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Thema: Nach langer, langer Zeit ...


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Tobo
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    Icon Confused Nach langer, langer Zeit ...

    ... weiß ich einfach nicht mehr weiter. Brauche dringend Tipps oder was noch besser wäre eine Lösung

    Folgendes:
    - Schwalbe Kr 51/1 mit 3 Gang Fußschaltung vor 2 Jahren gekauft
    - 1 Jahr lang technisch restauriert ( meine erste schwalbe ) und auf das nötigste erstmal beschränkt ( Motor regeneriert ( bei einer Firma in der ehem. DDR), neuer Tank, neuer Auspuff, neue Batterie, usw.
    - Dann fuhr sie auch 2 Wochen ohne Mucken, alles war prima
    - Jetzt seit fast nem halben Jahr krieg ich sie nicht mehr richtig ans laufen, und hab schon aus meiner sicht alles probiert. Problem ist dass sie im leerlauf im stand ruhig vor sich hintuckert, ich mich dann aber aufn weg mache und irgendeine Steigung, oder eine bestimmte strecke auf Höchstgeschwindigkeit fahre, nimmt sie nur noch schlecht gas an und wenn ich die Kupplung ziehe und stehen bleibe geht sie aus.
    - Habe dann erstmal den Benzinfilter ( hab ich zusätzlich damals eingebaut) wieder ausgebaut und denn Schlauch neu verlegt. (1) Wie habt ihr euren Benzinschlauch verlegt? Meiner knickt an irgendeiner Stelle immer ab.

    Meine Vermutung ist jetzt, dass es irgendetwas mit dem Vergaser zu tun hat.
    Dazu muss ich noch sagen, wenn sie dann ausgeht, kann ich sie erst ne zeitlang nur mit gezogenem Choke anmachen ( was allerdings auch immer ein bisschen dauert, sie tuckert 2-3mal und geht wieder aus, und das bestimmt 3 minuten lang) und dann nach 5 minuten kann ich den choke rausnehmen ohne dass sie direkt wieder absüppelt.

    Achso, heute hab ich den Unterbrecherkontakt eingestellt.


    Bin für alles Tipps und Lösungen dankbar, ich bin mit meinem Lateien am Ende.




    Gruß
    Tobo

  2. #2
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    Das klingt nach dem Wärmeproblem.. Das kannst du mal in die Suchfunktion eingeben.

    Außerdem darf der Benzinschlauch keinesfalls geknickt sein, wenn du den richtigen Vergase hast, ist es auch möglich den Schlauch ohne Knicke zu verlegen.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Tobo
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    Ok werd ich gleich mal suchen.

    Hab nen 16N1-5 drin. Sollte doch der richtige sein, oder?
    Aber der schlauch knickt eher am Benzinhahn?!?!

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
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    Zitat Zitat von damaltor Beitrag anzeigen
    Das klingt nach dem Wärmeproblem..
    Never ever!
    Ich orakel, dass es am Schwimmer bzw. an der Spritzufuhr an sich liegt.
    Spritfluss messen! Mehr als 200ml in der Minute.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von Tobo
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    wie mess ich das denn am besten? schlauch ab, hahn auf und einfach in nen trichter laufen lassen?

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
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    Naja in einen Messbecher wäre sinnvoller. ;-) oder ein Gefäß mit einer entsprechend selbstgefertigten Markierung.
    Ja Schlauch ab und messen und einmal mit Vergaseroberteil am Schwimmerventil messen. Der Schwimmer könnte auch falsch eingestellt sein oder eben besagtes Ventil dicht/defekt.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  7. #7
    Glühbirnenwechsler Avatar von Tobo
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    Ich überleg grade, mir nen Vergaser zu leihen, um den mal einzubauen und zu gucken, ob es wirklich daran liegt. Gebt mir mal nen Tipp ( oder nen Bild ) für den Benzinschlauch, ich krieg den echt nicht ohne Knick verlegt. Der Knick ist direkt nach dem Benzinhahn.

  8. #8
    Glühbirnenwechsler Avatar von Tobo
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    wie meinste das mit Vergaseroberteil und Schwimmerventil messen? Wie mach ich das?

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
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    Mach mal ein Foto bitte. Der Fehler ist bestimmt schnell behoben. Mit dem Vergaser wäre ne Idee, wenn du genau sagen kannst, dass dieser vollkommen korrekt eingestellt ist und läuft usw. Ich würde das nur probieren, wenn man wirklich nicht weiterkommt und keinen Fehler findet.

    P.S.: Vergaser abbauen und Wanne entfernen. Den Spritschlauch lässt du dran und öffnest mittels Schwimmer das Ventil. Den Sprit in geeignetem Gefäß auffangen und schauen ob es 200ml bzw. mehr pro Minute sind. Vielleicht klemmt das Ventil nur oder muss gereinigt werden.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  10. #10
    Glühbirnenwechsler Avatar von Tobo
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    gib mir 5 min, poste gleich das Foto

  11. #11
    Glühbirnenwechsler Avatar von Tobo
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    So hier sind die Bilder

    [IMG]file:///C:/Users/Tobo/Pictures/iPhone/IMG_0208.JPG[/IMG]

    [IMG]file:///C:/Users/Tobo/Pictures/iPhone/IMG_0209.JPG[/IMG]

  12. #12
    Glühbirnenwechsler Avatar von Tobo
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    Wie kann ich Bilder einfügen?

  13. #13
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
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    Zunächst einmal kannst Du die Beiträge auch editieren und muss nicht immer einen neuen Post anfertigen.
    Die Bilder sind auf deinem Rechner?
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  14. #14
    Glühbirnenwechsler Avatar von Tobo
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    danke für den Hinweis ;-) Ja bilder sind aufm rechner.

  15. #15
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
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    Zum Benzinschlauch:
    Nimm einen neuen, der alte ist bereits hoffnungslos geknickt.
    Im Notfall verlegst du nne Looping, damit er keinen Knick har

    MfG
    Besier
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  16. #16
    Glühbirnenwechsler Avatar von Tobo
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    Hab ich schon gemacht. Heute neu eingebaut mit Looping, der Knick ist jetzt auch nur noch minimal, sieht man aber gleich auf den Bildern.

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