Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Led rücklicht


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    12.06.2012
    Ort
    Meckenbeuren
    Beiträge
    34

    Icon Confused Led rücklicht

    Hallo,
    ich habe an meiner Schwalbe mit 12v Vape en Led Rücklicht und eine externe Kennzeichenbeleuchtung
    Nun brennen die Lichter nur wenn die Simme an ist.
    Meine Kumpels meinen aber es müsste auch Leuchten, wenn der Motor aus ist und ich nir das Zündschloss auf Stellung 2 stelle.
    An was kann es liegen dass es nur angeht wenn sie Simson läuft?
    Danke schonmal :)

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Hi,

    original leuchtet das Rücklicht auch erst bei laufenden Motor.

    MfG

    Tobias

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Also, bei einer Schwalbe leuchtet in der originalen Verkabelung auf Stellung 2 des Zündschlosses das Licht wirklich nur, wenn der Motor an ist und demzufolge die LiMa arbeitet. Was dein Kumpel vielleicht meint ist das Standlicht, das liegt auf Stellung 3 und betrifft bei der Schwalbe nur die Parkleuchte.


    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.243

    Standard

    Zitat Zitat von Hannes15 Beitrag anzeigen
    An was kann es liegen dass es nur angeht wenn sie Simson läuft?
    Das liegt daran, wie Du die Verkabelung vorgenommen hast. Und die kennst nur Du.

    Wenn das nach http://www.a-k-f.de/moser/kr51-x_vape.pdf verkabelt ist, dann klemm das Kabel was von 59b an den Dreifachverteiler geht, dort ab und schliesse das Ende an 15/51 an.
    Eigentlich müsste Dein LED-Rücklicht schon kaputt sein, denn es wird derzeit vermutlich mit Wechselspannung versorgt. Und ob es dafür ausgelegt ist???

    Peter

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Warum machst du einen neuen Thread auf, wenn du doch einfach die Diskussion von gestern weiterführen könntest?

    Thread geschlossen.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Rücklicht Kr 51/1 Rücklicht geht nicht
    Von Lenni Lenker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 17:38
  2. Rundes Rücklicht gegen eckiges Rücklicht tauschen beim SR50/
    Von Rollerfahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 14:48
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 17:07
  4. Rücklicht ist das rücklicht normal???
    Von MXCXX im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 12:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.