Langsames Bremslicht!

  • Moin,
    mir ist letztens aufgefallen das mein bremslicht sehr langsam angeht wenn ich die bremse drücke erst so nach 3 sekunden brennt die obere glühbirne richtig!
    Die nocken in der trommel für masse können es nicht sein da wenn man direkt masse anschließt das selbe phenomen auftritt.
    hat jemand ne Ahnung?
    das ist erst so seit dem ich das rücklicht einmal ab gemacht hatte!
    Es ist übrigens die eckige variante!
    grüße alexander

  • Zitat von alexander

    oder meinst du die steckverbindungen im lampengehäuse.


    zum beispiel, ja! einfach mal nach den anschlüssen gucken. reinigen, kontakspray drauf!
    achte auch auf gute masseverbungung vom rücklicht/bremslicht. eventuell mal nen extra kabel vom massepunkt ans rücklichtgehäuse legen!


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Vielleicht hast du ja nur eine eine falsche 21 Watt Lampe hinten als Bremslicht drin. Es muß eine mit 6 Volt / 18 Watt sein.
    Tipp: Wenn's das nicht ist, dann versuch mal eine mit 15 Watt.


    Frag ruhig, sollst ja was lernen. :)

  • @QuacksDerÄltere
    ich glaube ich verstehe nicht ganz was du meinst!
    meinst du die bremsleuchte bekomt nicht ausreichend masse über das massekabel an der bremstrommel?
    grüße

  • nö das meint er nicht. irgendein kabel hat keinen richtigen kontakt. hast du vielleicht schon mal irgendwo gesehen. wenn einer auf die bremse tritt leuchtet alles andere nur das bremslich nicht. das heißt: alle kontaktverbindungen prüfen und säubern. schauen ob nicht irgendwo ein kabel durchgescheuert ist und an masse anliegt.
    meist sind es nur kontakte wo der zahn der zeit ein wenig grünspan abgelegt hat.

    manche kennen mich, manche können mich

  • Hab auch das problem... wenn ich rauftret denn kommt da erst ma kurze zeit nix und denn leuchtet es. Wenn ich n paar sekunden danach nochmal rauftret dann leuchtet das bremslicht sofort.


    Kanns denn auch an den doch recht kalten Temperaturen liegen?


    Tönni

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von alexander

    @QuacksDerÄltere
    ich glaube ich verstehe nicht ganz was du meinst!
    meinst du die bremsleuchte bekomt nicht ausreichend masse über das massekabel an der bremstrommel?
    grüße


    alexander,


    ich meine sowohl das eine von Dir Erkannte als auch das vom "kahnversenker" Geschriebene. Es scheint möglich, daß Dein Bremslichtkontakt keine saubere Masse bekommt, als auch allgemein verrottete Kontakte. Fremdmassen sind immer schwer zu finden. Deswegen mein Tipp - fange am Bremslichkontakt selbst an bzw. überbrücke den einfach mal indem Du das Bremslichtkabel an eine (saubere) Masse hältst. Dann muß die Bremslichtlampe ordentlich leuchten (eine kurze Verzögerung ist normal).


    Qdä

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!