+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Lautes Laufgeräusch im Leerlauf


  1. #1
    tank2346
    Gast

    Standard Lautes Laufgeräusch im Leerlauf

    Hallo,

    wenn ich meine Sperber MS50 schiebe, oder diese im Leerlauf rollt, habe ich sehr starke Laufgeräusche.

    Die Kette ist richtig gespannt und das Hinterradritzel sieht top aus. Ob das Hauptritzel noch top ist kann ich nicht sagen.

    Es klackt wenn ich sie schiebe so wie beim Fahrrad, aber beim Moped dreht sich ja Ritzel und Kette mit. Das Klackgeräusch ist allerdings lauter.

    Noch lauter ist es, wenn ich sie rückwärts schiebe.

    Ich will am 21. nach Halle zum SimmiTreffen und da soll sie technisch im 1A zustand sein - bin bei der MS50 nicht gut informiert.

    Was kann die Ursache sein???

  2. #2
    Tankentroster Avatar von DerLutz
    Registriert seit
    24.01.2007
    Ort
    München Pasing Obermenzing
    Beiträge
    163

    Standard

    wenn's die Kette nicht ist könnte es der Tachoantrieb sein. Ich weiß aber nicht wie der bei deinem "Exoten" aufgebaut ist. Jedenfalls war's das mal bei mir und ich hatte da auch ein klackern im schieben, sowohl vorwärts als auch rückwärts

  3. #3
    tank2346
    Gast

    Standard

    Naja ich bin der Meinung, dass die Kette ausgediehnt hat, aber ich bin mir nicht sicher.

    Der Tachoantrieb sitzt bei der MS50 im Vorderrad - kann es also nicht sein.

  4. #4
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Zitat Zitat von tank2346
    Naja ich bin der Meinung, dass die Kette ausgediehnt hat, aber ich bin mir nicht sicher.

    Der Tachoantrieb sitzt bei der MS50 im Vorderrad - kann es also nicht sein.
    Nach über 12Tkm kann man die Kette tauschen, schau Dir die Ritzel an, ggf. auch tauschen. Ansonsten neue Kette durchziehen und ordentlich fetten und gut.

    Gruß
    schrauberwelt

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Lautes wummern und Rasseln..
    Von Blue_Swallow im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 15:55
  2. lautes knattern
    Von Schwalbenegon im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 18:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.