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Thema: lauter Knall dann kein Funke mehr


  1. #17
    Restaurateur Avatar von poss
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    Fakt ist auf jeden Fall, dass durch eine Fehlzündung kein Motor kaputt gehen kann. Bring die Höhle ordentlich zum Laufen (oder fahren ) und horche, ob das Problem weiterhin besteht bzw. aus welcher Richtung die Geräusche kommen.

  2. #18
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    aber hab im internet schon von leuten gehört, die behaupteten, dass dadurch die kolbenringe kaputt gingen oder dass sich simmerringe gelöst haben...und da der motor noch nich eingefahren is is die gefahr doch größer oder?!

  3. #19
    Glühbirnenwechsler
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    so also jez nochmal:
    habs vorhin ausprobiert...sieht so aus als würd er nur funken wenn ich stark tret...wenn ich nur leicht kich dann funkts nich...
    hatte eben wieder ne fehlzündung...zum laufen bekomm ich grad mal wieder nich...was kann das sein?! der halbmond is noch ganz gewesen hatte geschaut..
    bin mir au nich sicher ob der funken die normale stärke hat... hab 2 zündkerzen ausprobiert...
    mfg

  4. #20
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    so neue zündpule neues kabel und neuer stecker..
    funken kommt abunzu, laufen wills nich

  5. #21
    pug
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    Kabelbruch? Oder schlechter Kontakt?

  6. #22
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    hmm ja die kabel sind ziemlich alt...
    aber wo gibts denn kabel zum nachkaufen?! also nicht kabelbäume sondern einzelne in der dicke?!
    hab schon überall gesucht..sogar a-k-f hat nur falsche durchmesser...
    werde jez mir mal noch ne zündkerze kaufen und ausprobieren...ansonsten schau ich mal nach zündzeitpunkt und unterbrecher/kondensator...hab die hier zum glück noch rumliegen...
    wenns dann nich geht werd ich die kabel mal überprüfen...
    man is das deprimierend das nichts geht..
    mfg

  7. #23
    pug
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    Mess das Kabel erstmal durch. Ich hatte mal einen Kabelbruch. Hat alles funktioniert bis auf einmal aus unerfindlichen gründen der Funke wegblieb.

    Irgendwann wieder angesprungen, gut gefahren und wieder ausgegangen.

    Bei mir ist das Kabel in der nähe der Grundplatte gebrochen und hatte halt teilweise kontakt. Konnte es um die 5mm kürzen und an der Platte verlöten.

  8. #24
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    Servas,

    könnte es vielleicht eine verstellte Zündung handeln?

    wenn die Frage suboptimal war, verzeiht mir.
    Nebenbei meld ich mich im Nest zurück, nach einen
    Flug-reichen Sommer mit meinem Vogel.

    Nehmt euch in Acht sobald de Werkstatt frei ist, rück ich wieder mit
    nem Fragenkatalog an!^^


    MfG
    Christoph

  9. #25
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    also reintheoreisch könnte es sein...habe das aber jetzt erstmal ausgeschlossen, weil ich das noch nie gemacht hab und sie ja vor 1 woche auf grundeinstellung gestellt wurde un ich seither nur40km gefahren bin...kann die sich so schnell verstellen?!
    schau morgen mal nach den kabeln...wenn das nichts bringt wechle ich kondensator un unterbrecher un schau nach der einstellung...

  10. #26
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    wie häufis ist es denn dass die spulen auf der grundplatte durchbrennen?!
    kann ich das nicht sowieso ausschließen, da ich ja einen funken hab abunzu?!
    mfg

  11. #27
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    so hab jez heut ne neue zündkerze ausprobiert...
    gekickt un das ding lief...nach 3sek wieder aus...das selbe dann immer wieder...
    irgendwann lief sie dann bestimmt 3min am stück...hat die ganze zeit sehr geraucht(weiß) dachte das wär das unverbrannte benzin der ganzen zeit...
    dann hab ich alles zusammengebaut...angekickt un sie lief wieder nur 3 sek...also vergaser raus gereinigt...wieder das selbe...ein paar mal probiert...wieder nur 3 sek...irgendwann dann wieder garnichts...also wieder alles runter...kerze raus gekickt...guter funken! dann wieder rein gekickt und sie sprang nich an un machte eine komisches schlaggeräusch...jetzt natürlich nichmehr gekickt! was ist das?!
    muss ich den motor wieder zurück schicken?!

    mfg

  12. #28
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    Wenns klappert , würde ich den Motor aufmachen , wurde Kurbelwelle überprüft ?
    Immer schön den Auspuff freihalten

  13. #29
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    das problem ist dass dann die gewährleistung erlischt...
    alles wurde regeneriert...auch die kurbelwelle...bedeutet der weiße rauch, dass es getriebeöl ist?!
    mfg

  14. #30
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    Ja , jeder anständiger Schrauber repariert das eben , und mich würde in so einem Fall interessieren , was da passiert ist .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  15. #31
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    mich interesiert ja auch was da is, aber ich kann das nicht selber machen...
    mfg
    achja das komisch ist, wenn die zündkerze draußen ist scheint da nichts zu sein...nur wenn sie drin is gehts so schwer un schlägt...

  16. #32
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