+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: und langsam wird as Öl immer weniger!!!


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    75

    Standard

    Hallo,

    ich habe ein echt mieses Problem, aber wahrscheinlich kennt das jeder.
    Mein Kr 51/1 tropft Öl. Es wäre ja nicht so schlimm, wenn da ab und an mal nen Tropfen käme, nein es ist echt schon ziemlich viel und versaut alles bei mir auf dem Grundstück.

    Neulich habe ich, nachdem die Schwalbe ein Jahr lang rumstand, das alte Öl, wenn man es noch so nennen konnte abgelassen. Ich habe den linken Seitendeckel geöffnet, alles gecheckt. Dichtung entfernt und die Ränder, an denen die Dichtung sitzt schön saubergemacht, damit auch nicht die neue Dichtung stören konnte. Zudem habe ich die Schlitzschrauben durch Imbusschrauben ersetzt, um die richtig "festknallen" zu können". Dann neues Öl rein, nachdem die neue Papier dichtug dirn war, und dann ne Woche später begann das tropfen und es wird immer schlimmer habe ich das Gefühl.

    Das Öl bildet sich am Schlitz zwischen Deckel und Motorblock und verteilt sich dann unter dem Mototr, sodass es an zwei stellen heruntertropft. Einmal an der "Andockstellen" des deckels und einmal weiter unten am Motor.

    Meine Frage ist jetzt, gibt es irgendwelche besseren Dichtungen (meine war total dünnen), oder hat jemand ne andere Lösung für das Prob.

    Herculez

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Vielleicht waren die Dichtflächen uneben.

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    64

    Standard

    Vielleicht ne neue Papierdichtung nehmen und/oder Motordichtmasse?

  4. #4
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    kauf dir im autozubehör dichtungspapier und schneide die dichtung selber. das was man zu kaufen bekommt taugt nix. zusätzlich noch dichtungspaste verwenden

  5. #5
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    -> LOCTITE !

    Das macht alles dicht!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. getriebeöl wird immer weniger-verbrennt mit.
    Von ekim im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 14:52
  2. Leistung wird immer weniger?!
    Von MrCavity im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.03.2005, 20:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.