+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 61

Thema: Lauter Knall Simmerring an Zündungsseite rausgedrückt II


  1. #33
    Zündkerzenwechsler Avatar von Micha`S51
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    26

    Standard

    Also ich bin mit der zündung und dem Polrad keine Ahnung wieviel KM gefahren also die passen zu einander,
    die Kurbelwelle ist neu, die Scheibenfeder noch dran,
    Die Grundplatte war genau auf dem Riss vom Motorgehäuse,
    Unterbrecher war genau auf 0,4mm.
    Messuhr wäre ne Option, sonst stimmt ja alles nach m einem Ermessen,
    Jetzt spekuliert doch mal ,sagen wir ich merke das der Zündzeitpunkt mit Messuhr stimmt, was könnte es noch sein?

  2. #34
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

    Standard

    Wird höchstwahrscheinlich nicht stimmen wenn Du die alten Markierungen mit einer neuen Kurbelwelle verwendest...

    Was heisst nach Deinem Ermessen? Kannst du durch die Zündkerzenöffnung schauen und ohne Messuhr auf 1/10el die Kolbenposition bestimmen? Nicht schlecht!

  3. #35
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ist doch alles Hirnrissig , solane das Polrad nicht runter war , braucht Ihr garnicht weiter zu raten :wink:
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #36
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

    Standard

    Righty - jetzt soll er erstmal arbeiten

  5. #37
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    der falsche simmering verbaut ? kacke inner hose ?

    man man man
    wenn du die ratschläge die dir gegeben werden in den wind haust und alles passt und es trotzdem nicht geht.......ja dann.....
    würd ich das moppet loswerden wollen.

    ich geb dir nen tip.
    du darfst, aber auch nur weil du es bist, das moppet bei nacht und nebel in meine garage stellen. aber lass dich nicht von nachbars lumpi erwischen, sonst ist die kacke inner hose wech.

  6. #38
    Zündkerzenwechsler Avatar von Micha`S51
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    26

    Standard

    aber wie gesgt ich bin mit der Kurbelwelle fast 300 km gefahren und auf einmal soll die nicht mehr zur Zündung passen, obwohl die Scheibenfeder noch da ist,

  7. #39
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

    Standard

    Jetzt schau halt noch mal nach nach. Ist doch nicht so schwer.
    sitzt das Polrad auch wirklich richtig in dem Halbmond? Nix gebrochen? Dann misst du nach. wenn da auch alles richtig war dann lässt du das mal abblitzen dann siehst du oh der zzp stimmt.

  8. #40
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Vergiss Y5bc , Der fragt das gleiche noch in 6 Wochen ,
    achso , in meiner Garage passt das Ding auch noch , und meine Hunde sperre ich ein , wenn Sie kommt
    Immer schön den Auspuff freihalten

  9. #41
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

    Standard

    bring sie mir! ich gebe auch noch 20 euro für

  10. #42
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    NAgut 22 , aber nur weil der Dichtring weg ist
    Immer schön den Auspuff freihalten

  11. #43
    Zündkerzenwechsler Avatar von Micha`S51
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    26

    Standard

    Also war grad draussen und hab noch malin aller Ruhe nachgeschaut,
    die Kurbelwelle ist in Ordnung, d.h. Scheibenfeder top, Polrad innen top, hab den zzp nachgemessen auch top, aber immernoch zischpuff, neuen trocknen Simmerring rein, Unterbrecherkontackt 0,4mm

  12. #44
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

    Standard

    Ich krig mich gleich nicht mehr... Ich denke ich gehe besser schlafen...

    letztes gebot 25€

  13. #45
    Zündkerzenwechsler Avatar von Micha`S51
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    26

    Standard

    Ihr werdet doch jetzt nicht schlappmachen grad wo`s intressant wird, überlegt mal was könnte das sein?

  14. #46
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Jetzt ist aber Schluss , Er hat ja sicher das Polrad abgezogen , also alles Top .27,33 :wink:
    Immer schön den Auspuff freihalten

  15. #47
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

    Standard

    Zitat Zitat von Micha`S51
    Ihr werdet doch jetzt nicht schlappmachen grad wo`s intressant wird, überlegt mal was könnte das sein?
    ...das ist doch nicht Dein Ernst? Jetzt check das doch erst einmal.

    Eine Vermutung - Wasserstoff hat sich im Kurbelgehäuse gesammelt und mit Sauerstoff vermischt. Dann gab es einen Funken an der Lauffläche Kolben/Zylinder und Wums gab es eine Explosion im Kurbelgehäuse und der WDR ist raus. Klingt doch plausibel *gg*

    30,05€ 3,2,1, Meins

    Gute Nacht

  16. #48
    Zündkerzenwechsler Avatar von Micha`S51
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    26

    Standard

    wie gesagt bin so um die 50km gefahren und auf einmal zischpuff,
    aber wenigstens kommt ihr jetzt mal auf andere Gedanken,
    und ich war grad draussen bei meiner S51 und hab alles soweit gecheckt

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lauter Knall Simmerring an Zündungsseite rausgedrückt
    Von Micha`S51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 19:04
  2. Lauter Knall
    Von marcel.reuter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 10:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.