+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Lauter Knall


  1. #1

    Registriert seit
    20.09.2008
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    5

    Standard Lauter Knall

    Hab heute meine Schwalbe (51/1) nach komplettreinigung das erste mal anlassen wollen. Vorher wollte ich noch sehen ob der Funke vernünftig kommt. hab gerad die Kerze raus und wollt testen, da kam jemand vorbei und wollte durch, also musst ich kurz beiseite schieben. Dabei bin ich am Kickstarter hängen geblieben und der wurd n kleines stück nach unten gedrückt.
    Da hats nen lauten Knall gegeben und kurz darauf hat es verbrannt gerochen.

    Danach hab ich nochmal geguckt - Funke war dann trotzdem noch da und ich habs probiert - die Schwalbe sprang an und läuft perfekt (bisher)!

    Ich habe mich nur bisher noch garnicht um die Elektrik gekümmert. Deshalb meine Vermutung: War das die Sicherung? Ich kenn mich leider mit Elektrik garnicht aus..

    Kann mir da wer mit Info aushelfen?

    Achja - die Kerze lag während des Schiebens eigentlich auch genau da auf wo ich sie normal dran halte wenn ich den Funken checke..

    MR

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Knall (vergleichbar mit Sylvesterböller)...... eigentlich immer eine Fehlzündung. Wenn da irgendwo Sprit? Restkraftstoff an der Kerze?

    Die Elektrik verabschiedet sich meisten geräuschlos und geruchs stark.

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von BoondockDuckling
    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    60

    Standard

    Die Sicherungen im Moped knallen nicht.

    Muss eine Fehlzündung gewesen sein.
    Vermutlich war die Kerze in der Nähe vom Kerzenloch, du hast versehentlich gekickt, der Kolben hat Gemisch aus dem Kerzenloch gepustet und dann KABOOOMMMMMMBÄMBÄDÄNG

    Alos alles halb so wild ...
    Kannste ja nochmal probieren, kaputt geht dabei nichts.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Lauter Knall beim fahren und Rauch
    Von Michiehn im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 06:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.