langzeitprobleme

  • :( hallo ihr lieben
    habe seit ca 4 monaten eine nicht anspringende sinson schwalbe kr51.
    ich bin nun mit meinem latein am ende.
    habe mit einem kumpel mitlerweile alles erneuert was es nur gibt.
    neue dichtungen überall, neuer vergaser, neuer zylinderkopf, uvm...
    die zündung ist neu eingestellt, neue zündkerzen (zündfunke i.O.)
    und trotzdem macht sie nichts, keiner lei anspringgeräuche, nichts...
    sprit bekommt sie auch, neues getriebeöl, auspuff ausgebrannt, neuer luftfilter, ich weis nicht mehr weiter, wer hat einen tip was ich nun noch tun kann. ach übrigens sie lief vor 4 monaten einwandfrei bis auf einmal nicht mehr und wir bis dato nach dem fehler suchen. kanns an der batterie liegen oder an der elektrik? ich weis es nicht.
    gruß aus dem rheintal
    Jörg Kirschbaum

  • Guck doch mal verstärkt auf den Kabelbaum und insbesondere in Richtung des Zündschlosses. Wenn da ein Kabel ab ist oder gebrochen, dann geht nix mehr.

  • Zitat von haben73

    das ist eine KR 51 BJ 1967 und keine KR 51/1 oder /2


    Ist die Zündung den richtig eingestellt?


    Ist nur der Zylinderkopf gewechselt worden, oder auch der Kolben.


    Wenn das alles stimmt würde ich mir mal den Vergaser richtig ansehen. Bekommt sie denn Sprit bzw. ist die Zündkerze nach ein paar Startversuchen auch Nass?

  • Also normalerweise würde ich ja auf massefehler schätzen,aber wenn der Funken stark und continuierlich funkt bei dir, ist die Elektrik erstmal OK!!!
    Dann kann es nur noch am Vergaser liegen,wenn nebenluft ausgeschlossen ist!!!
    Wie sieht denn die Kerze nach so 10mal antreten aus?
    Ist sie schön naß?Oder total trocken(oder nur so ebend angefeuchtet)???
    Wenn sie sehr naß ist säuft dir die Karre ab.Dann kannse noch so viel treten,bringt alles nicht´s.Also Schwimmer+Schwimmerstand kontrolieren,und das Schwimmernadelventil(auf dichtheit),ebendso die Teillastnadelstellung durchschecken.Aslo bekommt das arme Mädchen zu viel Benzin.
    Ist die kerze nach wiederholten male trocken oder fast trocken,kommt zu wenig Benzin an!!!Gleiche Verfahren anwenden wie oben beschrieben.
    Nun müßte sie ohne weiteres ,wenn im Zylinder ein guter kompressionsdruck vorhanden ist ,anspringen!!!
    Viel erfolg!!!
    midi :smokin:

    Ob Kr51,S50,Duo oder Star, der midi fährt schneller als 50km/h:)

  • nabend!
    so war das auch bei meiner 51/1,bj.78!
    Der vorbesitzer hatte sie seit seiner jugend und hat vor 1 1/2 Jahren mal gemeint seiner schwalbe etwas gutes zu tun und alle möglichen teile erneuert.Die vorher genannte zeit hat er dann damit verbracht sie zum starten zu ermutigen.....und nichts!
    Tank zum reinigen und versiegeln gegeben,bezinhahn neu schlauch neu,vergaser neu(leider der falsche,von /2)kolben zylinder neu,reifen,schläuche neu,parkleuchte,sitzbank..........als letztes neu lack ,keder....!nur sie sprang nicht an!
    mein schulfreund(ende vor 20jahren!) erzählte mirr davon und ich riet ihm sie zu kaufen,da mir der verzweiflungspreis von 100€ sehr günstig erschien!
    er wollte sie aber nicht!da er kein mopped schrauber ist,eher der mensch der alles in die werkstatt gibt!
    so kam ich nun eher per zufall zur schwalbe!
    etliche ersatzteile,der zuviel zum auflisten wäre...
    ich meldete mich hier an und laß.....
    tagdrauf bin ich hoch nach lüdenscheid und nahm meinen helm mit!
    ich versuchte alles,was ich hier so an fehlern gefunden hatte und nichts!
    bis ich nach einem laaangem berg die kerze raus nahm und sie war trocken!
    ich öffnete den vergaser und das nadelventil war nicht ganz rein geschraubt!
    man konnte nur die kleine silberne,federne nadel bewegen!
    nach dem ersten kick....20 min später war ich zu hause!
    stolz wie oskar!der vorbesitzer stinksauer und seit dem nerve ich hier halt!
    bei uns sind zweitakter der älteren art nicht mehr oft zu sehen ,schon garkeine ostmoppeds!
    Ich weiß gar nicht wie oft ich angesprochen werde und gerade die jugendlichen mit den scootern....ohje
    Nimm dir ganz die ruhe und zeit und überprüfe stück für stück,sehr oft nur eine kleinigkeit die man in der hast übersehen hat!
    so das war lang genug!
    vile grüße Jörg Michael

  • könnten auch die simmerringe sein.habt ihr den ZZP eingestellt???
    könnte aber auch die zündspule sein. ich hatte auch einen funken und sie wollte nicht. neue spule und sie rennt.
    MfG Bohne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!