+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 19 von 19

Thema: LEDs am Vogel - Ist das erlaubt ?


  1. #17
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zitat Zitat von net-harry
    Laßt die Finger von den LED-Lampen aus den Links, die sind alle im Bereich der StvZO nicht zugelassen. Im Zweifelsfall gibt's bei einem Unfall richtig Ärger, weil jede Versicherung jubiliert, wenn sie einen Grund findet, nicht zahlen zu müssen. Und dafür lassen sie den Gutachter schon mal genauer hinschauen.
    Tja die glauben einen ja nicht.

    Ich würde immer bei nem Roller Unfall angeben der war zu schnell oder das Licht habe ich nicht gesehen bzw beides.

    Wenn nix gefunden wird... tja ich habs ja nur beobachtet und kann mich ja irren. Wird was gefunden sitzt das Opfer mit im Boot.

    Klingt zwar hart aber wer sich selber in die Situation bringt ...

  2. #18
    Flugschüler Avatar von meingott
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    Pfaffenweiler bei Freiburg
    Beiträge
    363

    Standard

    Da fahre ich nun mehr als 2 Jahre lang durch Stadt und Land, blinke, bremse, fahre mit Licht.
    Also mir ist das in HD im Stadtverkehr richtrig fies aufgefallen.
    Über Land und aufm Dorf hatte ich damit auch keine Probleme, aber in einigen Städten steht man mehr vor ner roten Ampel, als dass man fährt....

  3. #19
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard

    was ja viel ärgerlicher ist, ist, das neu produzierte blinkergläser genauso verboten sind, wie dieses LED-gebastel.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. LEDs als Kontrollleuchten?
    Von Simme_Down im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 21:32
  2. blaue leds
    Von HaAn im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.2003, 18:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.