+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 20 von 20

Thema: Langsam verlier ich die Geduld.


  1. #17
    akf
    akf ist offline
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    31.08.2005
    Beiträge
    34

    Standard

    Also erstmal n dickes Lob an euch alle, für die schnelle und einwandfreie Hilfe.Spart mir echt ne Menge Nerven(und davon hab ich nich mehr viele).

    Also ich werd mir nochmal Kolben und Zylinder genauer angucken, ob ich vielleicht was übersehn hab.
    Dann werd ich mal schaun, ob der Pleuel vielleicht verbogen is.

    Gibts da irgendwo ne detailierte Anleitung zum Motor spalten?Hab noch einen hier, an dem ich erstmal üben könnte.Außerdem könnte ich zur Not dessen Pleuel nehmen.
    Muss da der ganze Motor auseinander?Von rechts sieht irgendwie einfacher aus. :wink:

    Sollte das alles nich hinhaun, hätt ich günstig ne Simme mit defektem Motor abzugeben. Neee Spaß.So schnell geb ich nich auf.

    Also danke nochmal

  2. #18
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Guckst Du hier: Demontage und Montage des M53/2 KF Motors...aber bitte ohne Holz und Hammer...!!
    Gruß aus Braunschweig

  3. #19
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    also bei meinem ersten motor(vor der reegenerierung) hat sich das untere pleuellager verabschiedet, dann das obere->rasselnde geräusche und blockieren.
    mach die garnitur runter und schau die lager an, die kurbelwelle drehen und das lager beobachten.



    TI
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  4. #20
    akf
    akf ist offline
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    31.08.2005
    Beiträge
    34

    Standard

    Was genau is denn das Lager?Da wo die Simmeringe sitzen?
    Na ich bin morgen(heute) mal wieder da und werd mir das mal angucken.
    Boah is das hell.Mal schaun wies aussieht.
    Ansonsten freu ich mich schon irgendwie aufs Motor spalten.

    Edit: irgendwas haut mit der Zeit nich hin.Meine Systemzeit sagt es is 4:50.Die Forenzeit sagt 3:50.
    Schön wärs

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. S51 zu Langsam!
    Von Hanseate77 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.08.2006, 15:44

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.