+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 42 von 42

Thema: Leder


  1. #33
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von y5bc-der alte Sack Beitrag anzeigen
    was ich als schwul, behindert oder bekloppt empfinde, darfst du auch getrost mir überlassen. ich finde ein mit rosa Plüsch beklebtes mopped sieht schwul aus.
    Sorry, dass ich darauf nochmal zurückkomme, aber ich kann derartige Aussagen nicht unkommentiert lassen. Zum einen lese ich zwischen den Zeilen einen gewisse Intoleranz gegenüber Homosexualität (ich will dir da nichts unterstellen, aber es kommt zumindest so rüber) und zum anderen, und es tut mir leid, das so zu sagen, sehe ich hier geistige Unreife und Beschränktheit. Dass das Wort "schwul" als Beleidigung genutzt wird, erlebe ich zum Glück nur noch bei "ultrakrassen" "Typen" in ihren "Gangs" beim "chillen" am "Block". Du kannst Wowereit, Kerkeling, Westerwelle oder sonstwen als schwul bezeichnen, aber in jeder anderen Beziehung ist es schlicht und einfach niveaulos.
    Und noch was, was ich bei dir immer wieder erlebe: Man kann nicht alles, was man sagt, dadurch legitimieren und verteidigen, dass es ja "nur die eigene Meinung" ist. Manchmal hilft auch ein Blick über den Tellerrand um seinen Horizont zu erweitern und seine Meinung (von mir aus auch Einstellung) zu ändern. Bevor du dich über den letzten Satz aufregst: Ja, es gibt Meinungsfreiheit, aber bevor die in irgendeiner Weise relevant wird, ist §1 GG das Maß aller Dinge.
    Entschuldige Sylvio, aber bei solchen Themen verlässt mich auch der Respekt vorm Alter.

    Und nun weiter im Text.

    mfg
    Albi

  2. #34
    Tankentroster
    Registriert seit
    02.11.2013
    Ort
    KIB
    Beiträge
    126

    Standard

    Hallo Albi,
    ich glaube nicht, das der alte Sack (Du nennst ihn Sylvio) hier noch mal reinkommt
    Wenn er Deine Meinung lesen soll, schicke sie ihm per PN, damit er sie auch liest.
    Die Allgemeinheit wird sich schon ihren Teil denken und Kommentare von ihm entsprechend einordnen.
    So kriegen wir schon irgendwie wieder Zucht und Ordnung ins System.
    Oft reicht ja schon ein kleiner Nasenstüber und man erinnert sich plötzlich an seine wohlerzogene Kinderstube von Muttern.
    Tja, wir Männers haben es eben manchmal nicht so leicht.
    Aber, ich denke mal, wir sollten mal husch husch zum eigentlichen Thema, damit Lieschen noch etwas Input bekommt, falls Lieschen noch da ist oder sich inzwischen die Haare festhält, damit sie sich nicht krümmen.

    Gruß aus der Pfalz (wo Simsons noch rar sind)
    Geändert von orakel (05.09.2014 um 15:10 Uhr)

  3. #35
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.03.2014
    Beiträge
    11

    Standard

    vielen dank für die doch noch hilfreichen kommentare:)
    ich hatte leider wenig zeit und hab das leder-ding erstmal nur am lenkerblech probiert.
    so sieht es aus:10648181_843145002375760_2198282285019141047_o.jpg

  4. #36
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von orakel Beitrag anzeigen
    ich glaube nicht, das der alte Sack (Du nennst ihn Sylvio) hier noch mal reinkommt
    So kriegen wir schon irgendwie wieder Zucht und Ordnung ins System.

    man gut das du dich auskennst. fühl du dich als der große macher und sei stolz auf dich. das passt schon


    @albi.
    du liest gut zwischen den zeilen.
    manche kennen mich, manche können mich

  5. #37
    Flugschüler Avatar von Kampfpudding
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    259

    Standard

    Hallo Lieschen,

    das sieht von Weitem ja schon mal ganz gut aus. Trotzdem wäre eine Nahaufnahme bestimmt aussagekräftiger. Wie genau hast du das denn gemacht? Welches Leder hast du verwendet?

  6. #38
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.03.2014
    Beiträge
    11

    Standard

    10635789_843009702389290_6252567320589290769_n.jpgich trau es mich kaum zu sagen...das ist kunstleder beklebt auf doppelseitigem klebeband

  7. #39
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Sieht so weit richtig gut aus. Ob das mit dem Klebeband aber so dauerhaft und widerstandsfähig sein wird?
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  8. #40
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.818

    Standard

    Wirklich sehr aussergwöhlich.
    Bleib dran, Lieschen.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  9. #41
    Flugschüler Avatar von Kampfpudding
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    259

    Standard

    Sieht tatsächlich recht gut aus. Vielleicht solltest du's aber einfach beim Lenker belassen. Passt meiner Meinung nach sehr gut als Akzent. Zusammen mit der braunen Sitzbank.

    Bei dem doppelseitigen Klebeband hätte ich auch meine Bedenken, dass es sich nach einiger Zeit durch Feuchtigkeit ablösen wird. Vielleicht wäre normaler Alleskleber eine bessere Wahl. Allerdings müsste dann auch die Klebefläche (also die Lenkerabdeckung) angerauht werden.

  10. #42
    Flugschüler Avatar von MofaMandy
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    465

    Standard

    Hi Lieschen,

    sieht doch schon mal gut aus (auch wenn ich persönlich es schade um die tundragraue finde, aber jeder wie er mag, das hatten wir hier ja zu genüge).

    Hast du dich schon mal nach richtigem Lederkleber umgeschaut? Da gibts richtig gute Kleber für Buchbinder, tlw. auch wasserfest.
    Kleiner Tipp nebenbei: Solltest du beim "um die Ecke" kleben Probleme mit Faltenbildung und Stärke des Leders bekommen, solltest du das Leder vorsichtig schärfen, dazu einfach mal googlen.

    LG und weiterhin viel Erfolg,
    Mandy
    Wähle deine Einstellung...

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.