• Hab heute meine Schwalbe (51/1) nach komplettreinigung das erste mal anlassen wollen. Vorher wollte ich noch sehen ob der Funke vernünftig kommt. hab gerad die Kerze raus und wollt testen, da kam jemand vorbei und wollte durch, also musst ich kurz beiseite schieben. Dabei bin ich am Kickstarter hängen geblieben und der wurd n kleines stück nach unten gedrückt.
    Da hats nen lauten Knall gegeben und kurz darauf hat es verbrannt gerochen.


    Danach hab ich nochmal geguckt - Funke war dann trotzdem noch da und ich habs probiert - die Schwalbe sprang an und läuft perfekt (bisher)!


    Ich habe mich nur bisher noch garnicht um die Elektrik gekümmert. Deshalb meine Vermutung: War das die Sicherung? Ich kenn mich leider mit Elektrik garnicht aus..


    Kann mir da wer mit Info aushelfen?


    Achja - die Kerze lag während des Schiebens eigentlich auch genau da auf wo ich sie normal dran halte wenn ich den Funken checke..


    MR

  • Knall (vergleichbar mit Sylvesterböller)...... eigentlich immer eine Fehlzündung. Wenn da irgendwo Sprit? Restkraftstoff an der Kerze?


    Die Elektrik verabschiedet sich meisten geräuschlos und geruchs stark.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Die Sicherungen im Moped knallen nicht.


    Muss eine Fehlzündung gewesen sein.
    Vermutlich war die Kerze in der Nähe vom Kerzenloch, du hast versehentlich gekickt, der Kolben hat Gemisch aus dem Kerzenloch gepustet und dann KABOOOMMMMMMBÄMBÄDÄNG


    Alos alles halb so wild ...
    Kannste ja nochmal probieren, kaputt geht dabei nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!