+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 42

Thema: Leder


  1. #17
    Tankentroster
    Registriert seit
    02.11.2013
    Ort
    KIB
    Beiträge
    126

    Standard

    Lieschen,
    dass wirst Du hier öfter erleben, dass Fragesteller hier runtergemacht werden oder überhebliche, arrogante Antworten bekommen, nach denen gar nicht gefragt wurde. Die können nichts sinnvolles zur Lösung beitragen, müssen aber irgendwas Sinnloses loswerden.
    Von solchen Leuten gibt es hier wohl einen ganzen Sack voll. Die dürfen mich auch mal können.
    Ich bevorzuge inzwischen andere Foren. Da geht es hilfreicher zu.
    Pardon, mußte wiedermal mal gesagt werden.
    mfG
    Geändert von orakel (04.09.2014 um 03:38 Uhr)

  2. #18
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.03.2014
    Beiträge
    11

    Standard

    Ich finde es dennoch daneben "schwul" als negatives Adjektiv zu benutzen.
    Das ist ähnlich daneben wie "behindert".

  3. #19
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Geht's hier noch um Kunstleder oder wird das jetzt zum kommunikationswissenschaftlichen Seminar?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  4. #20
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    @lieschen86


    ich weiß nicht in welchen hals du meinen beitrag bekommen hast
    und weshalb du mich angreifst. ich habe lediglich meine Meinung kundgetan. du nimmst für dich in Anspruch deine Meinung kundzutun und deine Schwalbe so zu gestalten wie du willst. was andere davon halten interessiert dich -null-, willst aber deren Meinung bzw. deren Erfahrungen hören.
    irgendwas passt da nicht.


    desweiteren habe ich nur Meine ganz persönliche Meinung geäussert, die sich mit keiner anderen decken muss.



    Zitat Zitat von y5bc-der alte Sack Beitrag anzeigen
    nö. ich finde nur das das bekleben mit fell, Plüsch ( womöglich noch rosa oder pink ) oder leder genauso häßlich bzw. schwul aussieht wie ne ratte oder der gewollte rostlook. ich mag auch keine zusätzlichen aufkleber an meinen fahrzeugen
    ne anständige Patina oder ein vernünftiger lack ist für mich halt das normale. alles andere empfinde ich als unnormal.
    ist halt so und da stehe ich auch zu



    ich habe mit keiner silbe dein mopped erwähnt oder dich persönlich angepisst.
    was ich als schwul, behindert oder bekloppt empfinde, darfst du auch getrost mir überlassen. ich finde ein mit rosa Plüsch beklebtes mopped sieht schwul aus.



    aber wie der Peter sagte: jeder nach seiner fasson




    so nun kann hier wieder der eiserne besen geschwungen werden
    manche kennen mich, manche können mich

  5. #21
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.03.2014
    Beiträge
    11

    Standard

    hast recht orakel...wird mir zu dumm hier...danke für den tip

  6. #22
    Tankentroster
    Registriert seit
    02.11.2013
    Ort
    KIB
    Beiträge
    126

    Standard

    nu sag mal y5bc-du alter Sack,
    merkst Du gar nicht, dass Dich Keiner nach Deiner Meinung gefragt hat, sondern nach einer Problemlösung?
    Deine Meinung kannst Du deiner Schwiegermutter sagen, aber da traust Du dich wohl nicht so richtig und mußt das halt hier machen.
    Wenn das 1000 Mitglieder bei jeder Frage auch so machen, wäre die Festplatte im nu voll mit ebenso sinnlosem Müll.
    Denke nicht, dass dies Sinn eines Forums ist.
    Denke mal nach, ob Du auch mal etwas sinnvolles hier beitragen kannst. Man kann sich auch mal an die eigene Nase fassen. Tut hoffentlich nicht weh.
    Halte Dich also raus, wenn du zur Frage nichts brauchbares weist!
    Deine verquergeratene Meinung interresiert dem Fragesteller nicht, sondern deiner Schwiegermutter. Die will sowas Alles wissen!
    (Danke an den mir unbekannten Admin für die nächtliche Wiederfreischaltung meines Zugriffs, war ja heute Nachmittag freundlicherweise gesperrt worden)
    Ich hätte sonst anders hier meine Meinung kundgetan
    mfG orakel
    der hier nicht mehr oft Gast sein wird
    bis hier mal irgendwann wieder Zucht und Ordnung reinkommt
    Geändert von orakel (04.09.2014 um 15:43 Uhr) Grund: wegen Irrtum geändert

  7. #23
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von orakel Beitrag anzeigen
    Prof war ja heute Nachmittag so freundlich und hat hier Forumgott gespielt und mich gesperrt
    Hast du für diese aus der Luft gegriffene Behauptung irgendwelche Belege? Der "Forumgott" war gestern ab 14 Uhr nichtmal in der Nähe eines Rechners und könnte sich wohl dran erinnern, wenn er irgendwelche Sperrungen vorgenommen hätte. Halte dich also zurück mit derartigen Anschuldigungen.

    Grundsätzlich kann ich dein Ansinnen, dich hier rar zu machen, allerdings nur unterstützen. Manchmal passt man einfach nicht zueinander.

    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  8. #24
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von orakel Beitrag anzeigen
    Einem Bekannten habe ich neulich eine präparierte Trillerpfeife in den Auspuff gesteckt.

    das spiegelt doch wohl am besten wieder, wessen geistig Kind du bist


    Zitat Zitat von orakel Beitrag anzeigen
    der hier nicht mehr oft Gast sein wird

    welch weise entscheidung
    manche kennen mich, manche können mich

  9. #25
    Flugschüler
    Registriert seit
    16.04.2004
    Beiträge
    321

    Standard

    Also ich muss orakel und dem Lieschen zumindest recht geben, das ungefragt Meinungen geäußert wurden

    Ausgangsfrage:
    "hat einer sowas schon probiert und kann mir tips geben?"
    Dann kamen ein paar Tipps, dann kam dein "was soll dieser Schwachsinn?"
    Das ist eindeutig kein Tipp, sondern deine (ungefragte) persönliche Meinung zu diesem Vorhaben.
    Genauso wie
    ich habe lediglich meine Meinung kundgetan. du nimmst für dich in Anspruch deine Meinung kundzutun und deine Schwalbe so zu gestalten wie du willst. was andere davon halten interessiert dich -null-, willst aber deren Meinung bzw. deren Erfahrungen hören.
    irgendwas passt da nicht.
    Unsinn ist. Lieschen wollte keine Meinungen hören, sondern Tipps & Erfahrungen. Nirgendwo stand die Frage "Was haltet ihr davon?"

    Ich finde es auch schade, dass andere gleich als doof hingestellt bzw. niedergemacht werden
    das spiegelt doch wohl am besten wieder, wessen geistig Kind du bist
    ist nunmal 'ne Beleidigung. Weil die Leute andere Dinge als du lustig finden, heißt das noch lange nicht, dass sie doof sind.

  10. #26
    Tankentroster
    Registriert seit
    02.11.2013
    Ort
    KIB
    Beiträge
    126

    Standard

    An Prof,
    hast natürlich Recht. Das mit der Sperrung war nur eine Vermutung von mir und mein Verdacht wohl falsch.
    Dafür möchte ich mich bei Dir entschuldigen. Ich werde das berichtigen und Dich da rausnehmen, wenn ich noch ändern kann.
    Da bei mir technische Probleme bisher immer selbst gelöst wurden, habe ich auch bisher keine technischen Fragen hier.
    Ich werde mich selbstverständlich dann hier möglichst raushalten, wenn ich Einigen hier zu unbequem bin.
    beste Grüße aus den Weinbergen in der Pfalz

  11. #27
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Auch wenn ich fürchte das der TE nach der Diskussionen das Ergebnis nicht mehr Kundtun wird, falls das Projekt umgesetzt wird. Ich bin gespannt wie es am Ende aussieht.

    Mut zur Lücke .

    schönen Gruß
    ...und Tschüß

  12. #28
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.205

    Standard

    Ich habe zu DDR-Zeiten mein Armaturenbrett am Wartburg 311 durch aufkleben von Kunstleder "modernisiert".
    Das war auf Grund der Rundungen, Ecken und Kanten eine ziemlich langwierige Arbeit.
    Vor allem muß man vorher genau überlegen wo man anfängt, in welche Richtung man spannen will, wo man wie einschneiden muß usw.
    Wenn man nicht genauestens arbeitet sieht es aus wie gewollt und nicht gekonnt.
    Bei der Schwalbe kommen noch die Falze und die Sicken dazu, wenn dort nicht ordentlich gearbeitet wird beginnt sich das Leder wieder abzulösen.

    mfg Gert

  13. #29
    RobinNRW
    Gast

    Standard

    hast du eventuell mal über eine Folierung nachgedacht? Vielleicht gibts da was passendes im Lederlook. Es ist auf jedenfall ein Rostschutz und du schädigst nicht die Karossierie mit irgendwelchem Kleber. Die Folie passt sich dem Panzer ja an.

    Ist halt die Frage ob das nicht zu teuer wird.

    Ansonsten kannst du ja mal mit Lacken versuchen nen coolen Look hinzubekommen. Mehrschichtlackierungen etc. können auch cool sein.

    Nicht demotivieren lassen, voran mit dem Projekt. Ich finds gut wenn mal einer nicht nur 0815 haben will. Hab ich ja schließlich auch nicht

  14. #30
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Vor Jahren habe ich mal meinen VW-Bus restauriert. Ich habe alle Pappverkleidungen gegen angefertigte Kunstoffverkleidungen ersetzt, diese und das Armaturenbrett mit Kunstleder beklebt.

    Es ist wichtig, dass die Kleber eine hohe Temperaturbeständigkeit haben. Wenn die Sonne drauf scheint, kann es ganz schön heiß werden. Damals habe ich diesen Kleber, von der verlinkten Firma verwendet. Da es ich um einen Kontaktkleber handelt, müssen beide Seiten damit behandelt werden. Nach dem Ablüften wird das Kunstleder aufgebracht. Es gibt KEINE Korrekturmöglichkeit. Also ein Verschieben des Kunstleders ist nicht! Er wurde von uns mit einer Spritzpistole aufgetragen, kann aber auch gestrichen werden.

    Wenn alles vernünftig gemacht wird, hält es wie bei mir, Jahrelang. (Ich habe es vor 10 Jahren gemacht!)

    Es ist allerdings nicht so einfach, ein perfektes Ergebnis zu bekommen. Damit meine ich, dass das Kunstleder ohne Falten, oder auch in den Vertiefungen usw. sauber anliegt. Aber es ist machbar!

    Billig ist die Sache allerdings auch nicht. Für meine Verkleidungen, und das Armaturenbrett, habe ich für das Material im Jahre 2004, knapp über 400€ bezahlt. Für eine Schwalbe wird sicher etwas weniger Material gebraucht.

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  15. #31
    Flugschüler
    Registriert seit
    16.04.2004
    Beiträge
    321

    Standard

    Das Leder müsste also vorher genau zugeschnitten werden, von hinten besprüht und dann so aufgeklebt werden, dass es sofort sitzt und sich während des Klebens die Lederteile nicht versehentlich überlappen und zusammenkleben bzw. Flecken auf der Kunstlederoberfläche verursachen. Faltenfrei und genau auf Kante (sprich: gutaussehend) wird es bei den vielen Formänderungen der Karosserie wohl für einen Laien (und wahrscheinlich auch für einen Profi) nicht machbar sein.

    Alternativ könntest du höchstens lauter kleine Lederquadrate (Kantenlänge ein paar cm) mosaikmäßig nebeneinanderkleben und dich so über die Karosserie vorarbeiten. Das sollte machbar sein, der optische Eindruck könnte aber durchwachsen ausfallen.

  16. #32
    Tankentroster
    Registriert seit
    02.11.2013
    Ort
    KIB
    Beiträge
    126

    Standard

    Na also!
    Geht doch und klappt wunderbar,
    dass Lieschen hier noch brauchbare Tipps und bereits gesammelte Erfahrungen bekommt.
    Genau danach wurde gefragt.
    Da muß erst ein alter Preuße in der Pfalz auf den Pudding klatschen?
    Damit hier unbrauchbares dummes Geschwätz wegspritzt?
    Frage mich nur, wo ist Lieschen geblieben?
    He, Lieschen, bist Du noch da?
    Geändert von orakel (05.09.2014 um 02:41 Uhr)

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.