+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 26 von 26

Thema: Langeweile und neue Idee!


  1. #17
    Tankentroster Avatar von föhliks
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    119

    Standard

    Naja, ist ja nicht mein Bier. Die einzig wirklich praktikable Lösung würd ich in Plexiglas sehen. Das mit dem Gießen kannste vergessen, da bekommst du mit den Mitteln eines "normalen" Schraubers nicht hin.

  2. #18
    Flugschüler Avatar von oliverh
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Oelde
    Beiträge
    251

    Standard

    Mit ein wenig experementieren könnte ich mir vorstellen das es mit "Tiefziehen" funktionieren könnte.

    Gruß Olli

  3. #19
    Tankentroster Avatar von Axl1988
    Registriert seit
    21.02.2010
    Ort
    Hückelhoven
    Beiträge
    129

    Standard

    ich würde Plexiglas nehmen dass auf ca 140°C erwärmen dann kannst du es biegen und verformen!
    Um die Form zu erlangen würde ich die erwärmte Plexiglasplatte in die Innenseite der Heckverkleidung gleichmäßig drücken danach kannst du es mit der Stichsäge oder besser einer Bandsäge zuschneiden.
    Zwar ist die Verkleidung dann um die Bleckdicke und die Plexiglasdicke kleiner, aber meiner Meinung nach dürfte das gehen!

  4. #20
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von EA_SchwalbeAlbi Beitrag anzeigen
    Ich denke durchaus, dass bei aller Fragwürdigkeit dieses Projektes etwas mehr Toleranz ganz angebracht wäre.
    Zitat Zitat von A-Z Beitrag anzeigen
    Ihr konservativen immer mit eurem Originalwahn, hauptsache immer schön Bieder und Langweilig ; )
    Zitat Zitat von vireximius Beitrag anzeigen
    Ganzschön unfreundlich. Ist doch meine Sache, wenn es blöd aussieht werd ich das ja schon selbst feststellen.
    Leute, wir sind hier im Schwalbennest. Und wer sich hier länger als zwei Wochen rumtreibt, weiß, wie die Mehrheit der User tickt und welche Linie hier seit runden 10 Jahren gefahren wird. Dass man mit einem derartigen "Projekt" keine Jubelstürme auslöst, sollte einem schon klar sein, bevor man überhaupt dran denkt, einen solchen Thread zu eröffnen.

    Ich renn doch auch nicht mitm AC/DC-Shirt in den Musikantenstadl und beschwer mich über den miesen DJ.

    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  5. #21
    Glühbirnenwechsler Avatar von Hedon
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    75

    Standard

    Aber die Leute vom Musikantenstadl sollten dich wegen deinem AC/DC Shirt auch nicht doof anmachen oder ?

  6. #22
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Hedon Beitrag anzeigen
    Aber die Leute vom Musikantenstadl sollten dich wegen deinem AC/DC Shirt auch nicht doof anmachen oder ?
    Stehe ich nur in der Ecke und schau mir das Treiben an - nein. Hol ich ich die E-Gitarre raus, sieht das schon wieder anders aus.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  7. #23
    Tankentroster Avatar von vireximius
    Registriert seit
    16.04.2011
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    114

    Standard

    Zitat Zitat von Hedon Beitrag anzeigen
    Aber die Leute vom Musikantenstadl sollten dich wegen deinem AC/DC Shirt auch nicht doof anmachen oder ?
    Danke :)
    Ist ja auch vollkommen egal. Ich dachte ja nur vielleicht hat jemand ne Idee. Und es kamen ja auch gute Vorschläge. Ich wusste ja nicht, dass es Leute gibt, die Kommentare posten, die willkürlich hergegriffen sind und mir bei der Lösung einer Idee null helfen.
    Ich machs jetzt übrigens so: IMG_6423_1.jpg
    Und mit der Idee, da mach ich mir die Wochen nochmal Gedanken drüber.

  8. #24
    Glühbirnenwechsler Avatar von Hedon
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    75

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Stehe ich nur in der Ecke und schau mir das Treiben an - nein. Hol ich ich die E-Gitarre raus, sieht das schon wieder anders aus.

    Hihi, ich male mir das gerade bildlich aus :)

    sehr schön

  9. #25
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    was ich schöner fände den panzer tiefer zuziehen,muss man dann halt zum reifenwechsel den ganzen panzer lösen.

    wenn du deine idee umsetzt wie willst du das plaste blasenfrei in die form bekommen? wäre es da nicht doch einfacher nur streifen einzusetzen,die mit der oberfräse bearbeitet werden? damit sie bündig mit den blech abschliessen. wolltest du auch die wullste nachbauen? oder glatt? wenn glatt dann würde ich es in den backofen erhitzen und sofort anpassen.

    um die form herzustellen nimm das alte teil schweiss dir ein rahmen von paar mm an. bördeln dann mit blei ausgiessen (achtung nicht sehr gesund!).blei gibt es beim dachdecker meisst für lau.

  10. #26
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    298

    Standard

    Dann bau nen Beiwagen an ne schwalbe

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Langeweile???????
    Von junktschep im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 20:08
  2. neue Idee für einen Schaltplan
    Von matzeapa im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 21:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.