+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Leerlaifkontrollleichte leuchtet immer?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.09.2015
    Beiträge
    21

    Standard Leerlaifkontrollleichte leuchtet immer?

    Hallo.
    Ich habe das Zündschloß meiner KR51-2 angeschlossen. Die Leerlaufkontrollleuchte, leuchtet sofort, wenn man den Zündschlüssel einmal nach links dreht. Das Scheint wohl falsch zu sein. Wann genau soll die denn aufleuchten? Wie im Wort schon drin, wenn im Leerlauf geschaltet wird?

    Alex

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Hallo Alex,

    üblicherweise hat die KR51/2 keine Leerlaufkontrolle, weil der Motor keinen entsprechenden Schalter hat. Die Öffnung in der Lampenmaske war mit einem Blindstopfen verschlossen, der Zündlichtschalter nicht mit der entsprechenden Lampe versehen.
    Vielleicht hat dort einer der Vorbesitzer einfach so verkabelt, dass der Zustand "ein" angezeigt wird.

    Peter

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    09.10.2014
    Ort
    Allmersbach i.T.
    Beiträge
    166

    Standard

    Ist der Leergang erfolgreich eingelegt, geht sie an. Bei allen anderen Gängen bleibt sie aus.
    Oder anders gesagt: Sie leuchtet, wenn das Getriebe in den Leergang geschaltet ist.


    Gruß Georg




    uiii, Peter war schneller und richtiger.
    Mein Beitrag stimmt natürlich nur, wenn ein entsprechender Schalter im Motor nachgerüstet wurde. Und alles richtig verkabelt wurde. Und ...
    Geändert von Horst_das_Duo (29.09.2015 um 13:48 Uhr) Grund: Berichtigung

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.09.2015
    Beiträge
    21

    Standard

    Ah ok. Vielen Dank :)
    Eine Frage hätte ich noch, auch wenn die nicht zum Thema passt. Wenn ich die Kupplung einstelle (Schraube mit Kontermutter am Motor), muss dann der Leerlauf drin sein oder kann auch ein Gang drin sein?

    Alex

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Zitat Zitat von Alechs Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Kupplung einstelle (Schraube mit Kontermutter am Motor), muss dann der Leerlauf drin sein oder kann auch ein Gang drin sein?

    Alex
    Das ist für die Kupplungseinstellung egal.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Leerlaufkontrolleuchte leuchtet immer
    Von ChunkyMonkey2010 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 14:11
  2. Bremslicht leuchtet immer --> Bremslichkontakt verstellen
    Von Icemaker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 15:35
  3. Leerlaufleuchte leuchtet einfach immer
    Von joker317 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 15:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.