+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 20

Thema: Sie Lebt!!!!!


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.09.2005
    Ort
    72250 Freudenstadt
    Beiträge
    106

    Standard Sie Lebt!!!!!

    hey männer,

    wie geil,...5mal hab ich meine KR51/2e gekickt und ab ging se wie nachbars Lumpi hab wie von einigen hier empfohlen erst mal en 1:33gemisch getankt und 10 minuten schön zart laufen lassen...klar gibts noch viel zu tun,der vergaser tropft /warum auch immer?),der krümmer is undicht(trotz dichtring),das standgas is zu niedirg,starker weißer rauch(is ja auch kalt),kupplung spinnt(???) und mit der elektrik bin ich immer noch nich fertig aber hey,scheiß egal,..sie fährt!!!

    jetzt muss ich mal noch irgendwie die kupplung einstellen und hoffen dass die gänge dann wieder besser reinflutschen und wegen der elektrik schauen...achja,...und bremsen einstellen,GANZ wichtig
    aber geil,...ich schick euch demnächst mal ein bild,bis daher mal tausend dank an das Forum und all diejenigen die mir geholfen ham,...mein baby lebt 8)

    Gruß,der Flo

    PS:da wär aber gard noch etwas,...könnt mir jemand mal ein bild schicken bei dem man die anschlüsse am zündshcloss sieht,...vorallem auch die tachobeleuchung die gibts bei mir nämlich irgendwie nich,...

  2. #2
    Schwarzfahrer Avatar von transalp
    Registriert seit
    15.01.2006
    Ort
    Arnsberg/ Sauerland
    Beiträge
    13

    Standard

    Neid !!!

    Da bin ich noch Lichtjahre von endfernt. Habe heute versucht den Motor wieder zusammen zu bauen, vergeblich. Eine Getriebewelle wahrscheinlich krumm.

    Ich wünsche dir viel Erfolg bei den Feinarbeiten.

    Allzeit gute Fahrt.

    Tom

    - Nehme erst mal weiter meine Transalp-

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    So ich hab ja ebend ne weile mit Flo im icq gehangen.....
    Seine bremse einstellen? Bei 10mm bremshebel weg bleibt da nicht viel spielraum. Aber das ja auch normal wenn man nen kr51/1 krümmer an ne
    zweier baut .

    Zu deinen blinker und hupe.. denke immer noch das die sicherung durch ist....
    Mit dem 1sten gang das wird noch.... :wink:
    Den schalter sollte man auch wieder hinbekommen.

    aso hier noch ein altes bild seiner.....
    http://img472.imageshack.us/my.php?i...ict24097tc.jpg
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.09.2005
    Ort
    72250 Freudenstadt
    Beiträge
    106

    Standard

    hey märz,

    du bist ne knalltüte,tust mich hier gleich mal im Forum dissen,und ich hab dir mein ganzes schrauberherz ausgeschüttet,und dass nur weil ich angeblich en falschen krümmer dran gebaut hab,...außerdem muss ich dich enttäuschen,auf meinem bestellschein steht kr51/2

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.09.2005
    Ort
    72250 Freudenstadt
    Beiträge
    106

    Standard

    ..tztz,..jetzt stellst au noch en Bild von meiner alten Simmi rein ..
    achja,blinker gehn jetzt wieder(sicherungen waren ok,sagte dir doch dass alle neu sind!)hab alle kontakte gebürstet und mit nem durcgangsprüfer gecheckt....nur die hupe tut noch nich ihren dienst,beim kurzschliesen geht se aber

    aber was jetzt neu ist,dass mein vergaser überläuft und der motor net anspringt.,...zündkerze is ölig und sehr feucht

    meine kupplung schau ich morgen mal an,...muss das ganze mal mit der SR abgleichen....

    schönes WE...
    gruß Flo

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.09.2005
    Ort
    72250 Freudenstadt
    Beiträge
    106

    Standard bildchen vom Problem

    dacht ich halt das mal aufem bild fest,..vielleicht erkkent aj einer von euch irgendwas?
    Angehängte Grafiken

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.09.2005
    Ort
    72250 Freudenstadt
    Beiträge
    106

    Standard

    und hier nochmal
    Angehängte Grafiken

  8. #8
    Kettenblattschleifer Avatar von h_w_f
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    528

    Standard

    Hi derflo,

    dann stell mal den Schwimmer am Vergaser ein, und check ob der kein Loch hat.

    Ist das OK, dann kann auch das Ventil klemmen.
    Vergaser Reparaturset leistet hier ware Wunder.

    Wenn auf der Rechnung /2 fuer den Kruemmer draufsteht hoert sich das fuer mich an wie bei Gosling bestellt

    Sieht auf jedenfall nach zuwenig platz fuer den Bremshebel aus.

    Harry
    Endlich ich auch; 4x schalten bis 60

  9. #9
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.09.2005
    Ort
    72250 Freudenstadt
    Beiträge
    106

    Standard

    jo,das dacht ich mir ja auch,aber wie gesagt,der vorbesitzer hatte dann wohl auch schon en 1er krümmer dran
    werd das mal mit der firma klären,....

    und wegen dem vergaser,..also en loch hatte er keins,hab auch alles mit pressluft durchgeblasen und wunderbar mit benzin gereinigt blöd,..aber wird mir wohl nix anderes übrig bleiben,..vergaserreperaturset?was is da dabei?die 2dichtungen und?na en schwimme rkostet ja nich viel,..vielleicht kauf ich mir sicherheitshalber doch einen,meiner war etwas verdellt

  10. #10
    Zahnradstoßer Avatar von Scary
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    789

    Standard

    Ahoi!

    Also der Krümmer ist schon ganz richtig den Du da dran hast, der vonner /1ser würde gar nicht an Deinen Motor passen. So wie man das auf den Bildern erkennen kann, steckt Dein Auspuff viel zu weit auf dem Krümmer. Daher auch die Probleme mit dem Bremshebel. Der wird doch wenn ich mich recht erinnere 20-30mm drauf gesteckt.

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe

  11. #11
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.09.2005
    Ort
    72250 Freudenstadt
    Beiträge
    106

    Standard

    na dann steht der gute endtopf aber hinten scho fast über denk nich, dass sich dann was ändert,denn das problem is ja nich die"stecklänge"sondern die eigentliche krümmung selbst.
    der neue krümmer is eben noch en bisschen länger als der alte gammlige,klar könnt ich den auspuff weiter zurück setzten,aber dann zerdellts mir eben den krümmer*gg*

    mist!

    mfg Flo

  12. #12
    Flugschüler Avatar von schwalbenmona
    Registriert seit
    24.06.2005
    Ort
    Schenefeld, bei Hamburg
    Beiträge
    472

    Standard

    Zitat Zitat von Scary
    Ahoi! Allzeits gute Fahrt! Gruss Moe
    Hahahaha, wer von euch hat denn da ne Geschlechtsumwandlung gehabt????

    Gruß schwalbenmona
    Auch bei mir klappt so einiges!!!

  13. #13
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zitat Zitat von derFlo
    na dann steht der gute endtopf aber hinten scho fast über denk nich, dass sich dann was ändert,denn das problem is ja nich die"stecklänge"sondern die eigentliche krümmung selbst.
    der neue krümmer is eben noch en bisschen länger als der alte gammlige,klar könnt ich den auspuff weiter zurück setzten,aber dann zerdellts mir eben den krümmer*gg*

    mist!

    mfg Flo
    Na ja der Auspuff ist dann aber nicht mehr so breti im Umfang und wird nicht mehr Gegenstoßen..

    Ach ja positiver Nebeneffekt wenn du den Auspuff nur 2 cm aufm Krümmer steckst :
    1 bessere Beschleunigung
    2 weniger Spritverbrauch

  14. #14
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Sehe ich auch so, daß der Krümmer zu weit im Auspuff steckt.
    Eventuell an der hinteren Auspuffbefestigung (unter der Fußraste) eine andere, längere Schelle verwenden, damit sich der Auspuff noch etwas absenkt. Da gibt es nämlich auch verschiedene Ausführungen.

  15. #15
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.09.2005
    Ort
    72250 Freudenstadt
    Beiträge
    106

    Standard

    ok,..spritverbrauch senken und leistung steigern....HALLO gibts was schöneres?! dann mal ab unter den Hobel,werd am montag gleich mal das gute stück rauszwirbeln,...dann mal schaun obs besser wird,..andere schelle*grübel*da überleg ich mir was...sonst bastel ich mir eben so en zwischenstück

    kann ich mal en bild von jemandem sehn wie das normalerweise auszusehen hat....


    und nun naari naroo,jetzt wird gefeiert mit em Flo

    ach nochwas,..wieso macht en längerer Auspuff ne leistungssteigerung aus/senkt den verbrauch

  16. #16
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Der Auspuff ist als Resonanzauspuff gebaut der die Gemischfüllung des Zylinders beim Spülvorgang wieder vom Krümmer in den Zylinder drückt.

    Verlängerst du den Auspuff so wird die Drehzahl gesenkt.... Verkürzen erhöht...

    Und bei den Simmis ist ja Leistung in der Mitte beim beschleunigen gefragt

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. sie lebt...und sie will mich verarschen!
    Von flo84 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.2003, 18:14
  2. Der Zweitakter lebt !
    Von Kurt im Forum Smalltalk
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.07.2003, 19:31

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.