+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Lauter Knall beim fahren und Rauch


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    17

    Standard Lauter Knall beim fahren und Rauch

    Hallo Jungs,

    bin heute mit meiner Simson ins Geschäft gefahren,
    nach ca. 3km hat das Teil einen Knall gelassen und fährt sich jetzt wie 20PS.
    Geht ab wie die Luzi, das Problem dabei ist nur, es raucht wie verückt aus dem Auspuff.
    Kenn jemand das Problem?

    Danke im Voraus

    Gruß Michie

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Hallo,
    dein Möp hat sich freigebrannt.
    Wahrscheinlich hattest Du bzw. dein Möp eine Fehlzündung.
    Fehlzündungen treten bei Defekten an der Zündanlage auf oder selten wenn sich mal Ölkohle löst und sich an der Zündkerze absetzt..
    Also wenn es nur eine Fehlzündung war, nicht dramatisch.
    Fahr mal ein paar Kilometer über Land dann brennt sich der Auspuff frei und der Qualm lässt dann nach.
    Gruß
    schrauberwelt

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    17

    Standard

    Hallo schrauberwelt,


    den Threat hat mein Kumpel geschrieben da ich unterwegs war....,
    das problem scheint jetzt behoben zu sein, sie dreht gut hoch und läuft auch Ihre 60 Sachen - Rauch ist auch keiner mehr da.

    Jetzt hab ich aber das problem dass der Motor nach ein paar kilometern anfängt zu ruckeln und dann ausgeht. Er springt dann ne weile nicht, danach gehts wieder mit voller Leistung weiter und dann ruckelts irgendwann wieder...
    Was ist das?

    Michael

  4. #4
    Flugschüler Avatar von kr51
    Registriert seit
    29.06.2003
    Ort
    Hotzenwald
    Beiträge
    389

    Standard

    Wärmeproblem,meistens Zündkerze
    bitte nur die passende montieren

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    17

    Standard

    Zündkerze und Stecker ist neu - Zündfunke aber eher schwach - Unterbrecher? Kondensator?

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von cool.magnum
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    71

    Standard

    Beim unterbrecherkontakt würde es glaube ich sofort austreten. Kondensator is wahrscheinlicher denke ich. Als mein Unterbrecherkontackt kaputt war, da hat sie kiste sofort mucken gemacht und nicht erst,wenn sie war war...

  7. #7
    slu
    slu ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von slu
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Neumarkt
    Beiträge
    596

    Standard

    Hallo,
    habe das gleiche mal bei meiner KR51/1K gehabt - Grund: defekte innenliegende Zündspule.
    Neue Spule rein und gut.
    Die einfachere Alternative ist allerdings vorerst die Zündkerze, den Stecker und auch das Zündkabel zu kontrollieren.

    Viel Erfolg!
    slu

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Lauter Knall Simmerring an Zündungsseite rausgedrückt II
    Von Micha`S51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 17:54
  2. Lauter Knall Simmerring an Zündungsseite rausgedrückt
    Von Micha`S51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 19:04
  3. Lauter Knall
    Von marcel.reuter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 10:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.