+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 71

Thema: LED Rücklicht schwalbe


  1. #33
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    ÄÄäähm....
    Wenn eine Vape auch die Batterie mit reichlich Ladestrom versorgt...
    wäre die Energie dann am + der Batterie hoch genug, um Rücklicht und Bremslicht (Led) zu versorgen?
    Die Batterie soll ja angeblich für eine glättung der erzeugten Spannung sorgen....oder?
    Plaste-Fahrer sind Pappnasen!

  2. #34
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Sollte gehen....zumindest kommt da schonmal Gleichstrom an. Das Rücklicht müsste dann aber auch schon beim einschalten der Zündung mit an gehen weils ja schon über die Batterie versorgt wird. Sollte aber auch kein Problem sein wenn man mal vergisst die Zündung auszuschalten....LED`s verbrauchen ja fast nix.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  3. #35
    Tankentroster Avatar von binroot
    Registriert seit
    29.09.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    178

    Standard

    Habe ich auch schon mal drüber nachgedacht, war dann aber zu faul. Habe bald Urlaub und habe an der Schwalbe sowieso einiges zutun. Dann werde ich das mal ausprobieren über die Batterie. Mal gucken ob die Spannung dann für die Blinker noch ausreichend ist. Wie war das den mit dem Laden der Batterie? Wird die Ladung der Batterie nicht unterbrochen wenn ein Leistungsabnehmer Saft anfordert????

  4. #36
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Zitat Zitat von net-harry Beitrag anzeigen
    ...Die VAPE versorgt Rück und Bremslicht mit Wechselspannung. Du müsstest das dann auf Gleichspannung ändern....
    Zitat Zitat von Icehand Beitrag anzeigen
    ÄÄäähm....
    Wenn eine Vape auch die Batterie mit reichlich Ladestrom versorgt...
    wäre die Energie dann am + der Batterie hoch genug, um Rücklicht und Bremslicht (Led) zu versorgen?
    Die Batterie soll ja angeblich für eine glättung der erzeugten Spannung sorgen....oder?
    Zitat Zitat von binroot Beitrag anzeigen
    ... Dann werde ich das mal ausprobieren über die Batterie. Mal gucken ob die Spannung dann für die Blinker noch ausreichend ist...
    Wie Du oben siehst, hatte ich Dir das Eingangs schon empfohlen. Die entnommene Leistung für die LEDs sollte die VAPE locker schultern.

    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  5. #37
    Flugschüler Avatar von freshmeat
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    340

    Standard

    Zitat Zitat von net-harry Beitrag anzeigen
    ...Die entnommene Leistung für die LEDs sollte die VAPE locker schultern.
    das ist sogar FAKT!
    Bei mir läuft alles über DC außer der Frontscheinwerfer, und das Macht die Vape alles ganz einfach mit. Ich hab auch hinten noch LED Blinker und ein passendes LED Rücklicht, dazu noch Griffheizung und RFID-Zündschloss, alles kein Problem... nur ein wenig in die Materie einarbeiten muss man sich schon...
    dresden-stockholm.blogspot.com

  6. #38
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    kurze Frage, was ist ein RFID Zündschloß ?

    Gruß
    Der Harzer

  7. #39
    Flugschüler Avatar von freshmeat
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    340

    Standard

    <OT>
    Ich habe meine Elektronik komplett umgebaut und verwende ein Berührungsloses System bei dem sowas der zündschlüssel ist. Den halte ich einmal an eine bestimmte Stelle und die Zündung ist Eingeschalten und zum Ausschalten halte ich den wieder an diese Stelle...
    einen Einstieg in das Thema findest du hier .
    Bei weiteren Fragen dazu kannst du gerne einen eigenen Thread aufmachen, nicht dass das hier so verwaschen wird....

    Gruß,
    FM
    </OT>
    dresden-stockholm.blogspot.com

  8. #40
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    Danke für die Antwort

  9. #41
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    15

    Standard

    so ich habe es jetzt mal mit dem relai probiert funktioniert auch irgendwie nicht. Ich habe das rücklicht kabel getrennt und ans relais angeschlossen gleichzeitig habe ich das bremslicht kabel überbrückt. dann habe ich das massekabel an das relais angeschlossen. und dann nochmal das kabel was vom rücklicht kommt auch ans relais angeschlossen und nichts passiert. helft mir bitte das ist das letzte was jetzt noch nicht funktioniert dann kann ich endlich auf die baaaaaahhhhhnnnnn...

    mfg

  10. #42
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Sorry, Dich habe ich dieser Woche ganz vergessen, tut mir leid...
    Hättste mal ne PN geschrieben.

    Egal.
    Mache Dir den Plan Morgen ferig, OK?

    Gruß Harald
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  11. #43
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    15

    Standard

    macht nichts...
    ja ist ok also wie gesagt relais habe ich zuhause.

    gut dann bis morgen und danke für deine mühen.

    mfg martin

  12. #44
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Juut...habe mir auch schon einen großen Erinnerungszettel geschrieben.

    Gruß Harald

  13. #45
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    15

    Standard

    gut ich warte.......

    schönen abend noch bis morgen

  14. #46
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin Martin,

    Hier ist der Plan.
    Viel Erfolg beim verkabeln...

    wünscht Harald
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  15. #47
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    15

    Standard

    ich danke rechtherzlich...
    werde dir heute abend bescheid sagen ob es funktioniert..

    danke danke danke schonmal

    mfg martin

  16. #48
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    15

    Standard

    harry es funktioniert ich danke dir der ersten ausfahrt steht nichts mehr im weg ausser dem wetter also danke nochmal

    mfg martin

+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rücklicht Schwalbe
    Von ebertsthomas im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.04.2014, 10:55
  2. Schwalbe KR 51/2 mit 12V Rücklicht????
    Von ridgeracer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 08:25
  3. Rücklicht schwalbe
    Von KR51/2LE im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 23:13
  4. Schwalbe Rücklicht
    Von koeton im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 14:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.