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Thema: Lauter Knall Simmerring an Zündungsseite rausgedrückt II


  1. #17
    Zündkerzenwechsler Avatar von Micha`S51
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    ich meine den Anriss am Motorgehäuse, und den Riss auf der Grundplatte und auf dem Polrad,der Unterbrecher war sauber,
    Und der Zischsound klang für mich wie Gasgemisch sich durch denn Simmerring rausgedrückt hat, wie könnte so etwas kommen?

  2. #18
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    Oh man , tue wie Dir geraten X( X(
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #19
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    ja wie kann denn durch ne Fehlzündung der Simmerring rausgedrückt werden, selbst wenn die Zündung falsch eingestellt wäre.

  4. #20
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    Oh man , weil Du gewaltig Frühzündung hast X(
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #21
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    und was bewirkt die Fehlzündung das der Simmerring rausgedrückt wird und wie kann ich dieFehlzündung beheben wenn ich alles auf Riss habe?

  6. #22
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    Das Gas wird über die Ströhmkanäle in das Kurbelgehäuse gedrückt , das halten die Dichtringe nicht
    Immer schön den Auspuff freihalten

  7. #23
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    Und wie behebe ich das ?

  8. #24
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    ich mach morgn mal ne neue Grunplatte rein mit allem neu , neue zündkerze und mal schaun ob das Problem noch da ist.

  9. #25
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    Du musst nur das Polrad wieder korrekt befestigen
    Immer schön den Auspuff freihalten

  10. #26
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    Ich hatte es meiner Meinung nach korrekt befestigt, oder was muss ich da noch beachten ausser die Scheibenfeder

  11. #27
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    Die Scheibenfeder wird wohl weg sein ............Bastler..............
    Immer schön den Auspuff freihalten

  12. #28
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    Ich verlier langsam die Lust. Das ist ja schon Sturheit. Noch ein einziges Mal zum mitmeißeln, aber dann ist wirklich Schluss von meiner Seite: Nehmen wir mal an, es zündet viel zu spät. Es gibt eine schöne Explosion im Brennraum, doch während sich das Gas noch ausdehnt und brennt, öffnen sich schon die Überströmkanäle, die ins Kurbelgehäuse führen. Wumms! Der arme kleine Simmerring hält das nicht aus, denn dafür ist er nicht gemacht. Wo ist also das Problem ??? Dass es zu spät zündet, logisch. Was muss man also machen? Den richtigen Zündzeitpunkt kontrollieren. Am besten mit Messuhr. Oder die Unterbrecherkontakte. Ggf. die Grundplatte nachjustieren. Was muss man nicht machen? Die Grundplatte tauschen oder die Zündkerze.

  13. #29
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    Ja mach was Du willst
    Oder mach was ich Dir geschrieben habe , klingt komisch , ist aber so ,
    ich habe keine Ahnung von der Materie :wink:
    Immer schön den Auspuff freihalten

  14. #30
    pug
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    Ich tippe, dass die Markierungen nicht stimmen weil schon vorher jemand einfachmal ne andere Grundplatte oder ein anderes Polrad draufgesetzt hat. (Natürlich ohne zu wissen wass er tut )

    Miss nach!

  15. #31
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    Glaube ich nicht , das Ding fuhr ja , ne der Junge hat beim basteln nur gepfuscht , und die Scheibenfeder hilt nicht stand , ist doch ganz einfach das rauszubekommen , sollte es nicht so sein , können wir weiter suchen .
    Immer schön den Auspuff freihalten

  16. #32
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    Möglich - aber auch möglich, dass der vorgänger die zündung nicht nach der markierung eingestellt hatte - er meint ja auch, dass er einen neuen kontakt einbgebaut hat.

    Bin mal gespannt auf die auflösung

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