Nach langer, langer Zeit ...

  • ... weiß ich einfach nicht mehr weiter. Brauche dringend Tipps oder was noch besser wäre eine Lösung ;)


    Folgendes:
    - Schwalbe Kr 51/1 mit 3 Gang Fußschaltung vor 2 Jahren gekauft
    - 1 Jahr lang technisch restauriert ( meine erste schwalbe ) und auf das nötigste erstmal beschränkt ( Motor regeneriert ( bei einer Firma in der ehem. DDR), neuer Tank, neuer Auspuff, neue Batterie, usw.
    - Dann fuhr sie auch 2 Wochen ohne Mucken, alles war prima
    - Jetzt seit fast nem halben Jahr krieg ich sie nicht mehr richtig ans laufen, und hab schon aus meiner sicht alles probiert. Problem ist dass sie im leerlauf im stand ruhig vor sich hintuckert, ich mich dann aber aufn weg mache und irgendeine Steigung, oder eine bestimmte strecke auf Höchstgeschwindigkeit fahre, nimmt sie nur noch schlecht gas an und wenn ich die Kupplung ziehe und stehen bleibe geht sie aus.
    - Habe dann erstmal den Benzinfilter ( hab ich zusätzlich damals eingebaut) wieder ausgebaut und denn Schlauch neu verlegt. (1) Wie habt ihr euren Benzinschlauch verlegt? Meiner knickt an irgendeiner Stelle immer ab.


    Meine Vermutung ist jetzt, dass es irgendetwas mit dem Vergaser zu tun hat.
    Dazu muss ich noch sagen, wenn sie dann ausgeht, kann ich sie erst ne zeitlang nur mit gezogenem Choke anmachen ( was allerdings auch immer ein bisschen dauert, sie tuckert 2-3mal und geht wieder aus, und das bestimmt 3 minuten lang) und dann nach 5 minuten kann ich den choke rausnehmen ohne dass sie direkt wieder absüppelt.


    Achso, heute hab ich den Unterbrecherkontakt eingestellt.



    Bin für alles Tipps und Lösungen dankbar, ich bin mit meinem Lateien am Ende.





    Gruß
    Tobo:mrgreen:

  • Das klingt nach dem Wärmeproblem.. Das kannst du mal in die Suchfunktion eingeben.


    Außerdem darf der Benzinschlauch keinesfalls geknickt sein, wenn du den richtigen Vergase hast, ist es auch möglich den Schlauch ohne Knicke zu verlegen.

  • Naja in einen Messbecher wäre sinnvoller. ;) oder ein Gefäß mit einer entsprechend selbstgefertigten Markierung.
    Ja Schlauch ab und messen und einmal mit Vergaseroberteil am Schwimmerventil messen. Der Schwimmer könnte auch falsch eingestellt sein oder eben besagtes Ventil dicht/defekt.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Ich überleg grade, mir nen Vergaser zu leihen, um den mal einzubauen und zu gucken, ob es wirklich daran liegt. Gebt mir mal nen Tipp ( oder nen Bild ) für den Benzinschlauch, ich krieg den echt nicht ohne Knick verlegt. Der Knick ist direkt nach dem Benzinhahn.

  • Mach mal ein Foto bitte. Der Fehler ist bestimmt schnell behoben. Mit dem Vergaser wäre ne Idee, wenn du genau sagen kannst, dass dieser vollkommen korrekt eingestellt ist und läuft usw. Ich würde das nur probieren, wenn man wirklich nicht weiterkommt und keinen Fehler findet.


    P.S.: Vergaser abbauen und Wanne entfernen. Den Spritschlauch lässt du dran und öffnest mittels Schwimmer das Ventil. Den Sprit in geeignetem Gefäß auffangen und schauen ob es 200ml bzw. mehr pro Minute sind. Vielleicht klemmt das Ventil nur oder muss gereinigt werden.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Zunächst einmal kannst Du die Beiträge auch editieren und muss nicht immer einen neuen Post anfertigen.
    Die Bilder sind auf deinem Rechner?

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Zum Benzinschlauch:
    Nimm einen neuen, der alte ist bereits hoffnungslos geknickt.
    Im Notfall verlegst du nne Looping, damit er keinen Knick har ;)


    MfG
    Besier

  • Das dritte Symbol von rechts anklicken wenn Du eine Nachricht/Post erstellst.





    Edit.: zu schpäht


    Edit, Edit:
    Warum verlegst Du nicht auf kürzestem Wege? Also auf der anderen Seite? Bergauf und mit Kabelbindern gequetscht ist immer doof. Ist das überhaupt Benzinschlauch oder ausm Aquarien-Zubehör-Fachhandel?

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!