+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: lautes Kratzen und Rattern , HILFE


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Pozeras
    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    27

    Standard lautes Kratzen und Rattern , HILFE

    Guten Tag,
    seit eben habe ich das Problem mit meiner Schwalbe KR51/2L das bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung ein lautes Kratzen und Rattern auftritt.
    Im Leerlauf ist dies ebensowenig wie wenn in einem Gang gefahren wird.
    Kann es sein das arg wenig Öl drin ist ?
    Mfg Sebastian

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    194

    Standard

    schau doch einfach mal nach wieviel öl noch drin iss 400ml warn des bei na 2er schwalbe

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von Pozeras
    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    27

    Standard

    ja den ölwechsel habe ich eh nächsten monat vor. nur kann es sein dass dann von dem einen auf den anderen moment das beschriebene Problem auftritt ?
    was wäre denn dann passiert ?
    mfg

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    194

    Standard

    so lange warten würde ich net,wenn du eh nen ölwechsel machen willst ,dann schraub den kupplungsdeckel gleich ab und schau rein ob da lose teile rumliegen,sonst geht nochmehr kaputt

  5. #5
    Zündkerzenwechsler Avatar von Pozeras
    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    27

    Standard

    ok dann kommt mir das öl schon entgegegen oder ? ich kann sie ja im leerlauf warmfahren und dann das öl ablassen und dann rein schauen oder ?
    entschuldige wenn es wirr klingt . aber ich habe mich noch nicht an den motor rangemacht.
    mfg sebastian

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    194

    Standard

    warmlaufen lassen kannst machen ja und ganz unten am motor iss ne ablassschraube fürs öl,erst ablassen dann den deckel runna

  7. #7
    Zündkerzenwechsler Avatar von Pozeras
    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    27

    Standard

    ok das werde ich machen . erstmal vielen dank für die raschen antworten.

    im forum steht ich bekomme das SAE 80 überall in jedem baumarkt und an jeder tanke . war schon bei kombi und bei shell und im hornbach . nirgens hatten sie es. gibt es eine bestimmte tanke oder einen bestimmten baumarkt wo ich das öl bekomme?

    und hat wer ne ahnung was kaputt gegangen sein könnte ? vielleicht ist ja auch genug öl drin.

    Mfg Sebastian

  8. #8
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    194

    Standard

    nach getriebe öl musst schauen net nach motoröl gell,und dat gibt es wirklich in jedem baumarkt,zum thema was es sein könnte ist ne ferndiagnose schwer,um zu schauen ob genug öl drin ist schraub diesen kleinen deckel der mittig am kupplungsgehäuse iss mal auf und steck nen geeigneten gegenstand rein ,öl sollte ca nen cm unter der öffnung sein

  9. #9
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Pozeras

    im forum steht ich bekomme das SAE 80 überall in jedem baumarkt und an jeder tanke . war schon bei kombi und bei shell und im hornbach . nirgens hatten sie es. Mfg Sebastian
    Shell stellt das sogar her, kannst wirklich überall bekommen...

    Kaufland,
    Hercules,
    Bahr-Baumarkt,
    Polo
    u.s.w.

    Aber ich kann kaum Glauben, das das am wenigen Öl liegt, denn wenn da was durch fehlendes Öl kracht, dann immer und nicht nur wie beschrieben...
    Wieviel Km wurde der motor gefahren...?
    Evtl. kaputtregeneriert?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  10. #10
    Zündkerzenwechsler Avatar von Pozeras
    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    27

    Standard

    20.350 km
    das dinge habe ich seit ca 2monaten . bin schon über 500km gut rumgekommen. nur der rostige tank musste gewechelt werden . zum glück habe ich den mit vielen anderen ersatzteilen mitbekommen.
    am motor wurde nicht geschraubt.
    hm also sollte ich den ölwechel mit der reperatur verbinden. ok .
    ich schaue mal rein und werde dann berichten.

  11. #11
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    194

    Standard

    genau schau mal rein da und wenn net weiter kommst mach fotos ,so können wir dir eher helfen als mit rum raten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Rasseln bzw kratzen im Zylinder
    Von eXecut0r im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 22:51
  2. Rattern im Leerlauf KR 51/2
    Von mainzer_schwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 11:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.