+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 42

Thema: Leder


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.03.2014
    Beiträge
    11

    Standard Leder

    guten abend!

    ich habe vor mir für meine schwalbe ein altes blechkleid zu besorgen um dieses dann komlett mit (kunst)leder zu beziehen...
    hat einer sowas schon probiert und kann mir tips geben?

    freue mich auf eure antworten:)

    lisa

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Probiert nicht.
    kann mir aber gut vorstellen das da dann Wasser und Dreck drunter krabeln und es bilderbuchmäsig vorsich hin gammelt/rostet.

    Viele Grüße

    Bremsbacke
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.03.2014
    Beiträge
    11

    Standard

    ja sowas will ich vermeiden..daher die frage ob sich da jemand schon mit beschäftigt hat.

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    02.11.2013
    Ort
    KIB
    Beiträge
    126

    Standard

    Hallo Lieschen,
    so eine ähnliche Idee hatte ich auch schon. Nur hatte ich gedacht, alles mit langharigem Fell zu verkleiden
    und somit ein Simson-Bison zu kreieren.
    Allerdings alles auch wieder abnehmbar.
    Andere Einfälle habe ich ja im Netz schon gefunden, wie z.B. mit Plüsch, mit Kronenkorken, mit Holz...
    Einem Bekannten habe ich neulich eine präparierte Trillerpfeife in den Auspuff gesteckt. Der hat sich vielleicht gewundert, dass sein Vogel jetzt endlich tirilieren kann.
    Ideen gibt es bestimmt noch mehr.
    Mit Kunstleder kriegst Du erbärmliche Schwierigkeiten, weil es sich nicht an die runden Oberflächen anpaßt und nur Falten wirft. Die paßgerecht rausschneiden, wird wohl schwierig.
    mfG
    Geändert von orakel (02.09.2014 um 22:49 Uhr)

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von christophsschwalbe
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    vs
    Beiträge
    548

    Standard

    Du musst das blech halt gescheit vorbereiten (owatrol zb.)
    Mach es lieber selbst, dann weisst du was du hast.

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.03.2014
    Beiträge
    11

    Standard

    bison ist ja auch witzig aber sicher ungünstig bei regen oder?:)
    ja das mit dem faltenwerfen befürchte ich auch...vielleicht gibt es ja was elastisches?!
    was ist denn owatol?
    danke schonmal:)

  7. #7
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    boh ey. wat für komische Ideen manche haben. habt ihr sonst nix zu tun ??
    manche kennen mich, manche können mich

  8. #8
    Tankentroster
    Registriert seit
    02.11.2013
    Ort
    KIB
    Beiträge
    126

    Standard

    Halo Lieschen,
    ein Naturfell steht auch bei Regen draußen rum. Außerdem wäre das abnehmbar, wird also nur bei Bedarf draufmontiert/drübergestülpt.
    Fehlen dann nur noch Kuhhörner. :)
    Owatrol ist ein Naturöl, mit hoher Kriechwirkung und roststoppendem Effekt.
    Umfangreiche Info's findest Du unter
    Korrosionsschutz-Depot: Fachhandel fr Rostschutz und Fahrzeugrestaurierung
    mfG

  9. #9
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.03.2014
    Beiträge
    11

    Standard

    schlechte laune?
    gute besserung...

  10. #10
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.03.2014
    Beiträge
    11

    Standard

    danke orakel:)

  11. #11
    Flugschüler
    Registriert seit
    16.04.2004
    Beiträge
    321

    Standard

    Hey,
    du kannst nur alles peniebel entrosten und lackieren und das Kunstleder dann flächig aufkleben. Das Problem ist, das Leder wasserdurchlässig ist. Wenn du das Leder nur drüberziehst, hast du irgendwann einen Feuchtigkeitsfilm zwischen Leder und Blech, dann rostet es im stillen vor sich hin - wie bei einem schlecht gemachten Unterbodenschutz.
    Weil du kleben musst, darfst du auch nichts einölen. Der Kleber muss logischerweise wasserfest sein. Alte DKWs hatten ein mit Kunstleder bespanntes Dach (war aber m.E. aus Holz), vielleicht wirst du in den entsprechenden Foren zu diesem Thema eher fündig.
    Hier wird ein Passatdach mit Leder beklebt https://www.youtube.com/watch?v=vxRfoVeRARk

    vg nachbrenner

  12. #12
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von Lieschen86 Beitrag anzeigen
    schlechte laune?
    ..

    nö. ich finde nur das das bekleben mit fell, Plüsch ( womöglich noch rosa oder pink ) oder leder genauso häßlich bzw. schwul aussieht wie ne ratte oder der gewollte rostlook. ich mag auch keine zusätzlichen aufkleber an meinen fahrzeugen
    ne anständige Patina oder ein vernünftiger lack ist für mich halt das normale. alles andere empfinde ich als unnormal.
    ist halt so und da stehe ich auch zu
    manche kennen mich, manche können mich

  13. #13
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Das erinnert mich an ein kleines Büchlein, dass ich meinen Kindern früher vorgelesen habe.

    Aber letztendlich soll doch jeder nach seinem Geschmack seelig werden dürfen.

    Peter

  14. #14
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Ich sag mal einfach das Kunstleder ist wasserdicht und wasserfest, denn es ist ja Plastik (PVC?) die DKW hatten ein Holzgestellt das mit Kunstleder bespannt wurde.
    Der Pressstoff aus Leinen und PVC ear aber am F8 deutlich haltbarer als Leder und Blech...

    Viele Grüße

    Bremsbacke
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  15. #15
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.03.2014
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von y5bc-der alte Sack Beitrag anzeigen
    nö. ich finde nur das das bekleben mit fell, Plüsch ( womöglich noch rosa oder pink ) oder leder genauso häßlich bzw. schwul aussieht wie ne ratte oder der gewollte rostlook. ich mag auch keine zusätzlichen aufkleber an meinen fahrzeugen
    ne anständige Patina oder ein vernünftiger lack ist für mich halt das normale. alles andere empfinde ich als unnormal.
    ist halt so und da stehe ich auch zu

    ich hab dir da mal was rausgesucht:

    schwul



    P.S.: Was du von der Optik meiner Schwalbe hälst interessiert mich 0.
    Erinnere mich auch nicht expilzit danach gefragt zu haben.


    Danke an alle andreren:)

  16. #16
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    04.02.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    693
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Da wir hier ja alle jung sind hier der passende abschnitt aus dem von dir verlinktem Wikipedia Artikel:

    Zitat Zitat von wikipedia
    In der aktuellen Jugendsprache findet sich das Wort schwul in den letzten Jahren vermehrt als Antonym zu geil. Es gilt als abwertendes Adjektiv in Bezug auf Gegenstände und Sachverhalte (auch bei Personen) und ist nicht spezifisch homosexuell konnotiert.
    trotzdem sehe ich es aber auch so das du dir deine schwalbe gestalten darfst wie du willst. Bilder vom Ergebnis würden mich durchaus interessieren.

    Viele Grüße

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.