Sie Lebt!!!!!

  • hey männer,


    wie geil,...5mal hab ich meine KR51/2e gekickt und ab ging se wie nachbars Lumpi :bounce: hab wie von einigen hier empfohlen erst mal en 1:33gemisch getankt und 10 minuten schön zart laufen lassen...klar gibts noch viel zu tun,der vergaser tropft /warum auch immer?),der krümmer is undicht(trotz dichtring),das standgas is zu niedirg,starker weißer rauch(is ja auch kalt),kupplung spinnt(???) und mit der elektrik bin ich immer noch nich fertig :)) aber hey,scheiß egal,..sie fährt!!! :smokin:


    jetzt muss ich mal noch irgendwie die kupplung einstellen und hoffen dass die gänge dann wieder besser reinflutschen und wegen der elektrik schauen...achja,...und bremsen einstellen,GANZ wichtig :D
    aber geil,...ich schick euch demnächst mal ein bild,bis daher mal tausend dank an das Forum und all diejenigen die mir geholfen ham,...mein baby lebt 8)


    Gruß,der Flo


    PS:da wär aber gard noch etwas,...könnt mir jemand mal ein bild schicken bei dem man die anschlüsse am zündshcloss sieht,...vorallem auch die tachobeleuchung :shock: die gibts bei mir nämlich irgendwie nich,... :rolleyes:

  • Neid !!!


    Da bin ich noch Lichtjahre von endfernt. Habe heute versucht den Motor wieder zusammen zu bauen, vergeblich. Eine Getriebewelle wahrscheinlich krumm.


    Ich wünsche dir viel Erfolg bei den Feinarbeiten.


    Allzeit gute Fahrt.


    Tom


    - Nehme erst mal weiter meine Transalp-

  • So ich hab ja ebend ne weile mit Flo im icq gehangen.....
    Seine bremse einstellen? Bei 10mm bremshebel weg bleibt da nicht viel spielraum. Aber das ja auch normal wenn man nen kr51/1 krümmer an ne
    zweier baut :)) .


    Zu deinen blinker und hupe.. denke immer noch das die sicherung durch ist....
    Mit dem 1sten gang das wird noch.... :wink:
    Den schalter sollte man auch wieder hinbekommen.


    aso hier noch ein altes bild seiner.....
    http://img472.imageshack.us/my.php?image=pict24097tc.jpg

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • hey märz,


    du bist ne knalltüte,tust mich hier gleich mal im Forum dissen,und ich hab dir mein ganzes schrauberherz ausgeschüttet,und dass nur weil ich angeblich en falschen krümmer dran gebaut hab,...außerdem muss ich dich enttäuschen,auf meinem bestellschein steht kr51/2

  • ..tztz,..jetzt stellst au noch en Bild von meiner alten Simmi rein :shock: ..
    achja,blinker gehn jetzt wieder(sicherungen waren ok,sagte dir doch dass alle neu sind!)hab alle kontakte gebürstet und mit nem durcgangsprüfer gecheckt....nur die hupe tut noch nich ihren dienst,beim kurzschliesen geht se aber :roll:


    aber was jetzt neu ist,dass mein vergaser überläuft und der motor net anspringt.,...zündkerze is ölig und sehr feucht :?


    meine kupplung schau ich morgen mal an,...muss das ganze mal mit der SR abgleichen....


    schönes WE...
    gruß Flo

  • Hi derflo,


    dann stell mal den Schwimmer am Vergaser ein, und check ob der kein Loch hat.


    Ist das OK, dann kann auch das Ventil klemmen.
    Vergaser Reparaturset leistet hier ware Wunder.


    Wenn auf der Rechnung /2 fuer den Kruemmer draufsteht hoert sich das fuer mich an wie bei Gosling bestellt :))


    Sieht auf jedenfall nach zuwenig platz fuer den Bremshebel aus.


    Harry

  • jo,das dacht ich mir ja auch,aber wie gesagt,der vorbesitzer hatte dann wohl auch schon en 1er krümmer dran :))
    werd das mal mit der firma klären,....


    und wegen dem vergaser,..also en loch hatte er keins,hab auch alles mit pressluft durchgeblasen und wunderbar mit benzin gereinigt :roll: blöd,..aber wird mir wohl nix anderes übrig bleiben,..vergaserreperaturset?was is da dabei?die 2dichtungen und?na en schwimme rkostet ja nich viel,..vielleicht kauf ich mir sicherheitshalber doch einen,meiner war etwas verdellt

  • Ahoi!


    Also der Krümmer ist schon ganz richtig den Du da dran hast, der vonner /1ser würde gar nicht an Deinen Motor passen. So wie man das auf den Bildern erkennen kann, steckt Dein Auspuff viel zu weit auf dem Krümmer. Daher auch die Probleme mit dem Bremshebel. Der wird doch wenn ich mich recht erinnere 20-30mm drauf gesteckt.


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss Moe :smokin:

  • na dann steht der gute endtopf aber hinten scho fast über :)) denk nich, dass sich dann was ändert,denn das problem is ja nich die"stecklänge"sondern die eigentliche krümmung selbst.
    der neue krümmer is eben noch en bisschen länger als der alte gammlige,klar könnt ich den auspuff weiter zurück setzten,aber dann zerdellts mir eben den krümmer*gg* :?


    mist!


    mfg Flo

  • Zitat von derFlo

    na dann steht der gute endtopf aber hinten scho fast über :)) denk nich, dass sich dann was ändert,denn das problem is ja nich die"stecklänge"sondern die eigentliche krümmung selbst.
    der neue krümmer is eben noch en bisschen länger als der alte gammlige,klar könnt ich den auspuff weiter zurück setzten,aber dann zerdellts mir eben den krümmer*gg* :?


    mist!


    mfg Flo


    Na ja der Auspuff ist dann aber nicht mehr so breti im Umfang und wird nicht mehr Gegenstoßen..


    Ach ja positiver Nebeneffekt wenn du den Auspuff nur 2 cm aufm Krümmer steckst :
    1 bessere Beschleunigung
    2 weniger Spritverbrauch

  • Sehe ich auch so, daß der Krümmer zu weit im Auspuff steckt.
    Eventuell an der hinteren Auspuffbefestigung (unter der Fußraste) eine andere, längere Schelle verwenden, damit sich der Auspuff noch etwas absenkt. Da gibt es nämlich auch verschiedene Ausführungen.

  • ok,..spritverbrauch senken und leistung steigern....HALLO gibts was schöneres?! :)) dann mal ab unter den Hobel,werd am montag gleich mal das gute stück rauszwirbeln,...dann mal schaun obs besser wird,..andere schelle*grübel*da überleg ich mir was...sonst bastel ich mir eben so en zwischenstück :rolleyes:


    kann ich mal en bild von jemandem sehn wie das normalerweise auszusehen hat....



    und nun naari naroo,jetzt wird gefeiert mit em Flo :D


    ach nochwas,..wieso macht en längerer Auspuff ne leistungssteigerung aus/senkt den verbrauch :?

  • Der Auspuff ist als Resonanzauspuff gebaut der die Gemischfüllung des Zylinders beim Spülvorgang wieder vom Krümmer in den Zylinder drückt.


    Verlängerst du den Auspuff so wird die Drehzahl gesenkt.... Verkürzen erhöht...


    Und bei den Simmis ist ja Leistung in der Mitte beim beschleunigen gefragt

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von schwalbenmona

    Hahahaha, wer von euch hat denn da ne Geschlechtsumwandlung gehabt????


    Gruß schwalbenmona


    Ahoi!


    Ich bestimmt nicht! Und meine Scary auch nicht... :wink: , mehr sag ich dazu jetzt nicht... :wink: :D :wink: .... Das mit dem Umloggen is immer so´n Problem... ein Doppelaccount wäre fein...


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss Moe :smokin:


  • Nen Konten im Taschentuch hat das früher auch getan! Oder was habt Ihr im Osten gemacht, als das noch keine E-notizblöcke mit Erinnerung gab????


    Gruß schwalbenmona

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von schwalbenmona

    Nen Konten im Taschentuch hat das früher auch getan! Oder was habt Ihr im Osten gemacht, als das noch keine E-notizblöcke mit Erinnerung gab????


    Man hat das "E" weggelassen. Geht doch nix über gepflegte Zettelwirtschaft.


    MfG
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!