiträge
    34

    Standard

    ja, das wäre nett!
    danke!

    Aber passt das auch drauf, also schanier, winkel und die löcher für die gummiteile passen zusammen?

  4. #4
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Hallo,

    das geht, die KR51/1K und KR51/1S haben auch eine lange Sitzbank, ist viel bequemer und besser vor allem im Soziusbetrieb.

    Gruß
    schrauberwelt

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Ist das nicht die Sitzbank, die an der /2 Serienmäßig verbaut wurde??
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von Öns
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    35

    Standard

    Es ist definitiv möglich.
    Ich habs ma ausprobiert, hat mich aber nicht überzeugt.

    Wenn du am Gepäckträger den Haltegriff moniert hast passen deine Finger mit langer Sitzbank nur gequetscht dazwischen.

    Und ich finde das aussehen der kürzeren Bank lässt einen über den Komfort hinwegsehen

  7. #7
    Flugschüler Avatar von Markus-KR51/1
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    Minden
    Beiträge
    298

    Standard

    hallo

    ich habe ne /1 mit ner langen sitzbank und ich finde es sieht super, das schanier dafür hab ich selbergebaut aber passend zu den bohrungen wie im rahmen aus V2A und damit konnte ich dann auch selber bestimmen wie weit ich die bank nach hinten schiebe. leider is mein gepäckträger noch nicht dran deswegn kann ich noch net sagn wie das mit dem platz dort passt. schwierig wird es dann wenn man zu zweit drauf sitzt und schalten will..mit dem fuß...aber es is nicht unmöglich trotz der langen sitzbank.

    hab ich mal ein foto für dich gemacht

    mfg markus
    Angehängte Grafiken
    mfg
    markus

  8. #8
    Zündkerzenwechsler Avatar von Endos
    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    Wangen-Haslach
    Beiträge
    34

    Standard

    cool, danke für das Bild.
    Das hat mcih überzeugt :)
    Ich nimm mir ne lange sitzbank, die ist ja nur 3 cm länger!

    Danke an alle!

  9. #9
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Und wenn wir nun schon bei "Glaubensfragen" sind....

    Wie waren die Schwingen der Schwalben ab Werk lackiert??
    Wie war das Lenkerabdeckblech ab Werk lackiert??
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    das ist komplett unterschiedlich zwischen den /1er und /2er Modellen.

    soweit ich weiß schauts so aus:

    /1er: Lenkerabdeckung und Schwingen in der Fahrzeugfarbe.

    /2er: Lenkerabdeckung und Schwingen in Schwarz.


  11. #11
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Danke @ Southpole,
    das würde so einiges aus meinem Teilefundus erklären und wird bei der Neulackierung berücksichtigt.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  12. #12
    Flugschüler Avatar von Markus-KR51/1
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    Minden
    Beiträge
    298

    Standard

    moin

    @southpole
    ich hab ne -/1...und ich finde das sieht so mit den schwarzen schwingen auch gut aus...und eine orginal-farbe is ja auch net drauf also!!!
    mfg
    markus

  13. #13
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    was ist los?

    H.J. hat nur gefragt wie die Schwingen ab Werk lackiert waren!

    Ob du jetzt deine Teile grün, gelb, lila oder sonst wie anpinselst ist mir schlicht weg egal.

    PS: ich hab auch ne /1 mit schwarzen schwingen, war aber wahrscheinlich trotzdem nicht original ab Werk

    was ich zu meinem oberen Post noch sagen möchte: wie immer ohne Gewähr

  14. #14
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    ..... und ich habe nur mal gefragt, wie es ab Werk mal gewesen ist, aber nur, weil ich meine wieder so lackieren möchte, wie sie mal war. Das jeder da seine eigenen Vorstellungen hat ist ja auch normal. Mir ist nur aufgefallen, daß die Kombinationen da vielfältig sind und ab Werk habe ich nie eine Simson gesehen. Deshalb habe ich das jetzt mal einfach so zum Anlaß genommen, um zu fragen. Mit der Farbgebung so wie sie dir gefällt hat das nichts zu tun und sollte auch nicht persönlich gegen dich und deine doch recht gut gelungene Schwalbe sein. :wink:



    edit: Was steht da eigentlich im Hintergrund????????
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  15. #15
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Okay, zieh Dir diesen Link rein: ostmotorrad

    Gruß
    Al

  16. #16
    Flugschüler Avatar von Markus-KR51/1
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    Minden
    Beiträge
    298

    Standard

    das sollte net bös gemeint sein, klar das jeder seine vorstellung hat..ich kann mir auch net vorstelln das es einen neuaufbau/retaurierung gibt die komplett orginal getreu sind.


    im hintergrund steht ein 1932 ford hot rod mit nem V8... unser anderes hobby


    mfg markus
    mfg
    markus

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kr51 2 N wird nach länge der fahrt langsamer
    Von Alptug im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 21:03
  2. Länge Federbeine KR51
    Von joker317 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 18:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.