Lautes Laufgeräusch im Leerlauf

  • Hallo,


    wenn ich meine Sperber MS50 schiebe, oder diese im Leerlauf rollt, habe ich sehr starke Laufgeräusche.


    Die Kette ist richtig gespannt und das Hinterradritzel sieht top aus. Ob das Hauptritzel noch top ist kann ich nicht sagen.


    Es klackt wenn ich sie schiebe so wie beim Fahrrad, aber beim Moped dreht sich ja Ritzel und Kette mit. Das Klackgeräusch ist allerdings lauter.


    Noch lauter ist es, wenn ich sie rückwärts schiebe.


    Ich will am 21. nach Halle zum SimmiTreffen und da soll sie technisch im 1A zustand sein - bin bei der MS50 nicht gut informiert.


    Was kann die Ursache sein???

  • wenn's die Kette nicht ist könnte es der Tachoantrieb sein. Ich weiß aber nicht wie der bei deinem "Exoten" aufgebaut ist. Jedenfalls war's das mal bei mir und ich hatte da auch ein klackern im schieben, sowohl vorwärts als auch rückwärts

  • Naja ich bin der Meinung, dass die Kette ausgediehnt hat, aber ich bin mir nicht sicher.


    Der Tachoantrieb sitzt bei der MS50 im Vorderrad - kann es also nicht sein.

  • Zitat von tank2346

    Naja ich bin der Meinung, dass die Kette ausgediehnt hat, aber ich bin mir nicht sicher.


    Der Tachoantrieb sitzt bei der MS50 im Vorderrad - kann es also nicht sein.


    Nach über 12Tkm kann man die Kette tauschen, schau Dir die Ritzel an, ggf. auch tauschen. Ansonsten neue Kette durchziehen und ordentlich fetten und gut.


    Gruß
    schrauberwelt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!