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Thema: Lauter Knall Simmerring an Zündungsseite rausgedrückt II


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Micha`S51
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    Standard Lauter Knall Simmerring an Zündungsseite rausgedrückt II

    Hi,
    hab noch mal nachgeschaut ob die Ölleitscheibe drin ist , und die war drinnen,
    der Simmerring war auch wieder leicht rausgedrückt.
    Hab schon gedacht das eventuell durch zu starke Mischung beim Einfahrn das Öl bei der Kurbelwelle sich zu arg ausgedehnt hat, aber der Simmerring kam jetzt schon beim Ankicken und bißchen im Lehrlauf Gasgeben raus .
    Tja jetzt steh ich wieder am Anfang.
    Was ist da los?

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
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    Na , schaue mal ob die Schwungscheibe noch richtig sitzt , oder die Scheibenfeder weg ist , hört sich gewaltig nach total verdrehter Zündung an
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von Micha`S51
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    Also die Gründplatte sitzt ganz normal ,alle Risse stimmen überein, und wie gesagt ist knapp 270km gefahren ohne zu murren, und auf einmal während der Fahrt ,zisch,Wie ne Dampflock.

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
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    Es geht auch um das Polrad, nicht um die Grundplatte. Sitzt der Halbmond noch in seiner Nut, ist nicht abgeschert, Polrad nicht verdreht? Wenn die Sicherungsmutter am Ende der Kurbelwelle nicht richtig angezogen war, kann sie sich lockern und damit auch die ganze Schwungmasse.

  5. #5
    Zündkerzenwechsler Avatar von Micha`S51
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    Nein die Schwungscheibe sitz gut drauf , die Nase an der Kurbelwelle ist auch dran und da sitzt die Schwungs. drauf,

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
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    Dann musst Du wohl den Zündzeitpunkt kontrollieren. Es könnte sein, dass sich die Grundplatte gelockert und ein wenig verdreht hat. Und einen neuen Simmerring mal trocken einsetzen.

  7. #7
    Urgestein Avatar von Deutz40
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    Das sagt nichts aus , baue das Polrad ab , und sehe nach :wink:
    Immer schön den Auspuff freihalten

  8. #8
    Zündkerzenwechsler Avatar von Micha`S51
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    Hab das Polrad ab und die Grundplatte ab , schon öfters, und das Polrad saßrichtig auf der Nase.
    Kann das sein das die Kolbenringe irgendwie Spiel haben und deswegen die kompression sich nach unten in den Kurbelwellenraum ausgebreitet hat,
    woran könnte es liegen das es den Simmerring rausgedrückt hat?

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
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    Wie oft denn noch: Er kann zwar zu locker sein, nämlich wenn schön schmierig eingesetzt, aber das Zischen kommt von einer F E H L Z Ü N D U N G. Diese kann ins Kurbelgehäuse drücken und damit ... na ...?

  10. #10
    Zündkerzenwechsler Avatar von Micha`S51
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    Hab die Zündung genau auf Riss eingestellt, neuen Unterbrecher rein , neue Zündspule an der Grundplatte, und trotzdem noch Fehlzündung, seltsam.

  11. #11
    Urgestein Avatar von Deutz40
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    Haaaaaaalo , mach was ich Dir schrieb , und staune
    Immer schön den Auspuff freihalten

  12. #12
    Zündkerzenwechsler Avatar von Micha`S51
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    Welche Scheibenfeder meinst du denn, wo sitzt die denn

  13. #13
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
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    Deutz meint die "Nase an der Kurbelwelle". Aber die ist ja da, schreibst Du ... also, ob die Zündung nach Deiner spartanischen Beschreibung stimmt, möchte ich bezweifeln.

  14. #14
    Zündkerzenwechsler Avatar von Micha`S51
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    wie meinst du spartanische Beschreibung, wenn die Scheibenfeder da ist, und alles auf Riss, Unterbrecher auf 0,4, was gibts denn noch zu beachten?

  15. #15
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
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    Was ist denn bei Dir so "alles auf Riss" ? Hab´ ich noch nie gehört. Unterbrecher bei max. Öffnung auf 0,4 mm ist ja schon mal gut. Ist das ein neuer Unterbrecher, eventuell mit Lack versehen - hast du die Kontaktflächen vorm Einbau gesäubert?

  16. #16
    pug
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    Stimmen deine "Rissmarkierungen" auch? Vielleicht hat das jemand falsch markiert? Oder die Teile wurden von ner anderen simson zusammengemischt?

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