Hallo zusammen.
Heute hab ich meinen Zylinder von meiner kürzlich erworbenen s51 runtergenommen und mir ist aufgefallen, dass die gesamte Laufbuchse ca. 1-2 mm nach oben (richtung zylinderkopf ) verschoben ist. Die Löcher an den Überströmern, Einlass und Auslass sind dadurch leicht verdeckt. Jetzt meine Fragen.
1. Ist das normal? (ich glaub ja nicht)
2. Macht das was aus (Leistung ect.)?
3. Könnte ich das einfach wegschleifen? Auch in Hinsicht auf Legalität
Laufbuchse verschoben
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Mhh..wie kommt die dnen einfach so raus. Da sgeht normal doch nicht.
Aber sag mal, wieviel Ahnung haste von Simson? Also ich denke mal du verwechselst da smit einem s50 Zylinder. Denn dort steht die LAufbuchse bisschen hervor.
Das wär dann aber normal.Gruß Muetze
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Also des ist auf jeden Fall ein falsch produzierter S51 Zylinder. Hat die 4 dämpfergummis, von daher also ziemlich sicher kein S50er.
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hat jetzt jemand ne ahnung, ob ich, wenn ich die überstehenden Teile abschleife meinen versicherungsschutz verliere?
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Hallo,
Das ist bestimmt ein "hinterindischer" Nachbauzylinder, so ein Ding hatte ich auch schon mal, da war die Laufbuchse verschoben und auch noch verdreht im Zylinder, außerdem waren die Aussparungen unten am Zylinderfuß für die Überströmer unterschiedlich groß.
mfg Gert
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na toll. jetzt stellt sich die frage was tun. Geld zum Neukaufen is bei mir immer knapp. vorallem weil man dann auch ned weis was der neue taugt. Werkzeug zum Bearbeiten vom Zylinder hätte ich. (Dremel, Flexible Welle ect.)
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Nen originalen S51 Zylinder kaufen glasperlstrahlen und neu Schleifen lassen, dann hast keine Probleme mehr mit den Nachbauten !!!
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Versuch doch den zu reklamieren!
Gruß Muetze
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höhö du bist lustig. Die Karre hab ich für 100 euros von nem bekannten gekauft. gekauft wie gesehen. war sowieso ein schnäppchen, von daher keine reklamation möglich. ich bin ja auch schon ein paar hundert kilometer mit dem Zylinder gefahren und der läuft ganz gut.
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dann fahre doch einfach weiter...
und wenn du nen neuen brauchst dann bring den zum händler, der kann sich den angucken, ob der was taugt.
wenn nicht nen neuen kaufen oder nen gebrauchten schleifen lassen.gruss TI
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