+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: zu laut


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.04.2003
    Beiträge
    15

    Standard

    hallo,
    meine duo ist so höllisch laut, daß einem nach jeder ausfahrt tierisch die ohren klingeln.
    Ein kumpel hat einen sehr leisen auspuff an seiner s51, weiß aber nicht von welchem fabrikat oder so und will mir den auch nicht geben.

    könnt ihr mir da weiterhelfen?

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Hast du schon mal in deinen Auspuff geguckt, vielleicht fehlt im hinteren Teil der Dämpfungseinsatz. Sieht aus wie zwei Konservendosenböden die mit kleinen Rohrstückchen verbunden sind.

    mfg gert

  3. #3
    Tankentroster Avatar von schwalbenfahrer
    Registriert seit
    28.07.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    209

    Standard

    ...ein Duo is aber von Werk aus tierisch laut... zwar is da der gleiche Motor drin, wie bei einer Schwalbe, jedoch sitzt man bei einer Schwalbe weit über dem Motor und nicht direkt daneben...
    Ansonsten:
    - Dichtungen am Auspuff überprüfen
    - Ansauggeräuschdämpfer auf dichtheit überprüfen
    - Gummibuchse zwischen Anssauggeräuschdämpfer und Vergaser auf Dichtheit prüfen.
    - 1:33 Tanken und evtl noch Bleizusatz reinkippen.
    - Oropax benutzen

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Original von Schwalbenfahrer:
    ...ein Duo is aber von Werk aus tierisch laut... zwar is da der gleiche Motor drin, wie bei einer Schwalbe, jedoch sitzt man bei einer Schwalbe weit über dem Motor und nicht direkt daneben...
    Ansonsten:
    - Dichtungen am Auspuff überprüfen
    - Ansauggeräuschdämpfer auf dichtheit überprüfen
    - Gummibuchse zwischen Anssauggeräuschdämpfer und Vergaser auf Dichtheit prüfen.
    - 1:33 Tanken und evtl noch Bleizusatz reinkippen.
    - Oropax benutzen
    Hi!

    1:33 oder 1:50 hat nix mit der lautstärke zu tun...

    nur mit dem Lager an der Kurbelwelle!

    und warum Bleizusatz??? Das wird dadurch auch nicht leiser..!

    MfG

    Tobias

  5. #5
    Tankentroster Avatar von schwalbenfahrer
    Registriert seit
    28.07.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    209

    Standard

    der ganze Motor läuft mit Bleizusatz einfach ruhiger... kannste mir glauben. Und wenn Du einen Motor ohne Öl fährst, wird das auch lauter... deswegen 1:33...

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    13

    Standard

    Original von Schwalbenfahrer:
    der ganze Motor läuft mit Bleizusatz einfach ruhiger... kannste mir glauben. Und wenn Du einen Motor ohne Öl fährst, wird das auch lauter... deswegen 1:33...

    Was ? Bleizusatz! Dat is doch bestimmt nicht original !
    Wozu eigentlich Bleizusatz ?

    Motor ohne Oel fahren ! Das steht auch nicht im Handbuch.

    Jetzt aber zum Thema :

    Auspuff :

    Ich würde einfach mal schauen, ob der Geräuschdämpfer im Endtof ist.
    Desweiteren fummeln viele Leute am Loch des Endstückes herrum. Aufbohren und so. Dadurch wird das Teil meist auch etwas dumpfer.

    Mit 2 taktigen Grüße
    Warze

  7. #7
    Flugschüler
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    274

    Standard

    Das Öl Geraüsche dämpft stimmt scho. Nur wieviel 1:50 auf 1:33 ausmacht weiß ich net.
    Ich weiß nur, das ein bBekannter mal mit seinem Benziner den Rasen gemäht hat und des Ding immer lauter wurde. Unbeeindruckt hat er den Rasen fertig gemäht und siehe da, es war kein Öl mehr drinn.
    Da sieht man mal wieviel sogar Motoren von 150€ Rasenmähern aushalten.

    MFG Benjamin

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    11.05.2003
    Beiträge
    83

    Standard

    Is es ein Originalauspuff oder so ein Billiger nachbau? weil so weit wie ich weiß sind die nachbauten meist sehr laut! ansonsten wie gesagt mal Dichtungen prüfen, Schalldämpfer Prüfen und Auspuff auf eventuelle durchrostung Prüfen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Duo zu laut ?!?
    Von Manfred im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2006, 14:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.