• guten abend!


    ich habe vor mir für meine schwalbe ein altes blechkleid zu besorgen um dieses dann komlett mit (kunst)leder zu beziehen...
    hat einer sowas schon probiert und kann mir tips geben?


    freue mich auf eure antworten:)


    lisa

  • Hallo Lieschen,
    so eine ähnliche Idee hatte ich auch schon. Nur hatte ich gedacht, alles mit langharigem Fell zu verkleiden
    und somit ein Simson-Bison zu kreieren.
    Allerdings alles auch wieder abnehmbar.
    Andere Einfälle habe ich ja im Netz schon gefunden, wie z.B. mit Plüsch, mit Kronenkorken, mit Holz...
    Einem Bekannten habe ich neulich eine präparierte Trillerpfeife in den Auspuff gesteckt. Der hat sich vielleicht gewundert, dass sein Vogel jetzt endlich tirilieren kann.
    Ideen gibt es bestimmt noch mehr.
    Mit Kunstleder kriegst Du erbärmliche Schwierigkeiten, weil es sich nicht an die runden Oberflächen anpaßt und nur Falten wirft. Die paßgerecht rausschneiden, wird wohl schwierig.
    mfG

  • bison ist ja auch witzig aber sicher ungünstig bei regen oder?:)
    ja das mit dem faltenwerfen befürchte ich auch...vielleicht gibt es ja was elastisches?!
    was ist denn owatol?
    danke schonmal:)

  • Hey,
    du kannst nur alles peniebel entrosten und lackieren und das Kunstleder dann flächig aufkleben. Das Problem ist, das Leder wasserdurchlässig ist. Wenn du das Leder nur drüberziehst, hast du irgendwann einen Feuchtigkeitsfilm zwischen Leder und Blech, dann rostet es im stillen vor sich hin - wie bei einem schlecht gemachten Unterbodenschutz.
    Weil du kleben musst, darfst du auch nichts einölen. Der Kleber muss logischerweise wasserfest sein. Alte DKWs hatten ein mit Kunstleder bespanntes Dach (war aber m.E. aus Holz), vielleicht wirst du in den entsprechenden Foren zu diesem Thema eher fündig.
    Hier wird ein Passatdach mit Leder beklebt https://www.youtube.com/watch?v=vxRfoVeRARk


    vg nachbrenner

  • schlechte laune?
    ..



    nö. ich finde nur das das bekleben mit fell, Plüsch ( womöglich noch rosa oder pink ) oder leder genauso häßlich bzw. schwul aussieht wie ne ratte oder der gewollte rostlook. ich mag auch keine zusätzlichen aufkleber an meinen fahrzeugen
    ne anständige Patina oder ein vernünftiger lack ist für mich halt das normale. alles andere empfinde ich als unnormal.
    ist halt so und da stehe ich auch zu

    manche kennen mich, manche können mich

    • Offizieller Beitrag

    Das erinnert mich an ein kleines Büchlein, dass ich meinen Kindern früher vorgelesen habe. ;)


    Aber letztendlich soll doch jeder nach seinem Geschmack seelig werden dürfen.


    Peter

  • Ich sag mal einfach das Kunstleder ist wasserdicht und wasserfest, denn es ist ja Plastik (PVC?) die DKW hatten ein Holzgestellt das mit Kunstleder bespannt wurde.
    Der Pressstoff aus Leinen und PVC ear aber am F8 deutlich haltbarer als Leder und Blech...;)


    Viele Grüße


    Bremsbacke

  • nö. ich finde nur das das bekleben mit fell, Plüsch ( womöglich noch rosa oder pink ) oder leder genauso häßlich bzw. schwul aussieht wie ne ratte oder der gewollte rostlook. ich mag auch keine zusätzlichen aufkleber an meinen fahrzeugen
    ne anständige Patina oder ein vernünftiger lack ist für mich halt das normale. alles andere empfinde ich als unnormal.
    ist halt so und da stehe ich auch zu



    ich hab dir da mal was rausgesucht:


    schwul




    P.S.: Was du von der Optik meiner Schwalbe hälst interessiert mich 0.
    Erinnere mich auch nicht expilzit danach gefragt zu haben.



    Danke an alle andreren:)

  • Da wir hier ja alle jung sind hier der passende abschnitt aus dem von dir verlinktem Wikipedia Artikel:


    Zitat von wikipedia

    In der aktuellen Jugendsprache findet sich das Wort schwul in den letzten Jahren vermehrt als Antonym zu geil. Es gilt als abwertendes Adjektiv in Bezug auf Gegenstände und Sachverhalte (auch bei Personen) und ist nicht spezifisch homosexuell konnotiert.


    trotzdem sehe ich es aber auch so das du dir deine schwalbe gestalten darfst wie du willst. Bilder vom Ergebnis würden mich durchaus interessieren.


    Viele Grüße

  • Lieschen,
    dass wirst Du hier öfter erleben, dass Fragesteller hier runtergemacht werden oder überhebliche, arrogante Antworten bekommen, nach denen gar nicht gefragt wurde. Die können nichts sinnvolles zur Lösung beitragen, müssen aber irgendwas Sinnloses loswerden.
    Von solchen Leuten gibt es hier wohl einen ganzen Sack voll. Die dürfen mich auch mal können.
    Ich bevorzuge inzwischen andere Foren. Da geht es hilfreicher zu.
    Pardon, mußte wiedermal mal gesagt werden.
    mfG

  • Lieschen86



    ich weiß nicht in welchen hals du meinen beitrag bekommen hast
    und weshalb du mich angreifst. ich habe lediglich meine Meinung kundgetan. du nimmst für dich in Anspruch deine Meinung kundzutun und deine Schwalbe so zu gestalten wie du willst. was andere davon halten interessiert dich -null-, willst aber deren Meinung bzw. deren Erfahrungen hören.
    irgendwas passt da nicht.



    desweiteren habe ich nur Meine ganz persönliche Meinung geäussert, die sich mit keiner anderen decken muss.




    nö. ich finde nur das das bekleben mit fell, Plüsch ( womöglich noch rosa oder pink ) oder leder genauso häßlich bzw. schwul aussieht wie ne ratte oder der gewollte rostlook. ich mag auch keine zusätzlichen aufkleber an meinen fahrzeugen
    ne anständige Patina oder ein vernünftiger lack ist für mich halt das normale. alles andere empfinde ich als unnormal.
    ist halt so und da stehe ich auch zu





    ich habe mit keiner silbe dein mopped erwähnt oder dich persönlich angepisst.
    was ich als schwul, behindert oder bekloppt empfinde, darfst du auch getrost mir überlassen. ich finde ein mit rosa Plüsch beklebtes mopped sieht schwul aus.




    aber wie der Peter sagte: jeder nach seiner fasson





    so nun kann hier wieder der eiserne besen geschwungen werden

    manche kennen mich, manche können mich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!