+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Leerlauf


  1. #1
    Seb
    Seb ist offline
    Flugschüler
    Registriert seit
    26.08.2003
    Beiträge
    317

    Standard

    Hi
    könnt ihr mir sagen welche schraube ich drehen muss damit ich einen ruhigeren Leerlauf kriege?
    Kumpel von mir sagt, dass es diese herunterhängende Schraube ist doch davon bin ich nicht so überzeugt ich sage es ist die größere Schraube die daneben liegt
    welche ist es nun?
    wenn ich richtig liege was passiert wenn er an seiner Schraube dreht?
    hatt vielleicht jemand ein bild davon?

    Danke Brandenburger

  2. #2
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    593

    Standard

    Die Schraube die "er" meint ist die Kolbenschieber schraube. Eine Drehung erhöht bzw erniedrigt die Leerlaufdrehzahl. um einen ruhigen Lauf zu sichern solltest du mal alles von grund auf ordentlich einstellen. das kann vieles sein. Die Zündung wäre eines davon. Also ZZP checken. Steht in der Simson FAQ. Eher wahrscheinlich ist aber der Vergaser. Also "deine" Schraube, die Leerlaufluftschraube. Damit stellst du die Luft ein. *g* Somit das Gemisch fetter oder magerer. Die Einstellungen findest du alle in der FAQ. Kannst auch einfach mal beschreiben wie sie unruhig läuft geht sie fast aus ?? dann kanns auch sein das sie Nebenluft zieht. Wenn sie aber sonst ordentlich zieht fällt das auch weg.

    mfg

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Vergasereinstellung gibtshier.


    Bildchen unter anderem hier.


    MfG
    Ralf

  4. #4
    Seb
    Seb ist offline
    Flugschüler
    Registriert seit
    26.08.2003
    Beiträge
    317

    Standard

    kann das falsch sein was er da einstellt?
    sie läuft unruhuig in dem sinne, das wenn ich gas weg lasse, also stehe, sie fasst absäuft, ich sie dann mit dem gas halte, sie tuckert und erst dann in den ruhigen Leerlauf kommt, ich muss sie aber erst mit mit gewalt halten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR 51/1 nur Leerlauf
    Von totoking im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 22:39
  2. Leerlauf
    Von Moz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 09:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.