Laufräder der Schwalbe parallel versetzt?

  • Hallo zusammen,
    ich versuche schon seit einiger Zeit dem Lenkungspendeln Herr zu werden - bisher mit mäßigem Erfolg :|
    Habe mir jetzt am Wochenende die K35 von Heidenau draufgezogen und bin beim Ausrichten der Räder schon wieder über eine Sache gestolpert: mir kommen die Räder um ca. 2 cm parallelversetzt vor.
    Kann das jemand bestätigen oder hat mein Rahmen 'nen Schuss? Schwingen sind gerade, die Hinterschwinge ist sogar erneuert, da bei der alten die Hartlotverbindungen gerissen waren.


    Gruß
    slu

  • alos für mich sieht es auch immer so aus, als wären die räder versetzt..



    aber ich frag mich, was ihr immer mit dem lenkerpendeln habt???


    ich kann 70 bergab fahren die hände vom lenker nehmen und das ding bleibt inner spur und am lenker pendelt nix... hab neue reifen drauf und neue lenkkopflager... aber davor hatte cih auch keine probleme damit... (nur einmal als ich das vorderrad nicht festgezogen hatte :smokin: )


    alos ich hab echt null probleme mit dem "gefährlichen" lenkerpendeln

  • Fürs Spurstelen ne lange Latte (gerade) Nehmen und an die Räder anlegen.


    Vorderrad so drehen dass die Latte an 2 Punkten aufliegt und dann schauen obs hinten genauso ist wenn nicht Hinterrad nachstellen.


    Wg Lenkerpendeln.


    Lenkungslager überprüfen / Fetten und gut zusammenbauen.


    Luftdruck der Reifen überprüfen.


    ach ja und drauf achten das die Räder keine 8t haben

  • Dann werde ich mir wohl nochmal das Lenkkopflager vornehmen...
    Alles andere hab ich schon hinter mir (eigentlich auch das Lager...)
    Danke soweit!


    Gruß
    slu

  • Zitat von slu

    Dann werde ich mir wohl nochmal das Lenkkopflager vornehmen...
    Alles andere hab ich schon hinter mir (eigentlich auch das Lager...)
    Danke soweit!


    Gruß
    slu


    Sind 2 Lager 1 unten und oben.. ASchon saubermachen und einfetten und nachziehen bringt oft was..

  • hallo,
    ich hatte das problehm auch vor nen paar tagen bei mir wars die vordere schwinge die etwas lose war schrauben angezogen und gut


    cya :bounce::bounce::bounce::bounce:

    ich besitze schon 4Fahrzeüge das sind alles schwalben.
    Also ich habe eine kr51 baujahr66, zwei kr51/1 baujahr 77 und eine kr51/2 baujahr 81


    naja das wars erstma euer simmy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!